Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt kommt der Punkt. Nach sieben Jahren will ich nicht 200 Brutto mehr.

Welche Erwartungen habt ihr mindestens an euren AG ?
Soll er jedes Jahr mindestens die Inflation ausgleichen?
Ist das zu hoch gegriffen ?
Wenn ich das jetzt zurückrechne und pro Jahr seit der letzten Anpassung 2% rechne, sind das schon ein paar hundert Euro.
Ist halt die Frage ob das zuviel ist.
Nach 7(!) Jahren ist das sicherlich nicht zuviel. Ist ja bestimmt auch mehr Verantwortung bzw. ein größeres Aufgabengebiet dazu gekommen.
Die größten Sprünge (20-30% mehr) hab ich aber auch nur durch Arbeitgeberwechsel geschafft.

Über wieviel mehr an Brutto reden wir denn?

Mindestziel sind für mich 400.
nach sieben Jahren ohne Veränderung, ohne Urlaubsgeld und mit eher wenig Weihnachtsgeld find ich das schon angemessen.

Ich arbeite hier seit 2014.
In dieser Zeit habe ich meinen Jahresumsatz und viel wichtiger Ertrag verdoppelt!
Ich habe wichtige Kunden weiterentwickelt und uns als A-Lieferant platziert.
Denke das ist schon gut.

Na dann viel Glück! An eine Gehaltserhöhung von mal eben knapp 5000€ ohne Positionswechsel glaube ich ja nicht wirklich.

Na dann viel Glück! An eine Gehaltserhöhung von mal eben knapp 5000€ ohne Positionswechsel glaube ich ja nicht wirklich.

Hätten sie jedes Jahr lediglich die Inflation ausgeglichen, hätte ich mehr.

Denke auch das es schwer wird aber ich habe nur eine Erwartung und die lautet Erkenntnis.
Die Erkenntnis ob ich hier bleiben kann, weil die Rahmenbedingungen ok sind oder die Erkenntnis, dass es langfristig keinen Sinn macht.
Dann nehme ich was ich bekomme, verlasse freundlich das Büro und weiß Bescheid.

Heute Gespräch gehabt.
Hab 4x100 mehr gefordert.
Muss mit der Geschäftsführung abgesprochen werden.
Im Januar gibt es Rückinfo.
Wertschätzung auf jeden Fall Mega.
Chief und zwei Teamleiter haben sich lange Zeit genommen.
Ich wäre dann im Bereich eines Außendienst und das sei heftig.
Mir egal. Mache Geld in meinen Geldbeutel, mache ich Geld in den Deinigen.

Edit: Soll nicht falsch rüberkommen.
Seit 7, bald seit 8 Jahren stagnierendes Gehalt. Im Gegenteil: Urlaubsgeld ganz weg und Weihnachtsgeld gekürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Gespräch gehabt.
Hab 4x100 mehr gefordert.
Muss mit der Geschäftsführung abgesprochen werden.
Im Januar gibt es Rückinfo.
Wertschätzung auf jeden Fall Mega.
Chief und zwei Teamleiter haben sich lange Zeit genommen.
Ich wäre dann im Bereich eines Außendienst und das sei heftig.
Mir egal. Mache Geld in meinen Geldbeutel, mache ich Geld in den Deinigen.

Edit: Soll nicht falsch rüberkommen.
Seit 7, bald seit 8 Jahren stagnierendes Gehalt. Im Gegenteil: Urlaubsgeld ganz weg und Weihnachtsgeld gekürzt.

Und ohne Inflationsausgleich verdient man jedes Jahr sogar noch weniger.

Bei uns startet der BR derzeit wieder einen Versuch die Gewerkschaft zu etablieren.
Aufgrund vieler Ärzte im Unternehmen, die im Marburger Bund schon ganz gut bedient werden, ist die Erfolgschance allerdings eher gering. Ich bin dennoch gespannt!

Mindestziel sind für mich 400.
nach sieben Jahren ohne Veränderung, ohne Urlaubsgeld und mit eher wenig Weihnachtsgeld find ich das schon angemessen.

Also sieben Jahre ohne Veränderung ist heftig. Sowas gibt es bei uns gar nicht, da kann man eigentlich immer zumindest mit kleinen Sprüngen rechnen. Ob jetzt 400 Euro mehr viel ist, kann ich natürlich schlecht beurteilen, ich glaube du hast nicht genannt, wo du aktuell liegst. Gerade im Vertrieb oder vertriebsnahen Jobs ist das aber denke ich nicht extrem viel.

Ich denke ich hab schon einen sehr realistischen Blick auf das Geschehen um mich herum. Aber da lag ich tatsächlich weit daneben, das muss ich zugeben.

Im ersten Lehrjahr als Fotograf hab ich 200€ im Monat bekommen. Auch jetzt bekommt man als Fotograf zwischen 1.7 und 2.2 Brutto. 2.2 wenn man Weiterbildungen wie einen Ausbilderschein hat. Das sind knapp 1.5 netto.

Im ersten Lehrjahr als Fotograf hab ich 200€ im Monat bekommen. Auch jetzt bekommt man als Fotograf zwischen 1.7 und 2.2 Brutto. 2.2 wenn man Weiterbildungen wie einen Ausbilderschein hat. Das sind knapp 1.5 netto.

Dafür ist der Job cool :D

Grundsätzlich muss man ja auch auf das eigene Alter schauen. Im Büro geht man nach einer Ausbildung auch nicht mit viel mehr nach Hause.

Zurück
Oben