Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie findet ihr die Killzone-Demo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab sie mir ebenfalls mal geladen. Macht schon Spass aber war irgendwie schonmal alles da und erinnert mich stark an GoW2.

Da bekommt meine PS3 wohl wieder kein anderes Spiel als MGS4 zu sehen. :p

Also an Gow2 hat mich die Demo jetzt überhaupt nicht erinnert :? Bin auch froh, dass K2 mich nicht so massiv an COD4 erinnert hat wie ich im Vorfeld befürchtet hab. K2 kommt mir zum Glück ziemlich eigenständig vor, so dass ich nicht das Gefühl hab alles schonmal gespielt zu haben. Einzig der Sound um einen herum erinnert mich an COD - durch ihn entsteht etwas treibendes. Man wird von ihm regelrecht nach vorne gepeitscht weil man das Gefühl hat ansonsten weg gebombt zu werden. Nüchtern betrachtet kann ich aber solang ich will an einer Stelle verharren und mir nen Kaffee kochen.

Werds mir heute abend nochmal geben um zu sehen ob ich dann besser mit der Steuerung klar komme.

.marti schrieb:
Hab sie mir ebenfalls mal geladen. Macht schon Spass aber war irgendwie schonmal alles da und erinnert mich stark an GoW2.

Also ein Uncharted, LittleBigPlanet oder Ratchet & Clank - Tools of Destruction sollte sich kein Videospiele Fan entgehen lassen. Egal ob man die Kiste, oder Killzone 2, nun mag oder nicht.

Na denn - nach 7 (sic!) Stunden Download (okay, davon fallen 2.5 weg, weil ich da The Dark Knight in der PS3 hatte...wieso hört diese Scheißkiste eigentlich mit dem Download auf, wenn ein Film geschaut wird? :tip: ) kam ich gestern...öhm...heute früh halb 1 also auch in den Genuss meiner 10 Minuten Killzone 2. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man da gerade 1.2 GB gelutscht hat. Möchte mal wissen, wie diese Dateigröße entstanden ist. Offenbar hat man da per se jedes benötigte Package zu 100% reingepappt, ohne vorher mal ein wenig zu selektieren. Na ja, egal...

10 Minuten später wusste ich, was mich alles an Resistance 2 gestört hat. Kurz gesagt: Killzone 2 = Egoshooter, den Glod sehr mag.

1) Keine Trennung zwischen Kulisse und Gameplay. Wie in CoD wird hier ein ordentliches Feuerwerk abgebrannt, dass nicht nur aus auftauchenden und wieder sterbenden Gegnern besteht. Das Bumm-Peng der Umgebung dient hier nicht nur als Hintergrund-Tapete sondern geht richtig ins Gameplay rein.

2) Das Spiel bietet ein unglaubliches Mittendringefühl, was imo zuallererst durch die Animationen der Spielfigur erreicht wird. Man hat hier wirklich den Eindruck "Das bin ich". Die Nachladeanimation ist natürlich der Hammer. Aber auch der Umgang mit der Waffe, das Laufen, Springen, die Aktion mit der Räuberleiter - alles wirkt richtig echt. Man meint sogar, ein richtiges Gewicht zu haben. Absolut kein Vergleich zu den ganzen anderen FPS, wo man nur aus einem Gewehrlauf, zwei Händen und mit viel Glück noch zwei Füßen besteht. Killzone 2 toppt in der Hinsicht sogar Dark Messiah. So lasse ich mir die Egosicht gefallen. :dhoch:

3) Die Steuerung - mal abgesehen vom Verinnerlichen der Tastenbelegung ist die für mich absolut perfekt. Da ich ohnehin nur ein sehr langsamer FPS-Spieler bin, kommt sie mir sogar entgegen. Ich konnte vom ersten Moment an Headshots verteilen. Das Coversystem war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hatte ich schnell verinnerlicht und ab da war es erste Sahne und ermöglichte richtig coole Gefechte und nicht nur blöde Run&Gun-Orgien.
Vor diesem Nachziehen hatte ich etwas Schiss, aber das habe ich erst bemerkt, als ich mich wirklich mal im Kreis gedreht habe. Da konnte ich dann sehen, dass das Fadenkreuz dem Stick etwas hinterher hinkt. Aber direkt im Spiel - perfekt. Wie gesagt, ich bin ohnehin ziemlich langsam bei solchen Spielen. :grins:

4) Das Gameplay selbst ist natürlich in der Demo das, was zu erwarten war: CoD im SciFi-Mantel. Aber dagegen gibt es nix einzuwenden, wenn es so gut gemacht ist. Die Gefechte gehen nach kurzer Eingewöhnungszeit flüssig von der Hand und die Action passt. Mir gefällt's, aber es ist natürlich die Frage, wie ich da nach 5-6 Stunden drüber denke. Allerdings soll sich das Spiel ja permanent steigern und von daher bin ich guter Dinge. :)

