Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wieso eigentlich Next Gen zum Launch?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

250W nur für die GraKa :ugly:
Für nen entsprechend potenten CPU noch mal 100W draufgerechnet und dann hat die Peripherie, die HDDs und die Soundkarte noch keinen Saft :D

el_barto schrieb:
250W nur für die GraKa :ugly:
Für nen entsprechend potenten CPU noch mal 100W draufgerechnet und dann hat die Peripherie, die HDDs und die Soundkarte noch keinen Saft :D

nen ordentliches 500 watt enemax net reicht locker ...würde sagen sogar leicht überdimensioniert

Bin hier ganz bei den "Next Gen? Brauch ich nicht."-Vertretern. Ich hab mir die Tage erst Just Cause 2 geholt und wenn ich sehe, was in der aktuellen Generation alles noch rauskommt bzw. was schon da ist, von mir aber noch nicht gespielt wurde, dann wird es sehr lange dauern, bis ich auch nur daran denke, mir eine PS4 zu holen.

Überflüssiger Thread! Ich freue mich total auf das Launch-Feeling! Und es ist ja nicht so, als ginge es hier um 2-3 Games. Killzone, Driveclub, Watch Dogs, BF4, FIFA 14... alles ziemlich geil! Dazu noch ein paar Indies und die neuen Systemfeatures. Und bis ich den ganzen Kram ausprobiert und durchgezockt habe, stehen längst neue Games vorm Release. Wird geil!

Ich fand die Spieleankündigungen auf der E3 ernüchternd. Meist (Action-)Einheitsbrei, kaum Innovation. Selbst Forza lockt mich bisher nicht raus, da es mehr nach Automesse mit Grafik-update aussieht. Grafik ist nicht alles.
In der jetzigen Generation haben wir ein ansehnliches Grafikniveau erreicht, daher fällt es mir nicht schwer auch noch bis mindestens Xmas 2014 zu warten. Bis dahin gibt es noch massig Spiele auf 360 und PS3 nachzuholen.
Der Preis der X1 ist auch zu hoch, der der PS4 wäre gerade noch vertretbar für eine Konsole. Für 1 oder 2 interessante Spiele lohnt sich aber auch diese nicht. Zudem möchte ich die Entwicklung der beiden Konsolen abwarten, um mich ganz in Ruhe entscheiden zu können.
Fazit: Die neue Generation kann gerne kommen, aber ich bleibe erst Beobachter.

Ich hol mir keine next gen zum launch. Habe ich bei der 360 auch nicht gemacht. Diese habe ich mir ein jahr später gegönnt und es war die beste zeitmeines Lebens.

So soll es noch ein wenig bleiben.
Zwar stehe ich unter starkem druck, weil ich schon gern zum launch mit meinen lieblings Stammusern :hurra: die next gen titel zocken will, aber auf der anderen seite ist es teuer, ich habe kaum noch zeit dafür und ich möchte die Stammuser auch mal wieder in echt echt sehen.
Pil, Urgs, aLDi, Dita, Metzgore, Blacky, fanatic, alexy, hanabi, dow, Reaver, Kakun, Zerfikka von aufs zu maul etc.

naja vllt gönn ich mir die xbox one und/oder die Kaz fucking power hirai V8 maschine etwas später.

Ducktales, Southpark und GTA V kommen noch.
Sicherlich hab ich noch titel vergeseen, das liegt daran das sie mir grad nicht einfallen.

Wann isn die nächste KTlan*?
Werden da die neuen Konsolen präsentiert? :D

*(hab mich vorhin vertippt auf handy, weil das "Z" direkt neben "T" ist hab ich statt KTlan.... :ugly: )

Dr Shakal schrieb:
Ich hol mir keine next gen zum launch. Habe ich bei der 360 auch nicht gemacht. Diese habe ich mir ein jahr später gegönnt und es war die beste zeitmeines Lebens.

