Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieso eigentlich Next Gen zum Launch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht . Vorbestellt habe ich ja beide Konsolen , aber eigentlich löst nur Forza bei mir im mom dieses "muss ich unbedingt haben" Gefühl aus .
Das blöde ist aber das ich auch nicht mehr auf den alten Kisten zocken will (mache ich auch so gut wie gar nicht mehr ) , daher ist eigentlich dringend was neues fällig !
Scheiß First World Problems :D

Bis auf beyond und vielleicht GTA kommt ja nix mehr was mich an der current gen reizt.
Ich find zwar das die aktuelle KonsolenGrafik noch schön ist aber next gen Reizt mich dann doch zusehr als das ich darauf erstmal verzichten würde.
Am liebsten würde ich mir ja gleich beide Konsolen zum launch kaufen aber dafür reicht das Geld nicht.
Im Moment tendiere ich noch zur PS4 wegen dem günstigen Preis.
Sollte sich beim Preis der x1 noch was tuen bzw. günstige bundle erscheinen würde ich vielleicht doch zur x1 greifen.

DaMeep schrieb:
Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht . Vorbestellt habe ich ja beide Konsolen , aber eigentlich löst nur Forza bei mir im mom dieses "muss ich unbedingt haben" Gefühl aus .
Das blöde ist aber das ich auch nicht mehr auf den alten Kisten zocken will (mache ich auch so gut wie gar nicht mehr ) , daher ist eigentlich dringend was neues fällig !
Scheiß First World Problems :D

Das kenne ich :D meine zweit 360 verstaubt nur noch. Fast so ne dicke Schicht wie die PS3 mittlerweile :p

Ich hoffe ja das ms net den preis wirklich. Och auf 399€ senkt, sonst hab ich ein Problem :D forza und DR3 wären schon sehr geil...

Ich hab mich zur E3 auch hypen lassen und ne PS4 vorbestellt. Die Vorbestellung habe ich aber recht schnell wieder storniert. Ich zocke momentan eh kaum.

Seo schrieb:
Ich hab mich zur E3 auch hypen lassen und ne PS4 vorbestellt. Die Vorbestellung habe ich aber recht schnell wieder storniert. Ich zocke momentan eh kaum.

JA, so ist es bei mir auch.
War auch erst sehr gehyped, bin es sogar ein bischen immernoch, aber selbst das macht auf KT spaß und mit den Stammusern hier eine neue Generation zu beginnen ist bestimmt nicht verkehrt, allerdings gibt es noch sooo gute Games die rauskommen und ich hab momentan so viel zu tun und kaum zeit und noch so viele Games die ich nachholen muss.

tumblr_m0tb06XVWz1qzamioo6_250.jpg

Was ist das denn für ein überflüssiger Thread ? :D

Hier wird seit Jahren geschimpft, das die Gen viel zu lange dauert. In 3-4 Monaten ist es nun endlich so weit und jetzt stellt man fest, das die alten Geräte noch reichen. :ugly:

Nix da, ich werde keine der beiden abbestellen und freue mich auf den November.

Samstrike 68 schrieb:
Hier wird seit Jahren geschimpft, das die Gen viel zu lange dauert. In 3-4 Monaten ist es nun endlich so weit und jetzt stellt man fest, das die alten Geräte noch reichen. :ugly:

Tja, nachdem die Next-Gen nun offiziell ist greift das Motto: "Man kann, wenn man will". Es ist doch immer das am interessantesten, was man nicht haben kann oder noch nicht vorgestellt wurde. :D

Samstrike 68 schrieb:
Was ist das denn für ein überflüssiger Thread ? :D

Nix da, ich werde keine der beiden abbestellen und freue mich auf den November.

Das hat mich auch in komplettes Erstaunen versetzt^^

Schon seit ca. 2009 wird hier die NExtGen herbeigesehnt. Dann kommt sie und alle so "och, eigentlich hab ich ja noch genug auf den alten Kisten"
:ugly:

Aber wie gesagt: Das Meinungsbild wird kippen, wenn die Dinger zu haben sind und wir "Umsteiger" hier nicht mehr aus dem Sabbern rauskommen :D
Da wirds mehr als nur ein paar User geben, die Hals über Kopf noch ne X1 oder PS4 kaufen (oder sich ärgern, weil alles ausverkauft ist :D )

Am meisten ärgern wird sich der Threadersteller, Zelda & Co sind Geil, aber ich glaube auch, das er zum Release der neuen Gen dann schwitzige Hände bekommt. Aber er ist nicht allein. :D

Mit 399 Euro ist die Ps4 extrem preiswert. Ich erwarte einfach nicht, dass es sich großartig lohnt, da auf ne Preissenkung zu warten. Allein, weil ich fest davon ausgehe, dass sie sehr erfolgreich werden wird. Insofern, warum warten? Schliesslich macht es ja auch Spaß, an einem Lauch teilzunehmen. Wenn man also eh vor hat, sich früher oder später ne Ps4 zu kaufen, dann kann man es diesmal auch getrost sofort machen, wenn man die Kohle hat.

