Wintermute
Wintermute <3 Neuromancer
Sorry
da bin ich überfragt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BTW....
Hatte ihr nach 2004 einen Raten oder Autokredit zu laufen und habt dafür zu unrecht Bearbeitungsgebühren bezahlt ? Dann könnt ihr sie jetzt inkl Zinsen zurück fordern . Infos und Musterbrief findet ihr hier
http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/
Nach dem "Crash" diese Woche habe ich wieder Aktien gekauft von dem Geld das ich auf meinem Tagesgeld Konto hatte. Kurse alle unten, perfekte Möglichkeit gewesen einzusteigen.
Überlege immernoch ob es sich lohnt auf eine Eigentumswohnung zu sparen
Das ist eine gute Möglichkeit, ich will nur eins zum Bedenken geben, man holt dadurch unheimlich viel Geld vom Konto, was am Ende ins Gegenteil driften kann. Beispiel: Du hast ein Budget für 250 für Essen. Anstatt, dass man den Betrag sinnvoll komplett ausschöpft und auch mit Centstücken bezahlt, holst du aufeinmal 350 Euro von der Bank, da du ja einiges im Sparschwein versenkt hast. Ich glaube, durch die höheren Beträge in der Brieftasche gibt man unbewusst auch mehr aus.Ich spare indirekt. Dazu mach ich mir einfach nen trick zu nutze, der nen kleinen vorteil hat.
Grundsätzlich bezahle ich meistens mit scheinen, auch wenn ich genug kleingeld dabei habe. Will heissen ich kauf mir kaugummis für 80 cent und bezahle sie mit nem 5er. Später brauch ich evtl zigaretten, die ich mit nem 10er zahle, danach noch ein feierabendbier, welches mit nem 5er geblecht wird usw. Das kleingeld rühr ich einfach nicht an. So wandern dann jeden tag daheim 5-15 euro ins sparschwein und wenn ich genug habe, pack ich alles in nen sack und brings auf mein sparbuch. Sieht dann immer aus, als hätte ich ne postkutsche überfallen![]()
man sollte halt nicht sofort den weltuntergang sehen wenn das portfolio mal mit einem Minus da steht, das ist eigentlich erstmal scheiss egalIch hab auch vor einiger Zeit mit Aktien angefangen und beschäftige ich mittlerweile immer mehr mit dem Thema. Ich finde das ganze Thema einfach sehr spannend.
Das ist eine gute Möglichkeit, ich will nur eins zum Bedenken geben, man holt dadurch unheimlich viel Geld vom Konto, was am Ende ins Gegenteil driften kann. Beispiel: Du hast ein Budget für 250 für Essen. Anstatt, dass man den Betrag sinnvoll komplett ausschöpft und auch mit Centstücken bezahlt, holst du aufeinmal 350 Euro von der Bank, da du ja einiges im Sparschwein versenkt hast. Ich glaube, durch die höheren Beträge in der Brieftasche gibt man unbewusst auch mehr aus.
man sollte halt nicht sofort den weltuntergang sehen wenn das portfolio mal mit einem Minus da steht, das ist eigentlich erstmal scheiss egal![]()
Ich spare indirekt. Dazu mach ich mir einfach nen trick zu nutze, der nen kleinen vorteil hat.
Grundsätzlich bezahle ich meistens mit scheinen, auch wenn ich genug kleingeld dabei habe. Will heissen ich kauf mir kaugummis für 80 cent und bezahle sie mit nem 5er. Später brauch ich evtl zigaretten, die ich mit nem 10er zahle, danach noch ein feierabendbier, welches mit nem 5er geblecht wird usw. Das kleingeld rühr ich einfach nicht an. So wandern dann jeden tag daheim 5-15 euro ins sparschwein und wenn ich genug habe, pack ich alles in nen sack und brings auf mein sparbuch. Sieht dann immer aus, als hätte ich ne postkutsche überfallen
Der vorteil ist, das man sich so nie nen speziellen betrag zurechtlegt, den man spart, sondern alles einfach nebenbei zusammenkommt, je nachdem wieviel shit man sich unterwegs kauft, spart man auch. Dynamisches sparen sozusagen und es ist immer wieder aufs neue ne kleine überraschung, wieviel geld es nach paar monaten doch ist.
So mache ich das mit dem Kleingeld auch - meistens dann am Ende des Jahres gibt es dann eine schöne "Jahresrückvergütung" sozusagen und man freut sich über die "Extra"-Kohle!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen