Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, wir brauchen mal ne neue Umfrage. Grade fällt mir auf, dass ich durch die Steuerklassenänderung von IV auf III zwei Kategorien hochgesprungen bin hier :D

will jetzt nicht wieder ne Steuerklassendiskussion anfangen, aber dein Nettoeinkommen ändert sich auf das Jahr gesehen überhaupt nicht durch eine Änderung der Steuerklasse:D
Thanks, Captain!

Aber der Thread dreht sich um die Frage nach dem Nettomonatsgehalt und das hat sich eben geändert.

Dass die monatlich abgeführte Lohnsteuer gar nix an der jährlichen Einkommenssteuerschuld und damit dem Jahresnetto ändert, ist mir natürlich auch klar.

Ich glaube, es hängt echt in der Regel davon ab, wie groß der Laden ist, wo man arbeitet. Konzerne & Industrie zahlen richtig gut, Mittelstand, Start-Ups, Dienstleister, Gastro, Einzelhandel eher mittelmäßig bis gar nicht so gut.

Definitiv. kenne beide Welten. Arbeite jetzt in einer IT-Company, welche zu einem Autobauer gehört. Da fängt es halt schonmal an, dass alle ! Junioren einen Firmenwagen bekommen, tanken for free. Bei meinen alten jobs musst ich wegen einer Monatsfahrkarte für die Bahn ! verhandeln.:ugly:

Finde es an sich schon krass. Ist ja nicht so, dass man woanders nicht mit Wasser kocht. Finds schon krass. Wer nach seinem Studium Glück hat, hat es echt gut und ausgesorgt - oder man ist völlig abgehoben.

Hatte Anfang letzten Monats um ein Gespräch gebeten weil ich ein paar Dinge klargestellt haben wollte. Wie geht es weiter? Was ist strategiemäßig geplant? usw.

Hatte auch gebeten mein Überstundenpauschale von 25h auf 15h pro Monat zu reduzieren und meine Überzahlung über den Kollektivvertrag zu erhöhen. War auch ein prinzipiell ganz angenehmes Gespräch mit dem Geschäftsführer und er wollte sich das alles ein wenig überlegen.

[TMI]

Everything went better than expected...

Edit:
Endlich im +3k-Club. :D

Edit2:
Ein wenig TMI-Material rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin innerhalb meiner Gehaltsstufe aufgestiegen, da seit 7 Jahren im Betrieb - macht 150€ Brutto mehr. Demnächst arbeite ich wieder 40 anstatt 35std, was auch wieder ein Schritt ist. Und falls ich irgendwann mal meine Bachelorarbeit fertigbekomme, gehts eine ganze Gehaltsstufe hoch :) Gute Aussichten, im Moment überwiegt aber diese ungute Gefühl von dieser Bachelorarbeit :schreck:

Im Vergleich zu den meisten hier, gehöre ich trotzdem eher zu den kleinen Lichtchen...:ugly:

Ich versuche sie nebenher zuschreiben, ist ja auch ein berufsbegleitendes Studium der Sozialen Arbeit und ich arbeite als Gruppenleitung in der stationären Jugendhilfe. Mein Thema hat mit meiner Arbeitsstelle nichts zu tun, sondern wurde eher von meiner privaten Seite inspiriert:
Arbeitstitel: "Wie verändert sich die Beziehung zwischen Mann und Frau durch die Geburt eines Kindes?"

Ich versuche sie nebenher zuschreiben, ist ja auch ein berufsbegleitendes Studium der Sozialen Arbeit und ich arbeite als Gruppenleitung in der stationären Jugendhilfe. Mein Thema hat mit meiner Arbeitsstelle nichts zu tun, sondern wurde eher von meiner privaten Seite inspiriert:
Arbeitstitel: "Wie verändert sich die Beziehung zwischen Mann und Frau durch die Geburt eines Kindes?"
Zu dem Thema haben wir zwei drei Threads, sollte eine 1 bei raus kommen.

Zurück
Oben