Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr (netto)? [2016]

Wie viel überweist dein AG dir am ende des Monats?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 2,6%
  • Selbständig

Stimmen: 13 5,6%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 2 0,9%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 500,- bis 799,-

Stimmen: 2 0,9%
  • 800,- bis 999,-

Stimmen: 1 0,4%
  • 1.000,- bis 1.199,-

Stimmen: 5 2,1%
  • 1.200,- bis 1.399,-

Stimmen: 8 3,4%
  • 1.400,- bis 1.599,-

Stimmen: 9 3,8%
  • 1.600,- bis 1799,-

Stimmen: 18 7,7%
  • 1.800,- bis 1.999,-

• 2.000,- bis 2.199,-

Stimmen: 25 10,7%
  • 2.200,- bis 2.399,-

• 2.400,- bis 2.599,-

• 2.600,- bis 2.799,-

Stimmen: 14 6,0%
  • 2.800,- bis 2.999,-

Stimmen: 6 2,6%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 21 9,0%
  • 3.500,- bis 3.999

Stimmen: 14 6,0%
  • mehr als 4.000,-

Stimmen: 35 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    234

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Frage ist ja auch ob man das Geld für sich alleine hat oder ob man ne Familie durchfüttern muss. Ist man Alleinverdiener oder bekommt die Frau auch noch was. Meine Frau ist 100% schwerbehindert und demnach kaum berufstätig. Bissl mal putzen gehen und Kindergeld halt. Sind zusammen noch mal knapp über 500€

Kommt natürlich immer auf die Verpflichtungen an. Wer natürlich nun Familie hat, wo die Frau nicht wirklich viel verdient und dann vielleicht sogar Kredite am Laufen sind, für zB Haus oder Auto, für den sind 2000 Euro durchaus wenig. Ich halte mich davon fern, lebe nur in einer Partnerschaft, bei der meine Partnerin einen recht ähnlichen Verdienst hat und komme daher mit meinen 2000 Euro problemlos über die Runden. Gibt mir auch einen ruhigen Schlaf, zu wissen, dass mit einem eventuellen Verlust des Jobs nicht gleich die Hölle über mich hereinbricht, sondern ich die Situation erst mal etwas gelassener sehen kann.

Wäre es anders, dann müsste ich meinen Beruf an den Nagel hängen. Mit 2000 netto bin ich in meiner Zunft am oberen Limit.

Das hängt sehr stark vom Unternehmen ab und was da allg. so gilt. Ich arbeite z.B. bei Otto, und Otto ist sehr gut zu seinen Leuten. Vorher war ich bei Hermes, und da er es mit allem deutlich weniger.
Bei dem was die an Preise verlangen, zumindest gut, dass es den Mitarbeitern zu gute kommt :)

Auf jeden Fall verdient die Mehrzahl der User, die voten, über 4.000 Euro - also doch Bonzentreff! ;-P
Bei mir geht es am Mai auch noch ordentlich nach oben, zwecks Beförderung. :)

Preise sind allg. ziemlich fair. Technik leicht teurer als bei anderen, dafür aber super Zahlungsmodalitäten für die Kunden. Das macht es dann wieder attraktiv. Otto.de ist nach Amazon die Nummer 2 im Onlinehandel.
Bei Otto sind doch bestimmt über 50% Ratenzahlung, weil bei euch ja glaub ich jeder finanzieren kann, egal ob Hausfrau oder so.

Mich würde mal interessieren, was diejenigen, die wirklich gut verdienen (@pualani , auch @Bandit und @Frequenzberater ) so für Miet- und Lebenshaltungskosten haben. Habt ihr eine entsprechend größere Mietwohnung, die dann noch mal >1000 Euro frisst und eure Jeans kostet auch schmale 150 Euro? Dann relativiert sich das ja insofern, als man das Geld auch wirklich braucht. Hätte ich 3000 Euro netto, würde ich jeden Monat ne ordentliche Stange Geld übrig haben und somit nach wenigen Monaten sehr viel auf der hohen Kante haben, das ich für Urlaube, Fernseher oder sonstigen Schnickschnack verballern könnte. Das würde mich wahrscheinlich auch sehr reizen. Wenn ich jetzt bald in die Niederlande ziehe und meine beiden Ausbildungsjahre hinter mir habe, bin ich ja in etwa bei 1800 Euro - was mir völlig reicht. Meine Freundin wird da ähnlich verdienen, also kommen wir auf ca. 3600 Euro netto im Monat, wovon vllt. 1000 Euro für die Miete draufgehen - Wohnungen sind dort leider sehr, sehr teuer. Aber das ist trotzdem - für uns - eine Menge Kohle. Okay, ich habe studiert (aber wohl das Falsche :D) und hätte durch ein berufsorientierteres Studium da auch sicher mehr rausholen können. Aber so passt's. :)

Edit: Wobei ich durch die jährliche Gehaltserhöhung nach 10 Jahren auch schon bei deutlich mehr Geld bin. Das Maximale sind dann irgendwann vllt 3500 Euro netto, das wäre natürlich sehr geil.

Edit2: In Luxemburg verdient ein Lehrer übrigens über 100.000 Euro im Jahr. Vllt. wäre das mal erstrebenswert. :ugly:

Bei uns bekommt ein Lehrer aber auch A12, was um 2500 monatlich sein dürften oder noch mehr. Da sind 1800€ in den Niederlanden aber vergleichsweise wenig find ich.

@*runaway* Habe Frau und Kind und wir wohnen in einer DHH für die wir im Monat ca.800,00 zahlen (Raten und Nebenkosten). Meine Frau arbeitet auf 20h im Büro und bringt auch 750 EUR netto im Monat nach Hause.

800 Euro für eine DHH? Krass - dann wahrscheinlich eher ländlich? Das kotzt mich jetzt bei der Wohnungssuche ja schon so an. Für unter 900 Euro gibt es eigentlich nur abgeranzte Buden im Ghetto. Und trotzdem muss man bei vielen mindestens das Vierfache im Monat verdienen, um überhaupt infrage zu kommen. :ugly:

Bei uns bekommt ein Lehrer aber auch A12, was um 2500 monatlich sein dürften oder noch mehr. Da sind 1800€ in den Niederlanden aber vergleichsweise wenig find ich.

Ja, man verdient weniger, das stimmt. Brutto sogar noch mal deutlich weniger, aber die Abzüge sind halt geringer. Dafür habe ich nach fünf Jahren im Job schon ca. 300 Euro netto im Monat mehr - ist ja auch okay. Und mit noch mehr Berufserfahrung bin ich irgendwann halt auch bei über 3000 Euro - wahrscheinlich kurz vor der Rente. :D

Edit: Sind übrigens ca. 1900 Euro netto im ersten Jahr. Habe es mal auf so einer Seite ausgerechnet.

800 Euro für eine DHH? Krass - dann wahrscheinlich eher ländlich? Das kotzt mich jetzt bei der Wohnungssuche ja schon so an. Für unter 900 Euro gibt es eigentlich nur abgeranzte Buden im Ghetto. Und trotzdem muss man bei vielen mindestens das Vierfache im Monat verdienen, um überhaupt infrage zu kommen. :ugly:
50% bezahlt, Rest finanziert. Lage perfekt für uns und auch bezahlbar. 25 Min. bis Hamburger Innenstadt.

Zurück
Oben