Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Zum ersten Satz: Stimmt nicht, die Uhrzeit, wann man isst, ist komplett egal. Es kommt einzig und allein auf die Kalorienbilanz des gesamten Tages an. Wenn ich tagsüber nur ne Kleinigkeit gegessen hab, kann ich abends auch groß essen.
Dieses "nach 18Uhr nix mehr essen" ist eine der vielen vielen Ernährungs- und Abnehmmythen.

Bingo!

Habe ja letztes Jahr in 4-5 Monaten 40kg runter bekommen. Nur ich denke meine Methode ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie es für ihn passt.

Spunkie schrieb:
derPate schrieb:
Ja und vor allen Dingen nicht jeden Tag wiegen, so schnell kann man gar nicht zu/abnehmen ;)

Würde ich nicht pauschalisieren ...
Mir hat es in Punkto Motivation ehrlichgesagt sehr geholfen, habe mich jeden Morgen zur gleichen Zeit auf die Waage gestellt und tue es immernoch ... zwar muss man erstmal lernen, dass man auch nach einem Tag, an dem man glaubt sich extrem zusammengerissen zu haben, dennoch mal 700g mehr wiegen kann, aber mir war es wirklich eine wichtige Kontrollinstanz.
Ist bei jedem individuell denke ich.
Ich kann eine "gute" Körperanalysewaage bei dem Abnehmvorhaben nur empfehlen, die einem nicht nur das Gewicht, sondern auch den Körperfett-, Wasser- und Muskelanteil auswertet ... und bitte nicht diese 19EUR Dinger die einem bei den Lebensmittelketten im Moment hinterhergeschmissen werden, lieber irgendwas handfestes mit Logging-Funktion (idealerweise auch mit Grafischer Kurvendarstellung), bei dem seine Erfolge auch über die Zeit bewundern kann ... kann sehr motivierend sein, ist zumindest meine Erfahrung.

Naja wir haben ne relativ gute Waage im Fitnessstudio und wenn ich da draufsteige schwankt mein Gewicht von Tag zu Tag +/- 2kg um die gleiche Uhrzeit. Würde ich mir da jedesmal was denken und panik schieben könnte ich mich auch gleich im Naschkatzenfroum anmelden und die Kalorienaufnahme durch die Atemluft versuchen zu reduzieren.

Bin bei 1.87m immer so zwischen 80 und 82/83 kg.

FLip schrieb:
Was soll denn ich sagen?
Ich bin 1,82 und wiege 64 kg :heul:

Bei mir stellt sich eher die Frage, wie kann ich zunehmen?

Das echt wenig ... schonmal beim Arzt ne Untersuchung gemacht? Schilddrüse ist da wohl immer ein heikles Thema ... Es gibt ja so "Durchlauferhitzer" die quasi den ganzen Tag panierte & fritierte Fettschwämme ohne Ende essen können und dabei keinen Gramm zunehmen ... hab davon selber 4 im Freundeskreis und bekomme den Mund nicht zu wenn die beim Burgerking Drive'in schon mit ihrem "Eigenbedarf" an das Darstellungs-Limit des Kontrollmonitors stoßen.

So schlimm wie ihr das jetzt darstellt ist es aber gar nicht.
Habe 'nen Kumpel der ist größer und dünner als ich.

Meine Eltern haben mir gesagt sie waren auch bis 25/30 so dünn wie ich und dann auf einmal gingen sie auseinander :D

Ich mach mir jetzt keinen Kopf, im Fitnessstudio wurde ausgerechnet, dass ich einen Fettanteil von 12,xx habe. Der Trainer sagte doch tatsächlich, dass das noch 2 zu viel sind :shock:

derPate schrieb:
Naja wir haben ne relativ gute Waage im Fitnessstudio und wenn ich da draufsteige schwankt mein Gewicht von Tag zu Tag +/- 2kg um die gleiche Uhrzeit.

Gut, klar ... da gehst du vermutlich auch nicht mit leerem Magen, ohne was zu trinken hin, klar dass dieser Unterschied dann zustange kommt.
Meine Kontroll-Waage steht im eigenen Badezimmer und war ... für ne Waage ... echt nicht billig. Die wird jeden Morgen nach dem Aufstehen ( innerhalb eines 30 Minuten Zeitfensters) und nach dem "sanitären Entschlacken", im Adamskostüm bestiegen. Das ist so das maximum was man an idealen Meßbedingungen herstellen kann :ugly:

Oxblood schrieb:
FLip schrieb:
19 :oops:

Ich esse doch schon den ganzen tag Pizza, Döner, trinke Cola usw. aber nichts hilft.