5) Die K.I. ist mal richtig cool. Endlich bin ich nicht die Hauptzielscheibe sondern wirklich Teil eines Gefechtes (hallo Resistance 2, ich rede mit DIR). Die Gegner verhalten sich gut, gehen in Deckung, flankieren...bussi @ Guerilla. :dhoch:

6) Zur Grafik muss man wohl nicht mehr viel sagen. Sieht absolut geil aus und gehört definitiv zu den schönsten Spielen, die es derzeit gibt. Die Effekte, die Models, die Animationen - erstaunlich, wie weit Guerilla an den 2005er-Trailer rangekommen ist (und teilweise noch darüber hinaus => Feuer). Die Nachladestotterer sind mir aufgefallen, aber da werd ich bei DER Kulisse ganz bestimmt nix sagen (okay, Uncharted schafft's auch ohne...). Für künftige FPS wird das Spiel plattformübergreifend definitiv zu den Vergleichsmaßstäben gehören. Und vor allen Dingen soll sich ja auch noch die Grafik im weiteren Verlauf steigern.

7) Ein paar Punkte sind mir allerdings auch negativ aufgefallen. So ist es z.B. wirklich blöde, dass man im Grunde nur eine Waffe mitführen kann. Die Pistole kann ja nicht getauscht werden und so kann man immer nur bei der Primärwaffe wählen. Das ist imo schon eine unnötige Einschränkung. Es wäre doch auch durchaus logisch, dass die Pistole im Holster steckt, ein Gewehr umgehängt wird und das andere zum Kämpfen dient. Dieses Handicap kapiere ich nicht.
Und dann bin ich schon auf eine relativ doofe Levelbegrenzung gestoßen. Bei der Szene, wo man die Räuberleiter machen soll, habe ich erst nicht gecheckt, wo ich hin muss. Da stand ich dann auf einmal vor einem Gang und in den konnte ich partout nicht reingehen. Okay, der wäre nach 5m ohnehin zu Ende gewesen und leer war er obendrein, aber das hätte es nun echt nicht gebraucht.

Fazit: Killzone 2 = geil = gekauft! :headbang:

Ich hab die Demo nun auch mal angezockt .

Ich habe aufgrund des threads hier gleich alternativ2 genommen und bin gut zurecht gekommen . Die Trägheit gefällt mir sogar sehr gut !
Das ding ist ja ein Actionfilm zum mitspielen , an allen ecker kracht es , übererall fliegen Kugeld durch die gegend , werden commandos gegeben usw.
Einfach sau Cool . Die Grafik kommt auch wirklich gut rüber , vor allem die Effekte sind ein hingucker , nu das Wasser hat mir nicht wirklich gefallen . Das sieht ( mal wieder ) wie eine zähflüssige glänzende substanz aus . Aber das konnte ich mir eh nicht lange angucken da man ja von allen seinte beschossen wird :lol:
Die Grafik für sich fand ich auch nicht sooo beeindruckend , in kombination mit dem Sound und den Animationen kommt das aber sehr cool rüber .

Ich hatte eigentlich nicht viel von dem spiel erwartet , als Fazt bleibt mit aber eigetlich nur : :headbang:

Auf die Gefahr hin, dass die Antwort schon gepostet wurde:
Ist bekannt wann die US-Demo online geht ?

Hab jetzt nicht sooo Bock mir nochmal n Account zu erstellen :)

Wenn ich mich nicht ganz irre gibts die US Demo nur für Vorbesteller bei Gamestop und auch erst in ein paar Wochen.

Glod schrieb:
5) Die K.I. ist mal richtig cool. Endlich bin ich nicht die Hauptzielscheibe sondern wirklich Teil eines Gefechtes (hallo Resistance 2, ich rede mit DIR). Die Gegner verhalten sich gut, gehen in Deckung, flankieren...bussi @ Guerilla. :dhoch:

Fazit: Killzone 2 = geil = gekauft! :headbang:

Das ist mir auch sofort aufgefallen, grade beim ersten Gefecht in welchem 2 Truppentransporter eine Haufen Helgast ausspucken, konnte ich schön von der Seite flankieren ohne das ich den vereinigte Zorn der Gegner auf mich gezogen habe. Was für eine Wohltat. :dhoch: Auch wenn ich Resistance2 gerne gezockt habe ging mir grade dieser Punkt tierisch auf die Nerven.

DaMeep schrieb:
Ich habe aufgrund des threads hier gleich alternativ2 genommen und bin gut zurecht gekommen .

