Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie krieg ich die Mäuse wieder los?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das ein Altbau ? Dann können die Mäuse auch IN den Wänden sein. War bei mir so früher, in einem uralten Haus (30er oder so erbaut), in dem die Zwischenräume mit Stroh und sonem Zeugs gefüllt waren. Da haste dann schlechte Karten mit diesen Mistviechern.

Ich würde dann auch den Kammerjäger holen. Der ist womöglich generell die beste Lösung.

warum denkt eigentlich jeder das es ne Maus ist?

Als ob Karizma davon Ahnung hätte, kann genau so gut ne Rattensippe sein oder ne Mardersippe.

Naja 1. wird es sehr laut sein und 2. ist es nicht gerade gesund für das Haus wenn da Mäuse in der Wand leben. Außerdem sind das ja keine Ziermäuse - die können ja durchaus Krankheiten übertragen.

Wir hatten die letzten drei, vier Wochen ne Maus in der Bude. Der Kammerjäger meinte schon, es braucht Geduld, um eine Maus zu fangen. Gestern war es dann soweit. Die Lust auf Nutella trieb sie in die Falle ...

800DA097-FDA8-4F29-BEC4-6D8703C3A4F1-418-0000003DB44DA1A2_zpsa0ff97cf.jpg

:gerri:

Hab früher auch lebend gefangen und draußen ausgesetzt, aber wenn man mit denen nicht gerade irgendwo weiter wegfährt und sie dort freilässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie wieder zurückommen.

Auf Butter fahren sie übrigens tierisch ab. Da brauchts nicht lange, bis eine in der Falle hängt. :D

Naja, also wir haben die Erfahrung gemacht, dass man wirklich alles restlos wegstellen und aufsaugen muss, bis sie wirklich dort rangeht.

Im Grunde musst nur ihre Routen kennen und an einem Punkt, den sie oft passiert, eine Falle mit Butter drin aufstellen. Die Falle natürlich absolut auf Anschlag stellen (sprich so auflegen, dass sie gerade noch so ums Arschlecken hält) damit jede kleinste Erschütterung sie zuschlagen lässt.
Damit habe ich meine Mäuse bisher immer ratzfatz erledigt.

Naja, Naja, Naja! :D

Der Kammerjäger hat uns auch zwei Giftköderboxen hiergelassen. Mit vergifteten Haferflocken. Die hat die ganze Box auseinandergenommen, aber nix davon gefuttert! Das Mistvieh! :D

Zurück
Oben