Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie findet ihr die Killzone-Demo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja bei kz2 kann ich die typen an der mg stellung auf der brücke am anfang auch 5 mal töten und es kommt gleich wieder einer der sich dran stellt...

ich kann übrigens nur empfehlen crosshair, hud etc auszublende... kommt nochmal ne nummer cineastischer!

für 70 euro würd ich erstmal auf kz2 verzichten, bei umgerechnet 35 euro aus uk werd ichs mir allerdings zum release kaufen..

Zimtzicke schrieb:
Wenn ich bei anderen Shootern sehe, wie 120kg Kolosse mit Gattling Gun bewaffnet sich wie eine kleine Elfe durch die Gegend bewegen...

Wenn ich bei Gears die richtig schweren Wummen habe, läuft man sehr viel langsamer und alles wirkt schwerer, dasselbe bei den stationären MGs aus Halo 3, reißt man diese aus dem Boden und läuft damit rum, ist alles träger.

Aber bei K2 bewegt man sich selbst mit der Pistole als hätte man 100 Kilo auf den Schultern :grins:

Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wenn ich bei anderen Shootern sehe, wie 120kg Kolosse mit Gattling Gun bewaffnet sich wie eine kleine Elfe durch die Gegend bewegen...

Wenn ich bei Gears die richtig schweren Wummen habe, läuft man sehr viel langsamer und alles wirkt schwerer, dasselbe bei den stationären MGs aus Halo 3, reißt man diese aus dem Boden und läuft damit rum, ist alles träger.

Aber bei K2 bewegt man sich selbst mit der Pistole als hätte man 100 Kilo auf den Schultern :grins:

Bei Gears sind das aber auch keine Menschen, sondern Muskelhaufen. Und der Master Chief hat seine Rüstung. Bei Killzone sind es "normale" Soldaten, die sich daher auch etwas langsamer bewegen dürfen. :D

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Bei Gears sind das aber auch keine Menschen, sondern Muskelhaufen. Und der Master Chief hat seine Rüstung. Bei Killzone sind es "normale" Soldaten, die sich daher auch etwas langsamer bewegen dürfen. :D

Genau, man findet eh für alles immer eine Erklärung :D
Letztendlich ist es auch wurscht, denn das mit der Trägheit ist nicht mein Haupt Kritikpunkt. Ich möchte doch nur eine COD Tastenbelegung, dann bin ich doch schon glücklich. :traurig:

...und still. :D

rage2k schrieb:
für 70 euro würd ich erstmal auf kz2 verzichten, bei umgerechnet 35 euro aus uk werd ichs mir allerdings zum release kaufen..

und wo findet man es für 35€ :?

ich habs bei ama.uk bestellt und da ist der endpreis £36.96, kanns sein dass hier manche meinen es wäre 1:1?? £36.96 sind aktuell immer noch 42,65€.

Eventer schrieb:
Das ist kein jammern, dass sind Feststellungen und konstruktive Kritik.

Nun ja, man könnte auch meinen, dass du unbedingt willst, dass alles so ist wie bei CoD. Deswegen der Vorschlag: Bleib bei CoD. ;)

Ich hab überhaupt keine Probleme mit der Steuerung. :D

Urgs schrieb:
Nach den Meinungen zur Demo scheints mir schon ein wenig so, als würde sich die Serie treu bleiben und vor allem grafisch punkten.

Nee. Also das stimmt wirklich nicht. Schon die Demo zeigt, dass sich spielerisch eine MENGE getan hat. Wenn ich diesen ersten Abschnitt von Killzone 2 mit dem ersten Abschnitt von Teil 1 vergleiche, dann liegen da spielerisch Abgründe dazwischen.

@Freezi http://www.amazon.co.uk/Sony-Killzone-2-PS3/dp/B000E69YHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234023945&sr=1-1

Kritik schön und gut aber du muss sich damit abfinden das Steuerung sie so ist wie sie ist.

Und wer CoD steuerung haben will soll auch CoD spielen oder ist das nun die Norm wo sich jeder schooter danach zu richten hat?

