Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus?

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus? [Pro Person! Rechnet euer ausgegebenes Geld durch di

  • (unter) 50

    Stimmen: 4 5,6%
  • 51 - 99

    Stimmen: 4 5,6%
  • 101 -149

    Stimmen: 3 4,2%
  • 150 - 199

    Stimmen: 14 19,7%
  • 200 - 250

    Stimmen: 14 19,7%
  • über 250

    Stimmen: 32 45,1%

  • Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mh….Ausgaben für Essen im Monat:

120 Euro für 4 mal regulär einkaufen, dann gehen so ca. 30 Euro für auswärtiges Essen drauf.

So rund 150 Euro sind das mindestens, wenn nicht gar noch 20 Euro höher.
 
eMKay schrieb:
Definitiv >250€ für mich alleine.

Ich versuche zwar von der Menge her weniger zu essen, aber da ich jetzt in München wohne sind die Preise deutlich höher.

Dazu kaufe ich fast nur frisches Gemüse und Biofleisch etc. gehe wann ich kann zum richtigen Metzger etc.

7,50 fürn Pfund Hack, ey.....ohne le dweez
 
Wat mut dat mut.

Im Ernst - wenn ich mit beim Aldi 500g Hühnerbrust für 2,5€ kaufe, braucht sich keiner wundern wenn ihm Schildrüse explodiert oder ein dritter Hoden wächst.
 
Ca. 150-200 Euro! Kommt aber auch drauf an, ob ich essen gehe! Einmal steakhouse (porterhouse mit Bratkartoffeln und Salat) sind mal eben 22€!
 
tim_buktu schrieb:
Mir schmeckt die 3,50€ Pute ausm Aldi. :D

Gegen den Geschmack kann man da auch wenig einwenden, die sind immer astrein.

Bei Haltungsbedingungen und u.U. Belastungen mit verschiedenen Stoffen siehts dann nicht so rosig aus.
Obwohl man sagen muss, dass zumindest Lidl deutsches Geflügel (inkl. Aufzucht und Schlachtung) nutzt, da kann man von den gesetzl. Vorschriften wohl davon ausgehen, dass man eher nicht an Worst Case Fleisch kommt.

Bleibt noch die Haltung und die reicht um mir ein schlechtes Gewissen zu machen (auch wenn ichs trotzdem noch kauf)
 
Ja, von den Haltungsbedingungen hab ich ja auch nicht geredet, sondern nur von der Belastung des Fleisches mit diversen Steroiden, Antibiotika etc. Da wirds auch sicher Beanstandungen geben, aber im Allgemeinen haben wir hier ein strenges Lebensmittelkontrollsystem.

Dass die armen Tiere in übler Massenhaltung leben müssen bleibt davon unberührt.
Obwohl sich die TV-Sender natürlich auch immer die Rosinen (sprich die schlimmsten Betriebe) rauspicken. Die Berichte vermitteln - so schockierend sie sind und so dringend etwas dagegen unternommen werden muss - sicher kein Bild des Durchschnitts. Das machen TV-Reportagen nie, egal bei welchem Thema.
 
el_barto schrieb:
Ja, von den Haltungsbedingungen hab ich ja auch nicht geredet, sondern nur von der Belastung des Fleisches mit diversen Steroiden, Antibiotika etc. Da wirds auch sicher Beanstandungen geben, aber im Allgemeinen haben wir hier ein strenges Lebensmittelkontrollsystem.

Hat man nicht letztens rausgefunden, dass das komplette Trinkwasser der meisten Hühnchenzuchten bereits eine gewissen Konzentration von Antibiotika enthalten hat?
 
straikar schrieb:
el_barto schrieb:
Obwohl man sagen muss, dass zumindest Lidl deutsches Geflügel (inkl. Aufzucht und Schlachtung) nutzt, da kann man von den gesetzl. Vorschriften wohl davon ausgehen, dass man eher nicht an Worst Case Fleisch kommt.

Das glaubst du doch wohl hoffentlich selber nicht. Kam letztens noch im TV eine Reportage über die Haltungsbedingungen von Hühnern in Deutschland. Glaub mir, das sieht hier bei uns schon mehr als übel aus.

Jo n früherer Schulkollege von mir hat auch n Hähnchen Mastbetrieb, wenn da alle 42 tage ein Subunternehmen der PHW Group (Marke Wiesenhof und quasi jede Supermarkteigenmarke) kommt, muss er den ganzen Abend da neben stehen und aufpassen, dass ihm die Ex Knackis und Konsorten nicht die halbe Ladung Hähnchen zerreissen, dass soll ziemlich übel zu gehen, wenn er da nich n Auge draufhat.
 
Hab mir gestern zwei Spare-Ribs (je 600g mit Knochen…) in der Migros mitgenommen. Beide von Bell, bereits mariniert und luftdicht verschweißt. 25 Euro. :fp:
 
Bei Fleisch erkenne ich nicht so mega viel Unterschied zu einem guten Metzger, aber die Fischtheke bei Migros ist Gott!
 
Zurück
Oben