Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gelernt hab ich Orthopädie Schuhmacher und hab jetzt nen Schuh- u. Schlüsseldienst.

Kannst du nicht trotzdem was anderes machen? In die Leder Verarbeitung / Sattlerei oder sowas?

Da ist doch noch weniger Geld zu holen, alles was mit viel Handarbeit einhergeht, kann man heutzutage vergessen. Die ständig steigenden Kosten kann man mit so einem Fummelscheiß nicht kompensieren. Davon abgesehen, will ich mit Sattlerarbeiten gar nichts zu tun haben, das ist wie Pest & Cholera gleichzeitig. :lol:

Screenshot_20171021-130408.jpg

Und einen Notdienst bietest Du an ?
Service vor Ort ?
Evtl. Schuhreparaturen vor Ort, damit sich nicht mobile Menschen nicht mühen müssen ?
Evtl. Paketservice mit anbieten.
Zugegeben das ist vermutlich ziemlich wüst vong Gewinn her aber es bringt die Kunden in deinen Laden und dort sehen sie dein Handwerk. ??

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist das Problem ziemlich oft, dass der Arbeitnehmer gemütlich ist. Es dauert nicht lange, da rutscht man in dem Arbeitnehmer-trotz. Ich habe tagtäglich mit Steuern zu tun und finde es unglaublich wie unterschiedlich die Menschen verdienen.

Beispiele aus der letzten Woche. Erster Termin, 26 verdient 85000 €im Jahr. (studiert)

Zweiter Termin, 46 verdient 19.000 €, im Jahr. (nicht studiert)

Dritter Termin, 28 verdient 100+ (nicht studiert)

Manche leben nur durch Kapitalerträge und und und.

Im Endeffekt ist das Problem ziemlich oft, dass der Arbeitnehmer gemütlich ist. Es dauert nicht lange, da rutscht man in dem Arbeitnehmer-trotz. Ich habe tagtäglich mit Steuern zu tun und finde es unglaublich wie unterschiedlich die Menschen verdienen.

Beispiele aus der letzten Woche. Erster Termin, 26 verdient 85000 €im Jahr. (studiert)

Zweiter Termin, 46 verdient 19.000 €, im Jahr. (nicht studiert)

Dritter Termin, 28 verdient 100+ (nicht studiert)

Manche leben nur durch Kapitalerträge und und und.

Juhh.. in welcher branche muss man arbeiten wenn man nit U30 so viel verdienen kann?

Und einen Notdienst bietest Du an ?
Service vor Ort ?
Evtl. Schuhreparaturen vor Ort, damit sich nicht mobile Menschen nicht mühen müssen ?
Evtl. Paketservice mit anbieten.
Zugegeben das ist vermutlich ziemlich wüst vong Gewinn her aber es bringt die Kunden in deinen Laden und dort sehen sie dein Handwerk. ??

Notdienst geht nicht, da alleine und davon ab, bin ich viel zu ehrlich für den Außendienst. Wenn man da keine Abzugsaufschläge berechnet, verdient man damit auch nicht allzu viel. Erst die Tage einer Studentin nach Feierabend die Tür aufgemacht, hab ihr 40€ im Vorfeld gesagt aber das war schon wieder so furchtbar einfach, daß ich nur 30€ genommen habe. :fp:
Davon abgesehen mache ich Außendienst nicht gerne, da hat man zu oft mit unvorhersehbaren Problemen zu tun, ich hasse sowas. :D

Ich mache in geringem Ausmaß auch jetzt schon Sofort Reparaturen aber nach Möglichkeit wird das immer vermieden. Durch die ganzen ungelernten Fuscher in Real Märkten oder den Minits, sind die Leute es gewohnt alles sofort zu kriegen und vergessen dabei, daß gute Arbeit seine Zeit braucht. Diese Chaoten lassen einfach diverse Arbeitsschritte aus oder verkürzen sie (statt vorbehandeln und PVC Kleber wird allzu oft Sekundenkleber verwendet) und die Kunden merken es meist nicht weil sie keine Ahnung haben und blind sind. Bei den aktuellen Reparatur Preisen will ich auch gar nicht mehr Schuhe annehmen, da arbeitet man dann teils Akkord und hat nicht viel davon weil die Margen einfach so beschissen sind. Ist auch schwierig, die Preise zu erhöhen wenn man ständig mit solchen Fuschern verglichen wird. Aber spätestens im Januar werde ich einige Preise neu kalkulieren und erhöhen, ich hab die Fresse so dick. Nehmen wir mal eine normale Schlüsselkopie, gängige Profile kosten 5€ das Stück, in der Stadt zahlt man 6, im Real in Hofstede gar 7 und beim Minit hat man schon vor 10 Jahren 8€ bezahlt. Ich halte diesen Preis seit Jahren obwohl der Rohling Hersteller jedes Jahr die Preise um 3.5% erhöht.
Und trotzdem hab ich ständig Affen, die bei 5€ noch die Miene verziehen oder große Augen bekommen. Da könnte ich regelmäßig ausrasten.

Paketservice hab ich bereits, hab vor paar Monaten den UPS Access Point von einem Nachbar übernommen, der dicht gemacht hat. Ist für den ganzen Zeitaufwand ein schlechter Scherz, da kommen keine 100€ im Monat zusammen, man macht es eigentlich nur, in der Hoffnung, so neue Kunden in den Laden zu locken. Kommt sporadisch vor aber eigentlich ist es noch viel zu wenig.

Wenn du die Leute eh kennst(also teilweise), dann kannst du ja da schon etwas mehr an Infos rausholen, aber so wie du es beschreibst, ist es da ja schon ein ganzes Stück besser.

Nach 12 Monaten schon Senior Manager ist aber auch nicht schlecht, bei den meisten Firmen muss man schon etwas länger da sein um den Titel Senior zu erhalten:D

Anzugzwang wäre bei mir schon das erste was garnicht geht, ich hasse Anzüge:D Muss zwar auch Hemd und so tragen, aber zum glück keine Krawatte mehr, das war bei McDonalds ja immer der fall. Sowas stört in der Gastro einfach.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nutzt einer von euch einen Firmenwagen?
Auf Nettolohn.de kann man ja den Geldwerten Vorteil berechnen, allerdings tu ich mir schwer evtl. weitere Vorteile in der Steuererklärung zu erkennen. Je nach Modell und Entfernungskilometern zur Arbeit ist das ja mal locker ein 1000er an geldwertem Vorteil. Hab mich vorher nie damit beschäftigen müssen. Kriegt man von der Steuer noch was raus oder war es das?

Nutzt einer von euch einen Firmenwagen?
Auf Nettolohn.de kann man ja den Geldwerten Vorteil berechnen, allerdings tu ich mir schwer evtl. weitere Vorteile in der Steuererklärung zu erkennen. Je nach Modell und Entfernungskilometern zur Arbeit ist das ja mal locker ein 1000er an geldwertem Vorteil. Hab mich vorher nie damit beschäftigen müssen. Kriegt man von der Steuer noch was raus oder war es das?

Wenn man eine weite Strecke zum Arbeitsplatz hat, muss man sich das schon wirklich sehr gut durchrechnen. Ich arbeite von zuhause und zahle daher nur die 1%, da lohnt sich das in jedem Fall.

Zurück
Oben