Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI What Remains of Edith Finch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mag das Genre ebenfalls, bin sogar ein Fan von The Vanishing of Ethan Carter, was bei vielen ja nicht ganz so gut wegkommt. Everybody's Gone to the Rapture fand ich ebenfalls ganz nett, war aber zu starr. What Remains of Edith Finch war mir etwas zu wenig. In allem wirklich gut, aber nichts top. Es fühlte sich irgendwie mehr wie 10 € als 20 € an. :D

Wie kam ich denn auf "Welcome to the Rapture"? :D
bioshock1.jpg

Erscheint für Xbox One am 19. Juli
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

jo - mittlerweilen machen mir die "großen" spiele mit ihrer "immer mehr immer größer usw" keinen spass mehr.
heut leg ich mir noch inside zu und bin grad dabei (danke - wirklich danke hier an die community für die Empfehlung) Hellblade zu spielen.
Get even is auch noch nicht durch :)

Wenn man Firewatch mochte, aber Vanishing of Ethan Carter, Come Home oder dieses Rapture-Spiel gähnend lanweilig fand, findet man das hier dann gut?

Würde heute mal bei Doom zugreifen und muss dann gucken, wofür ich das Restguthaben ausgebe.

Kannst du vllt grob sagen, woher diese Einschätung kommt? Kann nicht sagen warum ich Firewatch richtig abfeier, aber bei den anderen Kandidaten einschlafe und diese nie beendet habe.

Achso, ein Journey fande ich z.B. auch super.

Zu Firewatch kann ich nichts sagen, das habe ich noch nicht gespielt.
Aber die anderen Vertreter üben den Reiz des Erkundens auf mich aus.
Mir gefällt die Art des Storytellings gut, ein Schnipsel hier, ein Schnipsel da, eine Welt, die viel zu erzählen hat ohne das es viele Worte braucht usw.

Gone Home gefiel mir von allen genannten Beispielen tatsächlich am besten, da man als Spieler genauso ratlos war wie die Spielfigur. Edith Finch gewinnt durch die vielen verschiedenen Perspektiven, aus der das Game seine allgemein tolle (und etwas morbide) Geschichte erzählt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ausgerechnet dieses Game dich überzeugen wird.
Vermutlich sind diese Walking Simulatoren nichts für dich. Firewatch scheint mir etwas anders zu sein, da man dort z.B. in ständiger Konversation mit anderen Figuren steht.

Journey ist ein tolles Game, aber nicht vergleichbar mit den hier genannten.

Danke dir. Ja Firewatch hat eine sehr gute Spielführung durch die Aufgaben und die Dialoge. Hab das ganz fix durchgesuchtet ohne groß zu pausieren, sofern es meine Körperfunktiuonen hergegebn haben.

Mir haben auch die ruhigen Erkundungspassagen bei Uncharted 4 so nicht gefallen, vllt brauch ich einfach Führung. Dafür lese ich gern Terminals bei Fallout oder Bücher in TES. Vllt sollte ich nochmal nen letzen Versuch mit dem Genre starten und hole es mir. Meine Freundin hat da bestimmt zur Not Freude dran, da das Design sehr nach Tim Burton aussieht.

Edit: Upsi, es hieß ja Gone Home

Zurück
Oben