Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nicht nur als Durchschnittsverdiener. Dass beide Partner vollzeit arbeiten gehen mussten, war auch eher die Ausnahme. Heute muss das schon so sein, wenn man auch nur so gut über Runden kommen möchte. Mein Punkt ist nicht, das früher alles besser gewesen wäre, sondern, dass auch das eine Entwicklung ist, die natürlich noch lange nicht abgeschlossen ist, wie alles andere auch, das sich im Wandel befindet.

Also trotzdem meine Frau und ich vor 20 Jahren Vollzeit gearbeitet haben, konnten wir uns damals kein Haus leisten. Für meine Schwiegereltern galt das Gleiche.
Das unser alltägliches Leben und die damit verbundenen Ausgaben drastisch teurer geworden ist, bestreitet auch niemand. Allerdings hätten wir auch vor ein paar Jahren an unserem Wunschort kein Haus bauen oder kaufen können. Da mussten wir halt auch Kompromisse eingehen und ich bezweifel, dass es früher anders war.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich viele durch viele zusätzliche monatliche Ausgaben selbst knechten. Kreditkarte in Raten abstottern, Kredite für Käufe im dreistelligen Bereich, Handyverträge noch und nöcher und alle zwei Jahre ein nagelneues Gerät, Netflix, Musikdienste, Xbox Live etc. ... das hat es früher halt alles kaum bis gar nicht gegeben.

Geht ne, man kann ja nicht von heute auf morgen 100.000 verdienen. Falls doch hab ich was falsch gemacht ;D Aber alleine 500€ die monatlich reinbekommt und die immer wiederkommen plus das man halt mit mehr arbeitet das ganze vermehrt dreht halt sowas.
Nachdem ich mich Selbständig machte hatte ich einige Gespräche mit Leuten die mir geholfen haben als ich am grübeln war. In so einem Bereich wo ich z.B bin kann man eine Webseite über, jetzt mal rein als beispiel, beutelose Staubsauger machen. Leute kaufen über meinen link und je nach dem was ich für ne Webseite habe, kommen da monatlich 200-1.500 raus. Die zwei Freunde von denen ich mal erzählt habe, die haben da ganz andere Summen wie 3.000, aber selbst wenn du nur 10 Seiten hast mit 500-1000€ ist das meiner Meinung nach akzeptabel. Mehr geht immer aber man muss ich auch mal zufrieden geben. Jedenfalls kann man dort dann beispielsweise mehr zeit reinstecken und mehr verdienen. Wenn ich meinem alten Job 4 stunden die Woche mehr reingesteckt habe, dann hab ich nicht jeden Monat 200€ mehr verdient.

Das ist doch keine Selbstständigkeit, was du da meinst.

Meine Freundin ist selbstständig, KV kostet alleine 400€, also entweder weisst du nicht was Selbstständig bedeutet oder du machst das Schwarz.

wieso erwähnen alle netflix? ich zahl 3€ monatlich dafür. 3€!!!!
Fixkosten, die nicht der rede wert sind

Als Mitarbeiter einer großen Bank höre ich solche Aussagen ständig. Bis ich dem Kunden dann mal vorrechne, wie sich all diese Ausgaben, die alle nicht der Rede wert sind, auf einen Betrag addieren, der die monatlichen Einnahmen komplett auffrisst. Und dann wundern sich die Leute, dass sie nicht aus dem Dispo rauskommen :kaffee:

Das ist doch keine Selbstständigkeit, was du da meinst.

Meine Freundin ist selbstständig, KV kostet alleine 400€, also entweder weisst du nicht was Selbstständig bedeutet oder du machst das Schwarz.

Und wie kommst du jetzt drauf das 10 mal 1000€ = 500€ sind? Du rechnest doch auch nicht bei einem Gärtner das Jahreseinkommen anhand eines Auftrages wenn er einen Wartungsvertrag hat für den er 500€ monatlich bekommt? Der hat auch anderes zutun.