Ich hab da was für dich. Sitzt du? Gut. So bleiben. Und nach einer großen, schweren Mahlzeit SOFORT schlafen gehen.

Das funktioniert aber nicht , das kann ich aus eigener erfahrung sagen .
Laut Arzt soll ich Sport machen ( Muskeln aufbauen ) . Ich sag mir seit 5 Jahren , näste woche fängst du an sport zu machen! :ugly:
Ich glaube ich bleib einfach bei meinen 56KG :D

Ja wie soll man denn fett werden, wenn man Sport macht ;) Nix Muskeln. Schwabbelige Blobage ist angesagt :lol:

Und du hast über einen langen Zeitraum richtig schwer gegessen und bist dann sofort schlafen gegangen und es hat nichts gebracht? Der Sumoringer hat mich angelogen DER BLÖDE PIM...pf?

FLip schrieb:
So schlimm wie ihr das jetzt darstellt ist es aber gar nicht.
Habe 'nen Kumpel der ist größer und dünner als ich.

Meine Eltern haben mir gesagt sie waren auch bis 25/30 so dünn wie ich und dann auf einmal gingen sie auseinander :D

Ich mach mir jetzt keinen Kopf, im Fitnessstudio wurde ausgerechnet, dass ich einen Fettanteil von 12,xx habe. Der Trainer sagte doch tatsächlich, dass das noch 2 zu viel sind :shock:

MC Fit ? :kaffee:

Oxblood schrieb:
Ja wie soll man denn fett werden, wenn man Sport macht ;) Nix Muskeln. Schwabbelige Blobage ist angesagt :lol:

Und du hast über einen langen Zeitraum richtig schwer gegessen und bist dann sofort schlafen gegangen und es hat nichts gebracht? Der Sumoringer hat mich angelogen DER BLÖDE PIM...pf?

Das kommt auf die veranlagung an . Ich Esse jeden abend so um 19Uhr mein "Mittagessen" und haue mich dann ein stündchen aufs Ohr . Und so bin ich auch reiner Schreibtischtäter und mache absolut NULL sport .
Bei meinen Eltern war das aber nicht anders , bei denen gings auch erst mit knapp 50 las das sie zugenommen haben , das liegt einfach in der Familie .
Daher bleibt mir eigentlich nur Muskelaufbau ( was dem Fett aber ohnehin vorzuziehen ist :D ) , aber dafür müßte ich ja sport machen . Pff , ich trink lieber mein Bier und gucke Fussball , SO hat sport auszusehen :lol:

FLip schrieb:

Der Körperfett-Anteil hat nicht direkt etwas mit deinem Gewicht zu tun.
Dein Körpergewicht besteht aus Knochen + Muskeln, Wasser und Fett.
Und das richtig Verhältnis(!) aus letzeren ist das wichtige. Dennoch muss auch das Gesamtgewicht stimmen.

63e37ccd055d83ee5188cf16248b411d.png

Bei dir also: 19,32 ... das ist nach der BMI-Pi-mal-Daumen-Methode sogar "Normalgewicht" (ab 18,4 ist es leichtes Untergewicht)
Also eigentlich erstmal kein Grund sich nen Kopf zu machen ...
Aber genauer sind eben die Körperanalysen vom Fachmann, die ja im Studio bei dir (hoffentlich richtig) gemacht wurde.

Moment...du könntest dir sehr schwere Kleidung kaufen, das geht doch auch. Oder du wirst menschlicher Vogel...nutze deine Veranlagungen. Ich mein guck mich an, ich habe den Laberkopf vererbt bekommen und nutze ihn...andauernd...und...ununterbrochen...boah. -.-

Striker schrieb:
75 is zu wenig. Das kann ich dir sagen. Bin "nur" 1,84, aber selbst hier sind 75 KG viel zu wenig. Ausserdem ist es immer kalt :ugly:

Ok, dann 80 mit etwas Muskelzuwachs. :D

@Ächti:

Wenn du wüsstest... :nein:

"Ich muss in Form kommen! Und zwar schnell!" - "Wollen Sie nur Gewicht verlieren, oder wollen Sie auch ihre Kraft und Beweglichkeit steigern?" - "Ich... ich will nackt gut aussehen!"

Zurück
Oben