Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie viel verdient ihr Brutto?

Wie viel verdient ihr brutto?

• Arbeitslos

Stimmen: 6 3,4%
  • 400,- oder weniger

Stimmen: 1 0,6%
  • 400,- bis 499,-

Stimmen: 0 0,0%
  • 500,- bis 799,-

• 800,- bis 999,-

• 1.000,- bis 1.199,-

• 1.200,- bis 1.499,-

• 1.500,- bis 1.999,-

Stimmen: 6 3,4%
  • 2.000,- bis 2.499,-

Stimmen: 11 6,2%
  • 2.500,- bis 2.999,-

Stimmen: 13 7,3%
  • 3.000,- bis 3.499,-

Stimmen: 19 10,7%
  • 3.500,- bis 3.999,-

Stimmen: 17 9,6%
  • 4.000,- bis 4.499,-

Stimmen: 15 8,4%
  • 4.500,- bis 4.999,-

Stimmen: 12 6,7%
  • 5.000,- bis 5.999,-

Stimmen: 21 11,8%
  • 6.000,- bis 6.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 7.000,- bis 8.999,-

Stimmen: 20 11,2%
  • 9.000,- bis 9.999,-

Stimmen: 2 1,1%
  • ü 10.000

Stimmen: 11 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, darauf wird es auch hinauslaufen ... egal ob mein alter Chef oder der Headhunter, mich würde ein wirklich lukratives Angebot echt in eine Gewissenskrise stürzen, da ich mein jetziges Unternehmen dann gefühlt im Stich lassen würde (wie gesagt, die brauchen mich tatsächlich). Die haben mir aber schon das Maximum gegeben, was bei denen drin ist ... und das ist nur sehr bedingt konkurrenzfähig.

Ja, darauf wird es auch hinauslaufen ... egal ob mein alter Chef oder der Headhunter, mich würde ein wirklich lukratives Angebot echt in eine Gewissenskrise stürzen, da ich mein jetziges Unternehmen dann gefühlt im Stich lassen würde (wie gesagt, die brauchen mich tatsächlich). Die haben mir aber schon das Maximum gegeben, was bei denen drin ist ... und das ist nur sehr bedingt konkurrenzfähig.

Niemand in der Wirtschaft ist unersetzlich. Und in der Wirtschaft ist man sich selbst immer der Nächste. Wenn dir jetzt nicht wirklich das Wohl das Unternehmens wichtiger ist als dein eigenes, dann nimm was dir am besten gefällt. Deine Verantwortung endet am vertraglichen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Medizincheck gehabt.
Wenn ich drogenfrei bin, darf ich Donnerstag zur Unterschrift hin :D

Achtung, jetzt kommt der Joke.
Man drückt mir einen Außendiensttermin mit genau diesem Kunden am Donnerstag rein.
Das heißt ich bin morgens dort um mit dem Personal-Chief zu reden und am Mittag im Auftrag meines jetztigen AG, um mit meinen zukünftigen Kollegen zu reden, muss aber zwingend noch der Frist wegen am selben Tag kündigen.
Ich war lang genug hier, da kann man auch mit etwas Drama, Knall und Rauch gehen :grins:

Wurde nun auch von nem Headhunter kontaktiert. Werde mir mal kurzfristig anhören was der anzubieten hat :)

Auch wenn ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Job bin, muss ich mittelfristig schauen dort weg zu kommen. Das geht nicht mehr ewig gut und ich denke in nicht all zu ferner Zukunft drehen uns die Japaner den Hahn zu.

Wurde nun auch von nem Headhunter kontaktiert. Werde mir mal kurzfristig anhören was der anzubieten hat :)

Auch wenn ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Job bin, muss ich mittelfristig schauen dort weg zu kommen. Das geht nicht mehr ewig gut und ich denke in nicht all zu ferner Zukunft drehen uns die Japaner den Hahn zu.
Anhören ist immer gut und nehme es mal als Benchmark....

Meiner Erfahrung nach ist alles was headhunter zu Gehältern sagen nicht aussagekräftig. Gerade Headhunter wollen Dich als Produkt ja an die Firma verkaufen und versprechen dir die lustigsten Gehälter. Ein echter Benchmark ist leider nur ein unterschriftsreifer Vertrag vom AG.

Ich glaube, die guten Headhunter interessieren sich auch einfach nicht für uns (mich). Beim mittleren Management (und drunter) sind das immer irgendwelche Vögel, die Schlagworte in der Tätigkeitsbeschreibung aufgreifen und falsche Rückschlüsse ziehen.

Ich hatte auch mal einen direkten Arbeitskollegen, der über einen Headhunter gekommen ist, das war die größte Pfeife überhaupt. Kostete schlappe 6000 EUR und wurde nach einem halben Jahr vor die Tür gesetzt.

Auf der 100k-Gehaltsstufe von Frequenzi mag das aber evtl. anders aussehen.

Krass man. Auf der Seite ist mein Post kurz vor der Kündigung. Darauf folgten drei Monate Kündigungsfrist und im Juni mach ich die ersten zwei Jahre im neuen Unternehmen voll. Wie die Zeit vergeht, das ist doch so krass.

Ich glaube, die guten Headhunter interessieren sich auch einfach nicht für uns (mich).

Ja, den Eindruck habe ich auch . Klar gibt es gute Headhunter, aber ich glaube nicht, dass ich mit einem schon mal Kontakt hatte. Das ist auch der Grund, warum ich auf Anfragen von Personalagenturen gar nicht mehr antworte. Lediglich hausinterne Recruiter des einstellenden Unternehmens schaue ich mir genauer an.

Ist mir zu peinlich hier abzustimmen. :heul:

Das KT ist in der Richtung aber auch nichts an dem man sich orientieren kann imo.

Und ob dann jeder der abstimmt ehrlich ist/war ist auch immer so eine Sache.
Man sollte sich damit auch nicht verrückt machen.

@pil Hast du mal versucht dir einen anderen Job zu suchen? Also zumindest Übergangsweise, vielleicht ergibt sich darüber auch eine tolle Möglichkeit.
So alt das komplett aufzugeben bist du doch noch lange nicht.

Zurück
Oben