By the way weil du mir gerade versuchst etwas dumm zu kommen, ich mache das garantiert nicht schwarz dafür bräuchte ich keine USt-ID. Und ich nehme an das deine Perle in die Private Krankenversicherung gegangen ist wegen der Leistungen? Du kannst auch freiwilliges Mitglied bleiben oder der KSK beitreten wenn es zu der Branche passt. ;)

Würde ich Privatversichert sein müsste ich um die 600€ zahlen, jetzt kannst du dir meinen Gewinn ausrechnen, und entscheiden ob ich weiß was das heißt oder nicht ;). Ob Privat- Gesetzlich bzw. Freiwilliges Mitglied oder KSK, also ob es Sinn macht ist immer eine individuelle Entscheidung bei denen erfahrungsgemäss die meisten im Vorfeld eklatante Fehler machen, wie man an deinem beispiel liest.

Als Mitarbeiter einer großen Bank höre ich solche Aussagen ständig. Bis ich dem Kunden dann mal vorrechne, wie sich all diese Ausgaben, die alle nicht der Rede wert sind, auf einen Betrag addieren, der die monatlichen Einnahmen komplett auffrisst. Und dann wundern sich die Leute, dass sie nicht aus dem Dispo rauskommen :kaffee:
mal angenommen ich hätte zehn solcher ausgaben, die "nicht der rede wert sind" und die 5€ nicht übersteigen. wenns dann auf die 50€ ankommt, hat man sowieso ganz andere probleme. letztendlich ist man aber immer selbst schuld

Und wie kommst du jetzt drauf das 10 mal 1000€ = 500€ sind? Du rechnest doch auch nicht bei einem Gärtner das Jahreseinkommen anhand eines Auftrages wenn er einen Wartungsvertrag hat für den er 500€ monatlich bekommt? Der hat auch anderes zutun.

By the way weil du mir gerade versuchst etwas dumm zu kommen, ich mache das garantiert nicht schwarz dafür bräuchte ich keine USt-ID. Und ich nehme an das deine Perle in die Private Krankenversicherung gegangen ist wegen der Leistungen? Du kannst auch freiwilliges Mitglied bleiben oder der KSK beitreten wenn es zu der Branche passt. ;)

Würde ich Privatversichert sein müsste ich um die 600€ zahlen, jetzt kannst du dir meinen Gewinn ausrechnen, und entscheiden ob ich weiß was das heißt oder nicht ;). Ob Privat- Gesetzlich bzw. Freiwilliges Mitglied oder KSK, also ob es Sinn macht ist immer eine individuelle Entscheidung bei denen erfahrungsgemäss die meisten im Vorfeld eklatante Fehler machen, wie man an deinem beispiel liest.

Ah ok, hab dein Beitrag was die Summen angeht falsch verstanden, hab gelesen 500€ -1000€ reichen:)

Trotzdem bleibt es dabei das man mindestens 4000€ - 5000€ im Monat einnehmen muss um sich einigermaßen was in München leisten zu können.

Und meine Freundin ist nicht privat versichert sonder gesetzlich.

Jetzt rechne mal

Einkommensteuer
Krankenversicherung
Rentenversicherung

Unfall und Pflegeversicherung braucht man ja auch, muss man nicht.

Am Ende bleibt davon nicht viel übrig.

mal angenommen ich hätte zehn solcher ausgaben, die "nicht der rede wert sind" und die 5€ nicht übersteigen. wenns dann auf die 50€ ankommt, hat man sowieso ganz andere probleme. letztendlich ist man aber immer selbst schuld
Klar ist man immer selbst schuld und in der Regel ein Konsumopfer. Verzicht haben viele doch gar nicht gelernt und Sparen auch nicht und darum geht es.

rechnest du denen auch vor wie die bankgebühren, überweisungsgebühren und evtl. abhebungsgebühren da anfallen und schlägst vor die bank zu wechseln? :p

nicht böse gemeint :bussi:

Zurück
Oben