Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus?

Wie viel Euro gebt ihr im Monat fürs Essen aus? [Pro Person! Rechnet euer ausgegebenes Geld durch di

• (unter) 50

Stimmen: 4 5,6%
  • 51 - 99

Stimmen: 4 5,6%
  • 101 -149

Stimmen: 3 4,2%
  • 150 - 199

Stimmen: 14 19,7%
  • 200 - 250

Stimmen: 14 19,7%
  • über 250

Stimmen: 32 45,1%

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es reicht zumindest nicht für einen Ferrari. :(

BAZONG schrieb:
Also bis 1500 Euro im Monat pro Person ? Ohne Fleisch dann wohl "nur" 1200 ?? Das glaubst Du doch selber nicht !
Für zwei Personen. Zumal ich teilweise schreibe. Es gibt Tage, da ist man natürlich deutlich darunter. Es gibt aber auch Tage (wenn man auswärts Essen geht) wo man deutlich darüber ist. Und Fleisch ist das teuerste an allem.

50€ reicht nicht für einen Tag? Für 50€ machen manche einen Einkauf für ne ganze Woche :staun:

Ich hab unter 50 angekreuzt. Ausser mal zum Burger King oder All you can eat, kauf ich ja selbst eigentlich kein Essen.

50€ pP / Tag wenn man auswärts essen geht ist aber nun wirklich nicht besonders ungewöhnlich. o.0. Mach halt noch nen Kaffee drauf und kauf was frisches ein. Dann bist du da ganz schnell drüber.

200-250 Euro pro Person, kommt auch immer darauf an, wie oft wir essen gehen.
In unserem Kässchen für das Essen, Wocheneinkauf etc. liegen jeden Monat 400 Euro. Manchmal reicht es, manchmal eben nicht.

Alter Schwede...! Ich und meine Frau kaufen im Monat für ca. 250€ Essen und es reicht LOCKER! Da ist sogar viel scheisse dabei...! Liegt es wirklich an Berlin?

PS: Meine Frau ist sehr wenig und ich fresse und fresse und werde immer fetter!

sexySerkan schrieb:
Alter Schwede...! Ich und meine Frau kaufen im Monat für ca. 250€ Essen und es reicht LOCKER! Da ist sogar viel scheisse dabei...! Liegt es wirklich an Berlin?

das frag' ich mich auch, wenn ich das hier teilweise lese. schweizer mal außen vor, die spinnen da echt völlig was lebensmittelpreise angeht. da würde ich freiwillig verhungern, anstatt 25 euro für ein ranziges gyros mit fettigen pommes und drei blatt salat auf dem teller hinzublättern. das kostet hier 7,90, ist qualitativ gleichwertig und mehr auf dem teller ist auch noch. ich weiß noch, letztes jahr bei der durchfahrt nach italien. müsste in vitznau gewesen sein. frühstück beim bäcker in einem supermarkt: zwei belegte baguettes (normale größe), ein bircher müsli (ein 200 gramm becher) und zwei kaffee. irgendwas um 25 euro :ugly: meine freundin konnt's gar nicht glauben, ich kannte das ja schon vom letzten mal. der hit war dann aber die apotheke mit ihren 31 euro für hustensafttropfen :skep:

ansonsten - wie gesagt - ca 260 euro pro monat. das reicht für zwei personen inkl. warmer mahlzeit am abend. inkl. chips und fresssachen für filmabende am wochenende. dazu eben ein paar nebenausgaben an kaffee in der firma. natürlich unterscheiden sich die preise regional hier und dort etwas. aber alles über 400 euro find' ich echt heftig.

Wenn man sich nicht auschließlich beim Discounter eindeckt, sondern auch noch Bäcker, Fleischer, Obsthändler und vielleicht den einen oder anderen Einkauf auf dem Wochenmarkt oder beim Fischhändler tätigt, ist man doch ganz locker bei >70€ für ein Wocheneinkauf. Und da sind die Luxussachen noch nicht mal dabei!

Edit: pro Person natürlich

Cale schrieb:
Bäcker, Fleischer, Obsthändler

This. Wenn ich immer nur Brote und abends Pfannkuchen oder Nudelgerichte essen würde, könnte ich sicher sparen. Tu ich aber nicht. Da nehme ich zur Arbeit halt auch oft nen Salat mit, hole mir beim Bäcker dazu ein Käsebrötchen. Und abends gibt es auch im Winter außerhalb der Saison mal ne bunte Gemüsepfanne. Hin und wieder auch Fleisch, darunter auch mal was besonderes.

Das hat mit Dekadenz nichts zu tun, ist aber unter 250 Euro sicher nicht zu machen. Ist ja nicht so, dass unsereiner den Kaviar spachtelt... :ugly:

Da gehe ich auch überall einkaufen komme trotzdem nicht auf so viel, ich gucke allerdings auch auf die Preise z.B. kaufe ich mir keine Marken Bananen, Milch, Mineralwasser, Gewürze...

Offensichtlich partizipierst du auch nicht an der Slow Food Bewegung ;).

Streich bei mir den Fleischer komplett und ich bin jeden Monat trotzdem weit weit drüber.

Die Überlegung dahinter ist: gesundes, frisches, leckeres Essen, ökonomisch und ökologisch sinnvoll.

-> Produkte aus der Region. Kurze transportwege, Produkte der Saison, kein TK-Schrott, Wirtschaft der Region wird gestärkt, Umwelt geschont, Körper geschont, maßvoller Umgang mit Ressourcen, Beziehung zum Essen wieder aufbauen, statt sich weiter davon zu entfremden. etc. pp.

Begründet von einem Prof. in Italien. Mittlerweile seit Jahren in aller Munde. Selbst erfolgreiche Sterneküchen partizipieren.

Das ist alles schon nicht umsetzbar, weil die Industrie sich dagegen stemmt, alleine Produkte aus der Region, die schreiben irgendwas mit Norddeuschland auf die Verpackung, aber der Inhalt kommt im besten Fall aus Bayern.

Zurück
Oben