Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie wascht ihr euer Auto?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue schrieb:
Meinen ollen Golf wasch ich im Normalfall 2 x im Jahr. Einmal nach dem Winter, wenn der ganze Schmodder wie Salz usw. runter muss und dann meißtens nochmal irgendwann im Sommer wenn ich wegen dem Staub und den Pollen nicht mehr durch die Fenster gucken kann. Einfach durch die nächstgelegene Waschstraße. Feierabend. Mehr mach ich nicht. Höchstens ab und zu nochmal die Scheiben und die Scheinwerfer/Blinker wegen der Sicherheit und dann wars das.

Genau wie ich :deal::headbang:

Wie viele hier nämlich kaum, einmal nur nach dem Winter wegen dem Salz, dann mit Unterbodenwäsche.
Ansonsten wenn mal die Scheiben zu dreckig sein sollte und der Wischer nicht reicht mache ich Ausnahmsweise mal so.
Und wenn ein Vogel mal wieder meinte auf den Lack sich Erleichtern zu müssen, Scheiben ist mir relativ egal, das macht der Regen und der Fahrtwind.
Ich habe mal gehört, das ein Dreckiges Auto nicht geklaut wird, wenn das stimmt hätte es noch einen Vorteil.
Aber ich denke selbst wenn das geklaut werden würde, würde der Wagen ein paar Stunden später, mit einem Entschuldigungsschreiben wieder vor der Tür stehen:D
57PS sind halt nicht die wucht;)

Könnte ihn auch mal wieder bringen. Ich hasse es, das Auto von innen zu putzen. Gibt einfach nichts mühsameres.

Ich brauch fast doppelt so lange innen… :lol: Scheiben usw.
Aussen einfach schnell alle drei Programme abklatschen. :D

Na ihnen ist es ja meist eh nicht wirklich dreckig. :D Vielleicht bisschen Staub und die Teppiche. Aussen brauch ich viel länger. Jetzt ist es vielleicht bisschen weniger lang, ohne die weissen Felgen, aber trotzdem braucht es seine Zeit :D

Ich glaub ich hab zu viele Freunde ohne Auto… Bei mir ist innen immer ein ziemlicher Dreck. :D Am meistens stören mich aber die "Abdrücke" usw. an den Innenscheiben.

Also bei einer schnellen Wäsche gehe ich wie folgt vor:

- Auto mit Hochdruckreiniger absprühen. dabei auf den abstand achten und auf evtl. abstehende metallteile an der lanze...

- dann bereite ich mir 2 eimer mit wasser vor. in den einen kippe ich etwas NXT Autoshampoo von Meguiars.

- anschließend wird das auto mithilfe eines Microfaser Waschhandschuhs und dem Schaumwasser gereinigt/eingeschäumt. für den oberen und den unteren teil des autos benutze ich 2 verschiedene waschhandschuhe. zwischenzeitlich werden diese immer in dem eimer mit klarem wasser ausgewaschen. so kommt nicht soviel dreck in das Shampoo Wasser

- danach ziehe ich das ganze auto mit einem Waterblade ab. so ist schonmal das meiste überflüssige wasser weg

- die restlichen kleinen stellen wische ich mit dem Meguiars Water Magnet nach bzw trocken

- alles kurz trocknen lassen und danach nochmal eine schutzschicht mit dem Meguiars Ultimate Quik Detailer auftragen. aufsprühen-mit einem microfasertuch verreiben-mit einem anderen trocken reiben

- danach (oder vohrer. ist egal) reinige ich die scheiben mit dem Meguiars Class Cleaner.

- die xenon scheinwerfer werden mit Meguiars PlastX behandelt

-evtl verschmutze plastikteile mit dem Meguiars Trim Detailer

das war´s eigentlich für außen

3561386134373436.jpg

dann gehts weiter mit den felgen und reifen

- felgen sprühe ich vorher auch erstmal mit dem hochdruckreiniger durch

- mit dem überschüssigen wasser aus dem eimer werden dann die reifen mit einer reifenbürste gereinigt

- danach den Meguiars All Wheel Cleaner auf die felgen sprühen, kurz einwirken lassen und mit einem tuch die felgen sauber machen

-anschließend trage ich eine schicht NXT Tech Wax 2.0 von Meguiars oder Diamond Edge von Surf City auf. einziehen lassen und auspolieren.

- danach werden die äußeren flächen des gummis mit dem Endurance Reifengel von Meguiars "beschmiert"

und schon sind die felgen sauber

3863346438623962.jpg

innen

- zuerst mal alles aus- und absaugen

- dann alle scheiben reinigen

- die amaturen und sonst alle oberflächen reinige ich mit dem Meguiars Quik Interior Detailer. sowohl monitor als auch leder. geht für alles. aufsprühen und mit einem microfasertuch nachwischen

- die fußmatten sprühe ich mit Surf City Dash Away ein und reibe sie mit der Meguiars Teppichbürste aus.

-evtl den fußraum auch mit dem Dash Away behandeln

- turnschuhstriehmen an der tür oder an den einstiegsleisten entferne ich mit dem Trim Detailer.

3364326234373466.jpg

yoah. wenns halt schnell gehen muss.
gründlich saubermachen geht dann noch bissi anders ;)

- wenns regnet nicht in die Garage fahren.
- beim haljährlichen Service dem Autohausmenschen sagen, er soll den Azubi bissl sauber machen lassen
- das Auto nach 2 Jahren verkaufen, bevors richtig dreckig ist

altersack schrieb:
- beim haljährlichen Service dem Autohausmenschen sagen, er soll den Azubi bissl sauber machen lassen

hehe siehste, wusste ich doch das ich was vergessen habe, meine Werkstatt macht das auch jedes zweite Jahr, wenn er gerade bei der Inspektion ist.
Mal sehen mein Auto steht heute wieder da, villeicht kommt er ja sauber da raus, da bin ich gleich mal neugierig drauf.

Zurück
Oben