Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI What Remains of Edith Finch

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich echt gespannt. Auf Wertungen gehe ich hier wenig, da dieses Genre völlig überbewertet ist. Allerdings sind die Wertungen noch deutlich höher als bei der Konkurrenz, also ist es vielleicht wirklich gut.

Da mich das Genre im Sturm erobert hat und ich zuletzt mit jedem Titel meine Freude hatte, freu ich mich ganz besonders drauf. Heute Abend/Nacht geht es dann los :)

Ok, halbe Stunde im Spiel und bin erst beim ersten Familienmitglied. Spiel ist jetzt schon jeden Euro wert, trifft wie erwartet genau meinen Nerv!

Das ganze Design und die Erzählart :liebe:

Edit: Achja, die Untertitel sind echt mal richtig klasse integriert! :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Und eben beendet. Wow. Dachte zwar dass das Spiel nicht ganz verkehrt werden wird, aber dass es so gut wird, hab ich dann doch nicht erwartet.

Was für ein kreatives Stück Software, bin so hin und weg gerade bzw. die ganze Spielzeit über schon gewesen. Der Plot und die einzelnen Familienabschnitte waren so einzigartig und wunderbar erzählt. Als Beispiel nehme ich mal "Barbara" (Name wurde wohl ganz bewusst gewählt :grins: ). Da hatte ich fast die ganze Zeit über ein Grinsen auf dem Gesicht. Obwohl es auch leicht gruselig war, muss ich gestehen. Aber hier sah man schon was für tolle Einfälle die Entwickler hatten.

Ich habe mich auf jede weitere Geschichte gefreut, obwohl sie am Ende doch traurig waren...aber die Umsetzung war immer wieder eine kleine kreative Überraschung. Die Spielzeit war zwar wirklich kurz, aber irgendwie hat es auch gepasst. Das Gameplay ist halt eher eingeschränkt, aber damit rechnet man auch bei dieser Art Spiel. Von daher möchte ich es diesbezüglich auch nicht kritisieren. Dafür wird man mit tollen Einfällen immer wieder überrascht, mir erging es jedenfalls so.

Und wer das letzte Spiel der Entwickler mochte (ich tat es), der bekommt noch ne kleine nette Überraschung. Ich hab mich jedenfalls gefreut :)

Joa, kann mich nur nochmal wiederholen. Spiel hat GotY-Potential. Steht in meiner Liste auf jeden Fall mit oben.

Zurück
Oben