Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wie gut ist diese ominöse "Dragon Age"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Spezialisierung Arkaner Krieger. Wie der Skill genau heißt fällt mir gerade nicht ein. :I

Danke, die hab ich glücklicherweise schon. Muss nur noch leveln. Hab übrigens ein Item gefunden, wo man mehr als das doppelte an EP bekommt, wenn man Kodexeinträge liest. Das lohnt sich schon irgendwo.

Aber Magier und Rüstung, ist das auch clever?

Genau, du triffst eigentlich so gut wie immer, brauchst nicht großartig zielen und kannst eigentlich im groben einen ruhigen machen. Wird sicher noch schwerer, aber spielt sich imo einfach angenehmer.

Wenn FF an ist wirds aber sicher kritisch, was den Schaden an den Freunden angeht. Einige der mächtigsten Sprüche sind ja flächendeckend.

Reaver schrieb:
Genau, du triffst eigentlich so gut wie immer, brauchst nicht großartig zielen und kannst eigentlich im groben einen ruhigen machen. Wird sicher noch schwerer, aber spielt sich imo einfach angenehmer.

Wenn FF an ist wirds aber sicher kritisch, was den Schaden an den Freunden angeht. Einige der mächtigsten Sprüche sind ja flächendeckend.

Zur Verteidigung des Magier: Meine nützlichsten Angriffe sind Kälte Kegel, Eisige Umarmung und die Steigerung davon. Damit kann man sich schon übel selber in die Pfanne hauen, wenn man da patzt. Oder mein Co-Magier mal schnell wirklich alles einfriert. Flächenspells kannst du auf dem höchsten SKG komplett vergessen.

Trotzdem die Stärksten Einheiten im Feld. Merkte ich schon beim ersten Durchspielen. Wenn man alle Angriffe auf die Gesandten konzentriert, müssen die Übel sein. Immer schön Links am Oger vorbei direkt zum Magier deiner Wahl..:lol:

Als AlterSack mit 8/16bit / PC Vergangenheit ist meine RPG Karriere wahrscheins anders verlaufen als die der Konsolenspieler. DungeonMaster, Wizardry, Bards Tale, Pool of Radiance, Might & Magic, Eye of the Beholder, die Ultimas und die Ultima Underworld Ableger und die Dinger, deren Namen mir nimmer einfallen mag.. Final Fantasy und zig andere populäre Konsolen- meist Japan -RPGs sind für mich absolut nix.

Dann gabs irgendwann mal Baldurs Gate, dass bei mir im Freundeskreis einschlug wie eine Bombe.. Story, Detailgrad, das bekannte Regelwerk zum großen teil integriert und spielbar umgesetzt, optische Präsentation, Komplexität und Tiefe auf einen Punkt gebracht.. Selbst die direkten Ableger wie Icewind Dale oder etwas neuere Neverwinter Nights konnten nicht mehr die Faszination erreichen, die Baldurs Gate damals bei mir auslöste. Das Genre hatte sich auch weiter (weiter weg) entwickelt, ver-causal-isiert

Bin ich ehrlich zu mir selbst, gibt es heute keine nennswerten RPGs mehr, die J-RPGs wie eh und jeh für mich völlig belangslos, die W-RPG nur noch ein Abklatsch, keine Tiefe, weichgespülte Actionkost... Konsolen-RPGs sind paar Stunden unterhaltsam vielleicht, aber mehr auch nicht und die Konsolensteuerung ein Krampf (Maus und Tastatur wird man mir noch im Leichenhaus aus den Händen reissen müssen)..

Dragon Age lässt ein kleines bisschen das (mit der Zeit vielleicht auch etwas verklärte) Gefühl von Baldurs Gate wieder auferstehen, ohne es jedoch wirklich auch annähernd zu erreichen - nichts destotrotz ist es das einzige RPG seit vielen Jahren, dem ich die Bezeichnung RPG zuerkenne und nicht "Actionspielchen mit LevelUps".

