Also bei einer schnellen Wäsche gehe ich wie folgt vor:
- Auto mit Hochdruckreiniger absprühen. dabei auf den abstand achten und auf evtl. abstehende metallteile an der lanze...
- dann bereite ich mir 2 eimer mit wasser vor. in den einen kippe ich etwas NXT Autoshampoo von Meguiars.
- anschließend wird das auto mithilfe eines Microfaser Waschhandschuhs und dem Schaumwasser gereinigt/eingeschäumt. für den oberen und den unteren teil des autos benutze ich 2 verschiedene waschhandschuhe. zwischenzeitlich werden diese immer in dem eimer mit klarem wasser ausgewaschen. so kommt nicht soviel dreck in das Shampoo Wasser
- danach ziehe ich das ganze auto mit einem Waterblade ab. so ist schonmal das meiste überflüssige wasser weg
- die restlichen kleinen stellen wische ich mit dem Meguiars Water Magnet nach bzw trocken
- alles kurz trocknen lassen und danach nochmal eine schutzschicht mit dem Meguiars Ultimate Quik Detailer auftragen. aufsprühen-mit einem microfasertuch verreiben-mit einem anderen trocken reiben
- danach (oder vohrer. ist egal) reinige ich die scheiben mit dem Meguiars Class Cleaner.
- die xenon scheinwerfer werden mit Meguiars PlastX behandelt
-evtl verschmutze plastikteile mit dem Meguiars Trim Detailer
das war´s eigentlich für außen
dann gehts weiter mit den felgen und reifen
- felgen sprühe ich vorher auch erstmal mit dem hochdruckreiniger durch
- mit dem überschüssigen wasser aus dem eimer werden dann die reifen mit einer reifenbürste gereinigt
- danach den Meguiars All Wheel Cleaner auf die felgen sprühen, kurz einwirken lassen und mit einem tuch die felgen sauber machen
-anschließend trage ich eine schicht NXT Tech Wax 2.0 von Meguiars oder Diamond Edge von Surf City auf. einziehen lassen und auspolieren.
- danach werden die äußeren flächen des gummis mit dem Endurance Reifengel von Meguiars "beschmiert"
und schon sind die felgen sauber
innen
- zuerst mal alles aus- und absaugen
- dann alle scheiben reinigen
- die amaturen und sonst alle oberflächen reinige ich mit dem Meguiars Quik Interior Detailer. sowohl monitor als auch leder. geht für alles. aufsprühen und mit einem microfasertuch nachwischen
- die fußmatten sprühe ich mit Surf City Dash Away ein und reibe sie mit der Meguiars Teppichbürste aus.
-evtl den fußraum auch mit dem Dash Away behandeln
- turnschuhstriehmen an der tür oder an den einstiegsleisten entferne ich mit dem Trim Detailer.
yoah. wenns halt schnell gehen muss.
gründlich saubermachen geht dann noch bissi anders