Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die perfekte Jeanspflege? - Wie macht ihr's?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, das ist ja kein Argument. Wenn ich mehrmals am Tag dusche, wie kann dann meine Jeans schmutzig sein?

Aber da sieht man wieder, wer als Kind schon früh im Kindergarten war und wer mit fünf noch gestillt wurde! :p
Was machst du, wenn ein Drink drüber geschüttet wird? Du schmutz dran hast etc. Mit klopfen ist da nicht viel getan.

Klar kann man die Jeans 1-2Wochen tragen, aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen waschen spricht.

Was machst du, wenn ein Drink drüber geschüttet wird? Du schmutz dran hast etc. Mit klopfen ist da nicht viel getan.

Klar kann man die Jeans 1-2Wochen tragen, aber ich verstehe immer noch nicht, was gegen waschen spricht.

Ich hab meine bisher immer gewaschen und würde das j schon gerne auf ein Minimum reduzieren. Zum einen, um die schöne dunkle Farbe möglichst lange zu erhalten. Und, weil ich der Ansicht bin, dass häufiges Waschen die Halbwertzeit der Jeans negativ beeinflusst.

Ich hab meine bisher immer gewaschen und würde das j schon gerne auf ein Minimum reduzieren. Zum einen, um die schöne dunkle Farbe möglichst lange zu erhalten. Und, weil ich der Ansicht bin, dass häufiges Waschen die Halbwertzeit der Jeans negativ beeinflusst.

Wie lange halten denn deine Jeans für gewöhnlich? Du fährst ja viel Fahrrad, da müsste der Verschleiß im Schritt ja auch wesentlich höher sein als normal.

In der Zeit, als ich viel Rad gefahren bin, ist mir eine Jeans nach der anderen verschlissen.

Jau. Also länger als 2 Jahre ist nicht drin. Wobei ich die dann zum Schneider bringe und die für 7,50 nochmal reparieren lasse. Is aber eigentlich nur bei halbwegs lockeren Jeans möglich, da sie dadurch im Schritt etwas enger werden.

In den Trockner kommen meine Jeans nie.

Wow... ich kann dir nicht sagen, wie oft meine Jeans in der Zwischenzeit gewaschen wurde. :D

Und weisst du was, wenn sie nicht mehr schön sind, kaufe ich einfach neue Jeans.

Ich gebe aber auch nicht übermässig viel Geld für Jeans aus. Bei uns bekommt man regelmässig 'ne 501 für 50€ im Angebot. Nie im Leben würde ich 120€ für eine Jeans ausgeben.

Für die hab ich 80 Euro bezahlt, glaube ich.

Ich hab da auch nicht die freie Auswahl. Meine Beinlänge ist 36. Das kriegt man nicht immer.

Die Jeans geht nach max. 5 mal tragen in die Wäsche. Wenn dreckig, dann früher. Wird auf links gedreht und bei 30 Grad gewaschen.
Anschließend auf die Leine (nie in den Trockner). Jetzt haltet Euch fest...ganz doll...

Wenn sie trocken ist, wird sie auch gebügelt.
Ingesamt habe ich so immer 5-10 Jeans im Schrank. Da muss ich die auch nicht 2 Jahre tragen. Zur Pizza ins Gefrierfach gehört die mal gar nicht.

Zurück
Oben