Könnte eventuell daran liegen, dass die nächste Gen doch nich so Knaller ist wie erwartet?
Bei den Spielen ist nicht 1 dabei wo ich sage: "OMFG sieht das grandios aus!"
Die Spielprinzipien bleiben dieselben, die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)
Beide Systeme mit Multiplayer Paywall...
1 System mit zu hohem Einstiegspreis.

Ich verstehe schon warum manche sagen dass die neue Gen gerne noch warten darf. IMO sind beide Konsolen unterwältigend.

Blackacidevil138 schrieb:
die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)

Hm, ich würde schon sagen, dass inFamous, Killzone oder The Division (nur um Beispiele zu nennen) Grafik zeigen, die du SO noch nicht auf dem PC gesehen hast. Was viel damit zu tun hat, dass komplett neue Engines kommen. Ein Crysis 3 sieht auf dem PC affengeil aus, aber es ist "nur" die Konsolenfassung in noch schöner.

Jop , es fehlt halt die High-End Konsole .
Aber das war ja irgendwo zu erwarten wenn man sich ansieht wie die Aktuelle Gen gelaufen ist .

The Division sieht schon sehr geil aus , aber das lässt ja noch auf sich warten . inFamous und Killzone finde ich aber auch "nur" hübsch ( eben Crysis PC Niveau IMO ) .

Könnte eventuell daran liegen, dass die nächste Gen doch nich so Knaller ist wie erwartet?
Bei den Spielen ist nicht 1 dabei wo ich sage: "OMFG sieht das grandios aus!"
Die Spielprinzipien bleiben dieselben, die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)
Beide Systeme mit Multiplayer Paywall...
1 System mit zu hohem Einstiegspreis.

So sehe ich das auch nachdem sich der Hype der E3 bei mir gelegt hat.
Einige Titel sehen grafisch etwas besser aus als jetzige PC-Spiele. Aber ganz ehrlich, unterm Strich erwartet man eben doch mehr für eine neue Gen :I
Sobald die neuen Engines auf dem PC angekommen sind gehe ich davon aus, mit meinem jetzigen Rechner die Spiele auch auf Konsolenniveau spielen zu können. Es fehlen einfach die Hammertitel für die Konsolen.

Natürlich ist das ne Momentaufnahme. Wenn der Release nahe ist werde ich vielleicht auch wieder frickelig. Oder wenn die ersten hier Erfahrungsberichte mit der neuen Kiste posten. Oder oder oder :D

Zimtzicke schrieb:
die Grafik ist durchschnittlich (wenn man mal gewisse Titel auf dem PC gesehen hat haut einen da nix vom Hocker)

Hm, ich würde schon sagen, dass inFamous, Killzone oder The Division (nur um Beispiele zu nennen) Grafik zeigen, die du SO noch nicht auf dem PC gesehen hast. Was viel damit zu tun hat, dass komplett neue Engines kommen. Ein Crysis 3 sieht auf dem PC affengeil aus, aber es ist "nur" die Konsolenfassung in noch schöner.

Seh ich eigentlich auch so.
Klar, ein Metro Last Light oder Crysis 3 sehen auf dem PC affengeil aus. Aber ein Infamous, Killzone oder Division legen da nochmal ne Schippe drauf.
Natürlich ist der UNterschied nicht mehr so erschlagend wie von der jetzigen Gen zur NextGen, aber immer noch da.

Und natürlich wird ein entsprechender PC da immer noch recht locker mithalten können. Nur kann das dann eben nicht mehr der durchschnittliche Laptop, dafür wird man schon recht hochgezüchtete Rechner mit einem entsprechenden Preis brauchen.

Rein Spielemäßig muss da viel passieren. Das ansprechendste konsolenexklusive Spiel der kommenden Jahre ist wahrscheinlich X. Und das kommt für ne tolle Konsole die unter scheiß Leitung einer verbohrten Firma an die Wand gefahren wird.

Stattdessen können wir uns in der nächsten Gen wieder mit Shootern en masse begnügen. Dazu bekommen wir NOCH mehr DLC und NOCH mehr vorbestellerkram etc.

Ich seh da nix attraktives in den kommenden Jahren. :I

Im Endeffekt wird die Qualität ( abseits der grafik ) einfach überzeugen müßen , was ja auch nicht schlecht sein muß . Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich die Gen entwickeln wird . Und zumindest werden Konsolenspiele wieder hübsch . Mal ehrlich , langsam grenzt vieles aus der Aktuellen Gen schon an Augenkrebs wenn man am PC spielt . Was allem voran am Alaising , tearing und den niedrigen FPS liegt . Daher greiffe ich in letzter zeit auch viel mehr zu PC spielen , obwohl ich eigentlich viel liber auf Konsolen zocke .

Die ansprechensten Spiele für die neuen Konsolen - so war es immer und so sollte es auch diesmal wieder sein - über die wurde bisher noch kein einziges Wort verloren!

Urgs schrieb:
Die ansprechensten Spiele für die neuen Konsolen - so war es immer und so sollte es auch diesmal wieder sein - über die wurde bisher noch kein einziges Wort verloren!
Und genau deshalb geht bei mir der Trend dahin die 500 Euro im Winter lieber für ne Reise auszugeben.

Zurück
Oben