Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie macht ihr euren PC aus?

Wie macht ihr euren PC aus?

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Windows 7 PC: Herunterfahren.
MacBook: Ruhezustand.

Das MacBook erwacht blitzschnell aus dem Ruhezustand, da bin ich selbst nach 3 Jahren noch begeistert. Außerdem läuft der Rechner so wochenlang ohne Hänger. Standby bei Windows lohnt sich bei mir nicht richtig, ausmachen lohnt mehr. Außerdem verbraucht mein Desktop mehr Strom als mein MacBook.

Wenn ich von der Arbeit komme, dann wird er eingeschaltet und wenn ich ins Bett gehe, dann wird er heruntergefahren.
Am Wochenende wird er morgens hochgefahren und dann immer mal auf Energie sparen geschickt.

Meine Macs sind immer im Standbye, es sei denn ich weiß dass ich mehrere Tage nicht zu Hause bin.
Mein Macbook Pro war glaub ich seit Monaten nicht aus

Fahr immer runter. Arbeiten runterfahren, Großeinkauf ruterfahren, Weggehen runter fahren, Fitness runter fahren,...
Außer ich geh...Solarium, Drogeriemarkt, Hundefutter kaufen, Post,...
Dann lass ich laufen.

"Energie sparen" falls ich erwartungsgemäss in den nächsten 1-2 Stunden wieder an den PC will
d.h. ich schalte den PC eigentlich nur ganz ab, wenn ich das Haus verlasse oder Schlafen gehe

Bequemlichkeit und die Tatsache, dass ich keine SSD verbaut habe. Geht nach einer gewissen Zeit sowieso in den Standby Modus und in meiner Stromrechnung sehe ich jetzt nicht den markanten Unterschied, der mich umdenken lassen würde.

Naja, du lässt ihn ja auch immer laufen, wie willst du da den Unterschied bei der Stromrechnung bemerken :D. Wäre aber sicherlich mal interessant zu wissen, was das so im Monat für eine Differenz wäre zwischen "Ausschalten" und "laufen lassen".

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, du lässt ihn ja auch immer laufen, wie willst du da den Unterschied bei der Stromrechnung bemerken :D. Wäre aber sicherlich mal interessant zu wissen, was das so im Monat für eine Differenz wäre zwischen "Ausschalten" und "laufen lassen".

Hab den neuen Rechner nun ca. 16 Monate. Zuvor wurde 3 Jahre lang am Laptop gearbeitet, der immer heruntergefahren wurde, wenn ich ihn nicht benötigte (sobald ich aber zuhause und wach war, lief er nonstop).
Meine Stromrechnung ist nun trotz Dauerbetrieb plus Energiesparmaßnahmen (also im Grunde ein gefakter 24/7 Betrieb) nicht wirklich drastisch gestiegen. Müsste mal die Rechnungen vergleichen, wie viel es auf den Euro genau sind.

Herunterfahren
etwas anderes macht doch auch keinen Sinn
ist innerhalb von 20s eh wieder hochgefahren

Mh, dann scheint ne SSD ja nicht wirklich sehr viel zu bringen.
Habe gerade mal Spaßhalber meinen Rechner runter und wieder hoch gefahren.
Bis ich das erste Programm starten konnte, vergingen genau 50,43 Sekunden.
Also unter einer Minute... Hatte gedacht SSD bringt mehr, also muss ich nicht traurig sein das ich für die Spielerei keinen Platz mehr frei hab im Rechner :kaffee:

Zurück
Oben