Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich mein Übergewicht weg?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Moment...du könntest dir sehr schwere Kleidung kaufen, das geht doch auch. Oder du wirst menschlicher Vogel...nutze deine Veranlagungen. Ich mein guck mich an, ich habe den Laberkopf vererbt bekommen und nutze ihn...andauernd...und...ununterbrochen...boah. -.-

Thats It!
Ich ziehe mich ab jetzt nur noch in Zwiebelform an.
Also im Sommer 6 Poloshirts übereinander, wenn das nicht rockt weiss ich auch nicht :headbang:

"nicht so der Salat-Typ....nie gewesen."
"..das Essen war einfach immer zu lecker."
"...Ananas-Sauerkraut-Diät...alles versucht."

Jaja....jetzt noch schön weiterfressen, dann wollen sie ein Magenband, und weiter....nom nom nom.

Oxblood schrieb:
Oder ein Bleigürtel oder -hut. Steine in die Taschen und dann soll dich nochmal jemand Fliegengewicht nennen!

Aber ein Bleigürtel macht mich nicht dick, sondern nur schwer. Dann sehe ich ja immer noch wie ein Spargeltarzan aus.

@Pro 7

Kann es nicht sehen, was rät denn der Experte?
Ich liebe diese Sendungen am Mittag.
Letztes mal kam etwas über eine WG, die eine hatte sich beschwert, dass die andere den ganzen Tag sex hat und das ziemlich laut.
Die ist dann deswegen echt ausgezogen :D

Ich hab mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber ich würds so machen:

5-6 mal am Tag kleine Mahlzeiten zu sich nehmen. Viel Vollkornprodukte essen, z.B. morgens nen Müsli mit fettarmer Milch.

Mindestens 2 L Wasser am Tag, gerne noch mehr. Auf Schweinefleisch ganz verzichten. Keine tierischen Fette. Statt Chips und Schoko würde ich Nüsse essen. Die liefern "gute" Fette.

Viel Sport und Bewegung. Anstatt den Fahrstuhl die Treppe nehmen etc.

Und bitte nichts radikales wie Abführmittel und Co.

FLip schrieb:
19 :oops:

Ich esse doch schon den ganzen tag Pizza, Döner, trinke Cola usw. aber nichts hilft.

Bei mir war es auch so. Ich habe bis ich 23 war bei 190cm 60kg gewogen und wirklich alles gegessen in der Menge auf die ich Lust hatte. Das war dann auch manchmal so, das ich nachts wach wurde (von Hunger) eine Tafel Schoki gegessen habe danach noch 0.5 Liter Sprite getrunken und weiter geschlafen. Natürlich kein Gramm zugenommen. DANN habe ich mit Sport angefangen und dann ging das Elend los... heute wiege ich bei 190cm ca.100kg :oops: und komme davon nicht mehr so einfach weg. Wobei ich auch sagen muss das ich viel Sport treibe und sicher mehr an Muskelmasse habe als ein normaler Mensch...

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen guten/schlechten Fetten/Kohlenhydraten erklären...? :skep:

Das Problem ist, dass man allein durch Sport auch nichts erreicht, wenn man nicht auf der anderen Seite radikal seine Ernährung ändert. Wenn jemand richtig Unterstützung braucht, soll er mal ne Schnupperstunde bei Weigth Wacthers machen. Das hat schon vielen geholfen auch das Gewicht zu halten und nie hungrig zu sein.

Wartet mal ab bis Ihr alle30 seid. Dann achtet ihr automatisch auf euer Essverhalten.

Beispiel:
Einfachzucker (Traubenzucker z.B.) ist zu schnell "verdampft", weswegen Polysaccharide (langkettige Kohlenhydrate, z.B. im Vollkornbrot) zu bevorzugen sind. Dein Körper ist länger beschäftigt die Kohlenhydrate aufzuspalten, keine starken Schwankungen des Blutzuckers/Insulin, also wertiger, langanhaltender.

Mit den Fetten kann ich nicht genau sagen. Einfach wenig davon essen, wenn das Gewicht weniger weden soll.

derPate schrieb:
Toby schrieb:
Wartet mal ab bis Ihr alle30 seid. Dann achtet ihr automatisch auf euer Essverhalten.

Glaub bei mir wirds eher umgekehrt. :D
So ne Wohlstandsplautze mit Ende 30 hat was...

Man soll das Leben ja auch irgendwann genießen...

Bin 32. Ich weiß wovon ich rede. Ich konnte bis Ende 20 auch alles in mich fast ohne Sport reinschieben und dann ab 30 gibs los. Wo so langsam die Hose eng wird. Es geht auch nicht darum ne kleine Plautze, viel mer um die Gesundheit, Blutwerte, Cholesterin etc.