Für mich selber ist CoD die beste steuerung und der Spielfluss schön schnell nur das hier hat nix mit CoD zu tun.

Ich weis nicht warum sich leute ein spiel kaufen wo sie so Kritisieren.

Für mich fühlt sich die Bewegungsabläufe genau so an wie sich eben ein Killzone zum anfühlen hat!

Und gerade das macht Killzone 2 aus, ich finde bewegungen echt.

Eventer schrieb:
1. Spiel ich kein cod mehr
2. Ist es wohl mir ueberlassen welche steuerung ich besser finde.

Tipp:
Schliess nicht von dir auf andere

Das war nicht böse gemeint. Es ist halt nur so, dass wir hier nicht über CoD Future War reden sondern über Killzone 2. Andere Entwickler, andere Denkweise. Die haben ein Prinzip, dass sie sich gut überlegt und auch getestet haben. So spielt sich Killzone 2. Sicher sind andere Shooter anders und komfortabler. Aber vielleicht verzichten die Entwickler zugunsten des Feelings auf Komfort wie Nachladen während man im Zoom ist. Es ist spielerisch sicher komfortabel, praktisch aber einfach unrealistisch (genauso wie unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeiten in Abhängigkeit von der ausgewählten Waffe). Und es ist ganz offensichtlich, dass Guerilla versucht hat, eine äußerst authentische Bewegungsweise der Spielfigur zu implementieren. Ich will hier nicht von Sim reden, aber auf jeden Fall erzeugt dieses Spiel ein viel besseres Mittendringefühl als alle CoD-Teile, die ich bislang in der Mache hatte.

Du kannst damit leben und dich anpassen, oder du lässt es eben bleiben. Niemand zwingt dich zu einem Kauf. Wenn du die Steuerung nicht willst, ist das doch okay. Ich finde die Steuerung von RE5 gülle und lasse es deswegen vorläufig im Laden stehen. Andere wiederum haben keine Probleme mit der Steuerung. That's live. Dafür finde ich die Steuerung von KZ2 sehr intuitiv.

Hmm ich glaub ich gehör zu den wenigen hier die von der Grafik jetzt nicht so geflasht waren wie die anderen. Für mich ist das Spiel schon eine Wucht aber 70€ würd ich niemals dafür blechen. Die Steuerung ist OK und nach dem 5. mal hatte ich keine Probleme mehr. Atmosphäre ist schon gelungen aber haut mich nicht sooo sehr vom Hocker. Ein Koopmodus wäre nett aber ist keine Pflicht. Der Hype und die hohen bewertungen kann ich anhand der Demo nicht nachvollziehen aber die Vollversion kann mich ja noch vom Gegenteil überzeugen. Bis jetzt gefällt mir Gears aber besser und Resi5 ist zur Zeit eh mein Topfav. Halo3 hingegen fand ich leider total langweilig und ein bisschen overrated. Nun ja freut mich das meine PS3 nach Skate2, Fallout 3 und Fifa jetzt endlich wieder nen paar Games bekommt die mich interessieren :D

Laruzo schrieb:
@Freezi http://www.amazon.co.uk/Sony-Killzone-2-PS3/dp/B000E69YHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1234023945&sr=1-1

Ja, aber dennoch kommt man auf über 40€, für 35€ ist das Spiel nicht zu bekommen!

Kritik schön und gut aber du muss sich damit abfinden das Steuerung sie so ist wie sie ist.

Kritisieren darf man sie dennoch, vor allem da sie so anders ist und manche Tastenbelegung sehr fragwürdig ist.

Und wer CoD steuerung haben will soll auch CoD spielen oder ist das nun die Norm wo sich jeder schooter danach zu richten hat?

COD dient nur als Beispiel, ich könnte auch Halo, Riddick, Gears of War und weitere nennen, wo die Tastenbelegungen überall logisch und ähnlich aufgebaut sind. Wieso nur muss sich K2 da unbedingt so extrem von distanzieren?? Und bevor jetzt wieder Sprüche kommen wie "Gears kann man nicht damit vergleichen", kann man wohl, denn ob nun 3rd Person oder FPS, die Steuerung ist so gesehen gleich. Laufen, ballern, zoomen, nachladen, Granate werfen ect.

