Die Demo hätte von mir aus ruhig was länger sein können.
Denn grade als ich mich warm geschossen habe war es schon zu Ende.
Kam mir auch nur wie 5 Minuten vor.
Habe beim ersten mal aber doch 10 Minuten und 59 Sekunden gebraucht.
Beim zweiten mal dann nur noch 09:18 und beim dritten mal 07:07 (und da ist noch was drin).
Beim ersten Durchspielen habe ich noch mit der Steuervariante 1 gespielt, die mir nicht so recht zusagte (Zielen mit R3 geht gar nicht). SV 2 finde ich dafür recht angenehm und perfekt zum spielen.
Dass das zielen etwas träger ist, im Vergleich zu anderen Ego-Shootern, finde ich auch nicht sonderlich schlimm.
Zumindest habe ich keine Probleme gehabt.
Der Soundtrack, zumindest das was man schon hören kann und die Soundeffekte sind Grandios. Die Synchro war ok. Weiß auch nicht was ich zu den paar Sätzen sonst sagen kann.
Das Leveldesign war "Standard", ebenso wie das Gameplay an sich.
Klar, ist vielleicht nur der erste Level gewesen, aber Neuerungen oder etwas Außergewöhnliches konnte ich nicht ausmachen.
Solange es Spaß macht, und das tut es, muss ja auch nicht unbedingt das Rad neu erfunden werden.
Die Animationen der Gegner, besonders wenn sie fallen, sind eine Augenweide. Sehr schön mitanzusehen und man wünscht sich dann direkt eine Zeitlupen Funktion oder ein Replay.
Der Rest der Grafik kann sich ebenfalls sehen lassen.
Teils sieht das ganze, besonders wenn die Lichteffekte ins Spiel kommen, Atemberaubend gut aus. Teils jedoch "nur" sehr gut.
Die Nachladeanimationen der Waffen sind auch wieder gut gelungen.
Schade finde ich es nur das man scheinbar nur eine leichte und eine schwere Waffe mitführen kann.
Die KI der Gegner war teils schon recht gut, teils auch nur ok. Ist aber auch schwer da eine Aussage zu treffen, da der Abschnitt recht kurz ist und die KI nur an einer Stelle wirklich zum Einsatz kommt.
Positiv fiel mir aber auf das die Kameraden wegspringen, sich schön an die Deckungen lehnen und einen auch mal von hinten angreifen.
Die Demo hat mich jetzt weder begeistert noch bin ich enttäuscht wurden, da ich genau das erwartet habe was ich gespielt habe.
Liegt wohl auch daran das man den Abschnitt schon sehr oft in Videos gesehen hat und man den schon vor der Demo in und auswendig kannte.
Ich freue mich zumindest nun noch mehr auf Killzone 2, da mir nichts negativ in der Demo auffiel, die Grafik schick ist, die Steuerung passt und GG mit KZ 1 schon einen tollen Shooter abgeliefert haben.