Sehe ich ganz genauso. Solange da nix angekündigt ist, was man wirklich unbedingt sofort haben muss... Wenn ich mir anschaue, was es auf den aktuellen Konsolen noch an Spielen gibt, die ich gerne spielen möchte. Und wenn ich dann einen Blick in meine Steam-Bibliothek werfe... :ugly:

Ich sage schon jetzt voraus, dass etliche der "brauch ich noch nicht, ich warte noch n Weilchen" Leute hier:

a) kurz nach Launch noch schnell irgendwo ne Konsole kaufen, weil sie hier von den sabbernden Launch-Käufern in den Hype getrieben werden und es nicht mehr aushalten

b) keine Konsole mehr bekommen, weil sie Erstliefermenge ausverkauft ist und dann heulend das Forum vollkotzen und sich aufregen.

:D

Dieses Verhalten ist bei manchen schon bei Spielen extrem ausgeprägt , da wirds bei ner neuen Konsolen-Gen nicht anders sein.

Das befürchte ich ja auch, selbst wenn ich mir im Moment einrede, daß ich die Ps4 noch nicht brauche. Aber ich weiß noch genau wie es zum Release der Ps3 aussah, am Releasetag mal so aus Neugier (jaja von wegen, Unterbewußtsein hat mich da überlistet) in den Medimax geschlendert, keine Ps3 mehr da, kurz nachgefragt ob alle verkauft wurden, gab noch eine im Lager, da stand ich dann schon auf der Kippe. Als der Verkäufer dann meinte, hey 0% Finazierung zur Zeit, wo ist das Problem, war es um mich geschehen. :lol:

Daher halte ich die Amazon Bestellung mal lieber aufrecht bevor ich mich dann am Releasetag ärgere. :ugly:

L O L ihr alle, ich werd mich ganz bestimmt nicht ärgern, weil ich zum relewse keine Konsole habe. Dafür seh ich durch mein aktuelles atraining viel zu gut aus, ich bin ein halber Karizma, beyaches.

Die 360 habe ich seit Launch, die original XBOX ebenfalls. Ich finde es ist einfach ein tolles Gefühl nach 8 Jahren mal wieder eine brandneue Hardware auszupacken und anschließend auszuprobieren.
Man erhofft sich jedesmal einen riesen Sprung zur letzten Konsole. So reden wir seit Jahren (im Freundeskreis) davon das es in der Next Gen Hardwaremäßig kein Clipping oder Tearing mehr geben dürfte oder die Schatten in Spielen immer in Echtzeit gerendert sein müssten.
Leider gab es bisher nicht den ganz großen Durchbruch was diese Punkte angeht.
Trotzdem bin ich zum Teil echt begeistert was die Programmierer jetzt so aus den Kisten rausholen.
Ich würde mich freuen wenn die neue Konsole nicht erst ewig hochfahren muss um anschließend irgendwelche Desktop Bildchen zu laden.
Wenn man zum Videoportal wechselt, hat man das Gefühl man startet die Konsole erneut. Es wäre schon klasse wenn man schnell hin und her wechseln kann ohne Ladezeiten.
Man kommt an irgendeiner Stelle im Spiel nicht weiter.. zack mal eben auf Youtube ein Video angesehen und frustfrei weitergespielt.(das mach ich jetzt ab und zu über mein Tablet).
Was die Launch Games angeht freue ich mich über Dead Rising 3, allerdings bin ich von keinem der launch Spiele so gehyped das ich dafür ne neue Konsole brauche.
Mich interessiert hier einfach die neue Technik und das Drumherum sowie die Titel die in den nächsten Jahren erscheinen werden.
Ich hoffe auch in Zukunft von meinem lieblings Hobby in Staunen versetzt zu werden und in anderen Welten virtuellen Urlaub vom Real Life zu machen.

Weiterhin viel Spaß mit Eurem Hobby!

hab mir das mal durchn kopf gehen gelassen. das einzige was mich wirklich interessieret ist watchdogs..ob ich das aber monate zocke bezweifel ich mal ganz stark.....

ich denke ich werde mir die ps4 auch erst mitte nächsten jahres zulegen und jetzt eine wiiu ...windwaker hd...donkey kong ..zombii u ,pikmin 3 und auch das neue splinter cell auf den wii u controller reizen mich mehr ...

Zurück
Oben