Ich habe noch nie einen Konsolenshooter mit solch einer bescheuerten Tastenbelegung gesehen, und bin mir sicher Killzone wird in der Hinsicht auch einzigartig bleiben.

Einfach nur BOMBE ! :shock: :shock: Einige Texturen sind zwar nicht so prall aber die Licht & Explosionseffekte sind Referenz :huldig: Hammer was da auf der Glotze abläuft. Vorallem das nachladen sieht sooooooo übelst geil aus :D !!! BRAUCH KILLZONE 2 JETZT !!!

Halo ?? :sleep:

http://www.n4g.com/dev/News-273047.aspx Oh mein Gott, nimmt das Ausmaße an :vogel: :nein:

Hoffe doch sehr, GG läßt sich von den wenigen Unzufriedenen/Nörglern nicht beeinflussen und läßt alles so, wie es ist.
Wem's nicht gefällt, der spielt's nicht. Ganz einfach.

Ich bin schon mit ganz anderen Steuerungs-Eigenheiten zurechtgekommen (ich sag nur DEUS EX auf PS2 oder das doofe Auto-Aim bei PERFECT DARK ). Bin diesbezüglich sehr flexibel. Und will es so spielen, wie's die Entwickler konzipiert haben !

Dazu kommt, dass ich schon einige Male die Empfindlichkeit runterschrauben mußte bei Egoshootern, weil mir das sonst zu schnell ist und ich oft über's Ziel hinausschwenke (krass war das bei RESISTANCE 2, das ich weit runterregeln mußte).

Wenn es in KZ2 so gelöst ist wie in KILLZONE, fände ich das wunderbar (Killzone war IMO perfekt in Sachen Steuerung oder "Geschwindigkeit"). Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben. Hat jemand einen Vergleich KZ/KZ2, was die "Trägheit" angeht ?

Also es stimmt schon das man bei COD in der Sicht Kimme und Korn nachladen kann, er nimmt die Waffe halt kurz weg und lädt nach.

Meiner Meinung nach zocken hier einige einfach viel zu viel COD, es gibt an der Steurung nichts auszusetzen, sie ist die selbe wie in COD 4 oder 5 auf der PS3, wählt doch einfach mal die Alternativ 2 Steuerung.

Müssen sich den alle Ego Shooter wie COD anfühlen oder wie?

Ich persönlich mag z.b. die COD-Steuerung nicht. ich weiß nciht, wie ich es sagen soll...sie ist mir zu "arcadig"..man kommt sich vor wie ein Fliegengewicht und alles schwebt an einem. Da hab ich die Killzone 2-Steurung viel lieber. Vor allem das "Feedback" und das "Feeling" ist so richtig geil. Jetzt kann ich mich grad nicht erinnern: Sieht man in Killzone 2 seine Füße? :?

BAZONG schrieb:
http://www.n4g.com/dev/News-273047.aspx Oh mein Gott, nimmt das Ausmaße an :vogel: :nein:

Hoffe doch sehr, GG läßt sich von den wenigen Unzufriedenen/Nörglern nicht beeinflussen und läßt alles so, wie es ist.
Wem's nicht gefällt, der spielt's nicht. Ganz einfach.

Was ist denn dein Problem??

Ich frage mich was so furchtbar daran wäre, eine alternative COD Tastenbelegung. bzw. eine völlig frei belegbare ins Spiel zu integrieren.

Laruzo schrieb:
Ich komm bei meiner bestellung auf 35 € !

Als finaler Preis?? Wie soll das denn gehen :?

Item(s) Subtotal: £26.08
Postage & Packing: £4.98
Total Before VAT: £31.06
VAT: £5.90
Total: £36.96

Grand Total: £36.96

So hab grad nochmal geschaut ist die selbe Tastenbelung wie bei COD, nur Hocken ist auf L2 und benutzen auf Kreis, bei COD ist halt L2 Rauchgrante und Kreis Hocken.

Also Frezzi da hast du doch eigentlich die selbe Tastenbelegung wie bei COD.

Zurück
Oben