Bart Wux schrieb:
Toby schrieb:
:staun:
Was passiert denn mit 30? Nicht, dass ich noch lange warten müsste, um das rauszukriegen.

Dann wird alles weniger und langsamer (Stoffwechsel), nur der Husten wird mehr :)

Also ich bins ja schon - aber viel passiert ist da nicht ;)
Wahrscheinlich meint er den Stopffwechsel, der nicht mehr so super ist wie in der Pubertät, aber das kommt ja auch nicht schlagartig von heute auf morgen am 30. geburtstag.
Also macht euch keine Sorgen ;)

Evin schrieb:
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen guten/schlechten Fetten/Kohlenhydraten erklären...? :skep:

Mal kurz bei Eltern.de geklaut:

Fette sind als Dickmacher in Verruf geraten. Zu Unrecht. Fleisch und Butter setzen Sie zwar besser sparsam ein, aber bei Öl und Nüssen sollten Sie zugreifen.

Fett ist gut. Der Mensch braucht es: in seinen Zellen zum Aufbau der Zellwände, als Wärmeschutz direkt unter der Haut, um die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K für den Körper verwertbar zu machen, um Sexual- und Gewebshormone herzustellen. Unser Gehirn besteht zu 50 bis 60 Prozent aus Fett. Fett ist aber auch schlecht. Es kann zu Übergewicht führen, Arterienverkalkung, Herz- und Kreislauferkrankungen, den Cholesterinspiegel erhöhen.

Fett ist nicht gleich Fett

Verwirrend? Vielleicht, aber tatsächlich stimmt beides. Denn insgesamt essen wir zu viel, auch Fett. Aber Fett ist nicht gleich Fett. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, bestimmte ungünstige Fette zu meiden und stattdessen gesunde Fette zu sich zu nehmen. Wichtig ist die Fettzufuhr vor allem für den Cholesterinspiegel, damit das Verhältnis zwischen "gutem" und "bösem" Cholesterin stimmt. Mit dem ungünstigen LDL-Cholesterin sind jene Stoffe gemeint, die Cholesterin zu den Körperzellen hin transportieren. Das günstige HDL-Cholesterin hingegen schafft das Cholesterin von den Körperzellen zurück zur Leber, wo es recycelt oder abgebaut wird. Ungesättigte Fettsäuren erhöhen den gesunden HDL-Wert oder senken sogar den ungesunden LDL-Wert.

Das bedeutet: Pflanzenöle sind gesund. Der Anteil an Fett an der gesamten Kalorienmenge pro Tag sollte nach Empfehlung der DGE ungefähr bei 30 Prozent liegen, das entspricht etwa 60 bis 80 Gramm Fett. Bei Kindern unter zwei Jahren und in der Pubertät sowie bei Schwangeren und Stillenden kann der prozentuale Anteil ruhig etwas höher liegen.
Gesättigte Fettsäuren

* Vorkommen: Tierische Fette wie Butter, Sahne, Käse;Wurst, Speck, Fleisch; feste Brat- und Frittierfette wie Schmalzoder Kokosfett

* Wirkung im Körper: Gesättigte Fettsäuren werden überwiegend über die Nahrung aufgenommen, können aber auch vom Körper hergestellt werden. Sie dienen als Energielieferanten für Herz- und Muskelzellen. Aber: Gesättigte Fette erhöhen das ungünstige LDL-Cholesterin.

Toby schrieb:
Bin 32. Ich weiß wovon ich rede. Ich konnte bis Ende 20 auch alles in mich fast ohne Sport reinschieben und dann ab 30 gibs los. Wo so langsam die Hose eng wird. Es geht auch nicht darum ne kleine Plautze, viel mer um die Gesundheit, Blutwerte, Cholesterin etc.
Ach, wenn's darum geht. Den Effekt merke ich seit ich 24 bin. Ich hoffe allerdings dass ich im Alter nicht nur noch aus dem Grund lebe, damit ich jeden Facharzt der Umgebung in Lohn und Brot halten kann.

xanderh schrieb:
* Vorkommen: Tierische Fette wie Butter, Sahne, Käse;Wurst, Speck, Fleisch; feste Brat- und Frittierfette wie Schmalzoder Kokosfett
Die Liste hätten sie auch abkürzen können mit: Alles was schmeckt. :deal: Sollte einem zu denken geben: Warum macht die Natur sowas? Vielleicht sollen wir nicht so lange leben.

Wenn ich 35-40 und verheiratet bin und meine Frau mich um 22 Uhr fragt ob ich noch den rest Schweinebraten vom Vortag essen möchte weil der sich nicht mehr so lange hält dann werde ich das auch tuen.

So meine ich das :D

Im Moment lebe ich fleischtechnisch nur noch von Pute ;)

Zurück
Oben