Ich hatte eigentlich nicht viel von dem spiel erwartet , als Fazt bleibt mit aber eigetlich nur : :headbang:

Alternativ 2 hab ich glaube ich auch genommen, R1-schiessen, L1-Zoom oder ?
Mit der Steuerung kamm ich an sich ganz gut zurecht aber warum ich "crouch" nicht auf eine andere Taste ausser L2 legen kann kotzt mich an. Ich hasse die L2/R2 Trigger, wird Zeit, dass ich endlich die Aufsätze besorge. Wenn ich versuche aus der Deckung heraus zu schiessen ist es für mich unheimlich anstrengend nicht von der L2 Taste abzurutschen. Meinem Bruder und einem Freund passiert das nicht aber ich scheine zu grösse Hände zu haben.

Ansonsten empfinde ich die Demo als lang genug, ich wollte nicht mehr als einen ersten Eindruck gewinnen und dafür sind die 10 Minuten völlig ausreichend.
Direkt beim Anflug auf die Stadt bekamm ich aufgrund der genialen Grafik und dem Effektgewitter eine Gänsehaut. Schon allein die Musik im Hauptmenü macht mich ganz fickrig. :D
Grafik ist wie gesagt über alle Zweifel erhaben und auch das Gameplay gefällt mir.
Die Animationen der Gegner,des eigenen Teams und auch die Nachladeanimationen sind eine Augenweide. :sabber:
Zielen geht gut von der Hand, nur wenn man selbst und der Gegner in Bewegung ist, wird es schwierig Treffer zu erzielen aber ich nehme mal an, dass es in der Realität nicht anders ist (kein schönreden meinerseits).
Die Helgast Waffe gefiel mir beinahe noch besser als mein eigenes Gewehr, das macht gut Krach und anscheinend auch nen höheren Schaden. Ansich ziele ich ungerne über Kimme und Korn aber mit dieser Waffe geht es gut von der Hand, was natürlich an der roten Markierung in Kombination mit dunklen Helgast liegt^^.
Hatte im Vorfeld schon Sorge ob ich mit der Steuerung und den Bewegungen klar komme. Ist aber absolut kein Problem, ich weiss auch nicht warum manch einem schlecht wird.

Alles in allem erwartet uns Sony-Jünger ein knallharter Sci-Fi Kriegsfilm zum nachspielen, ich kann es kaum noch erwarten gegen die Helgast ins Land zu ziehen und sie anständig zu zerfikken :grins: :headbang:

snowman schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass die Antwort schon gepostet wurde:
Ist bekannt wann die US-Demo online geht ?

Hab jetzt nicht sooo Bock mir nochmal n Account zu erstellen :)

wie schon erwähnt nur für vorbesteller.
demo für alle solldann "nach" dem release. was auch immer das heissen mag-

aber so nen account dauert doch keine 5 min. und wer weiss für was der alles noch gut sein wird :D

Öhm... bin ich der einzige der die Demo... naja fand? :?
Sieht schon super aus, aber iwie fühlts sich nicht wirklich neu an. Mir is das iwie zu träge. Oder ich bin zusehr verwöhnt von CoD. :D

.marti schrieb:

Das ist mir ein Rätsel was dich daran an GoW2 erinnert lol
Aber ist ok :)

The perfect Dark schrieb:

das war doch schon Halo 2 und die Storywriter von Bungie :p

Ich finde die Demo extrem gelungen, besonders die Detailverliebtheit beeindruckt. Wenn man Kanister herunterschießt sind sie danach verbeult, die Todesanimationen der Gegner sind spitze und die ganze Welt wirkt sehr glaubhaft. Die Probleme mit der Steuerung, die manche hier haben, versteh ich net. Lediglich das Zoomen ist etwas gewöhnungsbedürftig, das Zielen klappt im Rahmen der suboptimalen Controllersteuerung sehr gut.

E=?

Besser wäre es gewesen wenn man nur solange zoomt wie man auch auf den Button drückt.

Und kann man nicht auch aus dem Zoom nachladen? Bin mir recht sicher das wenn man sich im zoom befindet man auch locker nachladen kann.

Spawn schrieb:
E=?

Besser wäre es gewesen wenn man nur solange zoomt wie man auch auf den Button drückt.

Und kann man nicht auch aus dem Zoom nachladen? Bin mir recht sicher das wenn man sich im zoom befindet man auch locker nachladen kann.

Du kannst bei Optionen einstellen "Zum Zoomen drücken" (Einfach anklicken) dann z.b steuerung Alternative 2 nehmen.

Nun drückst L1 und du bist im Zoom und so bald du die taste loslassen tust eben nicht mehr

@Frank nicht ganz aber aus Stuttgart und das "e" ist eine dumme angewohnheit und kommt von meinem Dialekt. *Sorry*

Zurück
Oben