Vorbei sind die Zeiten, wo man seinen Collegeblock mit Karten und Wertetabellen vollgeschrieben hat, sich in der Mittagspause mit Taschenrechner oder Excel - pardon Lotus Symphony die Stats beim nächsten Levelup ausgerechnet und mit THAC0 die Freundinn zur Weissglut getrieben hat..

Dragon Age schafft es wie kein anderes RPG in den letzten 8 Jahren, mich wieder mit Begeisterung an den PC zu fesseln (die 360 Version ist Murks, Sorry, liegt hier nur noch rum). Zum ersten mal seit wass weiss ich wieviel Jahren ein Spiel nicht nur durchgespielt, sondern sofort ein 2. Mal angefangen. Sowass passiert bei mir eigentlich.. nie.. Nicht mal BaldursGate hab ich 2 Mal durch..

Nein, es ist keine Offenbarung - aber derzeit gibts kein anderes RPG auf dem Markt.

PS: Go for the eyes, Boo!

Ganz, ganz, tolle Beschreibung alter Sack. Könnte ich so geschrieben haben - mit dem Unterschied dass ich mich dann doch auch mit neueren Spielen anfreunden kann. Aber im Kern triffst du den Nagel auf den Kopf und hast scheinbar den gleichen Werdegang wie ich. :dhoch:

Reaver schrieb:
@Dow Jones

Ich finde allerdings auch dass der Magier in dem Kampfsystem einfach besser zu spielen ist.

Spiele gerade, in meinem mittlerweile dritten Durchgang, einen Schurken hoch und ich würde diese Aussage hiermit sehr stark anzweifeln.
Klar, der Magier spielt sich sehr gut, aber insbesondere der Tank, hat sich auch hervorragend in meinem Albtraum Durchgang eingefügt. Der erste Durchgang mit dem Blutmagier/Arkanen Krieger war auch schön, aber der Schurke jetzt, ist ja mal so richtig badass. :staun:

Trayal schrieb:
Reaver schrieb:
@Dow Jones

Ich finde allerdings auch dass der Magier in dem Kampfsystem einfach besser zu spielen ist.

Spiele gerade, in meinem mittlerweile dritten Durchgang, einen Schurken hoch und ich würde diese Aussage hiermit sehr stark anzweifeln.
Klar, der Magier spielt sich sehr gut, aber insbesondere der Tank, hat sich auch hervorragend in meinem Albtraum Durchgang eingefügt. Der erste Durchgang mit dem Blutmagier/Arkanen Krieger war auch schön, aber der Schurke jetzt, ist ja mal so richtig badass. :staun:
Mit dem Schurken habe ich als erstes gespielt. Der ist rein GAR NICHTS gegen meinen Mage. Aber hey, das war auch der erste Durchgang.

Wieviel besser ist die Pc version eigentlich als die Konsolenfassung? Hab das Spiel auf dem Pc aber kann da zZ nicht drauf und würde mir dann gegebenenfalls die xbox/ps3 fassung zulegen. Und ist das addon auch für die konsole geplant?

Beste Version. Definitiv.

Alleine wegen der komplettpausenfunktion, dem besseren Interface und der Isoperspektive. Dazu kommt noch die Optik. :deal:

Edit: Hab ich schon die Mods erwähnt?

Und das Addon gibts auch für Konsolen. :)

Dann werd ich auch mal meinen Senf los.

Also Dragon Age hat mich sehr gefesselt. Das hat sonst kaum ein Spiel geschafft (abgesehen von den älteren Final Fantasys).
Habe es jetzt 2 mal durch, inklusive allen DLCs und mich würde es sogar reizen, es gleich nochmal zu starten und wieder alles anders zu machen.

Ich bin kein Taktik-Freak und auch kein hardcore-gamer, von daher habe ich es auf Schwierigkeitsstufe "normal" gespielt, bei Awakening war das aber schon zu einfach, da bin ich mit meiner Elfen-Schurkin geradezu durch die Brut gestürmt und habe alles niedergemetzelt.
Kritische Treffer mit dem Bogen haben manche Brut mit einem Schuss vernichtet - da spielte ich dann auf "schwer".

Freue mich schon sehr auf den für nächstes Jahr angekündigten Nachfolger.

Zurück
Oben