Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei den Preisen hätte ich schon längst ein Haus gekauft.... Da müsste ich nicht lang fackeln. :D

Man soll ja nicht neidisch sein, aber im Ernst, Respekt was der Großteil hier verdient. Macht weiter so und kurbelt schön die Wirtschaft an indem ihr euer Geld auch ausgebt, bald kommen die Negativzinsen :ugly:

Manchmal frage ich mich, was ich eigtl falsch gemacht habe, dass ich niemals auch nur im Ansatz so viel Geld verdienen werde.

Habt ihr euch bei eurer Berufswahl damals bewusst danach umgesehen, wo der Schotter zu holen ist oder seid ihr alle Akademiker in Führungspositionen?

Im Ernst, ich kenne kaum Menschen mit so viel Geld zur Verfügung :nein:

Jemand, der 1000+ Miete zahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. So einen Betrag stecke ich lieber in Eigentum und spare mir etwas an. Und bei den aktuellen Zinsen (0% zB bei Wohnungskrediten) ist das sowieso dann nur Ansparen.

QRYT28U0C8DE6GP0NE51RV8Y_999x999.jpg

Das ist doch keine Tüte ... das nennt sich Tetra-Pack, oder? Im Alltag (zumindest in Berlin) sagt man eher "Hol mal 'ne Milch" oder "Bring eine Packung Milch mit" ... aber Tüte habe ich noch nie gehört :D

Man soll ja nicht neidisch sein, aber im Ernst, Respekt was der Großteil hier verdient. Macht weiter so und kurbelt schön die Wirtschaft an indem ihr euer Geld auch ausgebt, bald kommen die Negativzinsen :ugly:

Manchmal frage ich mich, was ich eigtl falsch gemacht habe, dass ich niemals auch nur im Ansatz so viel Geld verdienen werde.

Habt ihr euch bei eurer Berufswahl damals bewusst danach umgesehen, wo der Schotter zu holen ist oder seid ihr alle Akademiker in Führungspositionen?

Im Ernst, ich kenne kaum Menschen mit so viel Geld zur Verfügung :nein:

Bewusst für einen Weg in die Industrie entschieden und konsequent an der beruflichen Weiterentwicklung dran geblieben und Chancen genutzt. Und das hier kam auch noch zum tragen:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/...alt-gibt-es-auch-ohne-studium-id11816082.html

Ähm ... weißt du jetzt nicht was öffentlicher Dienst heißt? zB Polizei, Justiz, Behörden als klassische Vertreter.

Bin im Bezirksamt, hatte ich schon irgendwo hier mal geschrieben. Die komplette Bezeichnung lautet "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste" in der Fachrichtung Bibliothek.

War auch mal im Justizvollzug, aber da Berlin arm ist hätte ich nach Beendigung der Ausbildung plötzlich noch weniger verdient als je zuvor in meinem Leben, weshalb ich das Risiko was mit dieser Arbeit einhergeht dann nicht länger eingehen wollte.
Meine Freundin zB arbeitet auch im Knast, und obwohl ich nach Beendigung sogar höher qualifiziert gewesen wäre, hätte ich mehrere hundert Euro weniger verdienst, da div Zuschläge etc einfach gestrichen wurden, die damals bei ihrer Einstellung noch existiert haben. Fair, ne? ;)

Und ich dachte immer "Hauptsache öffentlicher Dienst" ... Pustekuchen, ich werde kaum über 1300 netto kommen.

-

Dafür nen lauen Job, viel Freizeit, kein Stress, gemütliches Umfeld, keine Überstunden, kurze Freitage...

Edit: Sehe gerade, FaMi? Bedeutet bei euch EG 5 TV-L/TVöD? Wären hier bei uns immernoch ca 1400 Netto nach Ausbildung?

Du hast auch eine höhere Position, mein Tarif sieht da eine ganze Ecke bescheidener aus ;)
E5 (und dann noch in Berlin, gehört zu den schlecht bezahltesten Bundesländern diesbezüglich)

Du hast auch eine höhere Position, mein Tarif sieht da eine ganze Ecke bescheidener aus ;)
E5 (und dann noch in Berlin, gehört zu den schlecht bezahltesten Bundesländern diesbezüglich)

Ja, hab es ja schon editiert.

Aber bei euch in Berlin ist doch TVöD St. 1 = 2100 Euro. Da sollte doch etwas mehr als 1,3k hängen bleiben?

In der Endstufe sollten es doch dann ca. 1,7k netto (2715 brutto) sein?

Aber stimmt schon, reich wird man im öffentlichen Dienst nicht. Aber dafür arbeitet man sich in der Regel nicht kaputt und ist halt relativ kriesensicher. Man muss für sich ja selber wissen, was einem wichtig ist und was für einen Lebensstil man leben will.

Zurück
Oben