Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich Bafög beantragen will, muss ich das in dem Ort, an dem ich studiere?
Ich hab da ein paar Fragen und weiß nicht, ob die Bafögstelle bei mir im Ort da auch für zuständig sein kann, weil ich 2,5 Stunden zur Uni fahre und das mir für ein paar Ja/nein-Fragen grad zu weit ist :ugly:

Tommse schrieb:
Wenn ich Bafög beantragen will, muss ich das in dem Ort, an dem ich studiere?
Ich hab da ein paar Fragen und weiß nicht, ob die Bafögstelle bei mir im Ort da auch für zuständig sein kann, weil ich 2,5 Stunden zur Uni fahre und das mir für ein paar Ja/nein-Fragen grad zu weit ist :ugly:

wie hälst du das mit dem ewigen Fahrtweg eigentlich aus? Ich hatte auch nen Weg von 2 Stunden pro Tour und obwohl ich meine Unistadt absolut scheiße und ätzend finde, hab ich inzwischen aufgegeben und dort ein loft gemietet:gerri:

Ich komme ja mit 192.16...irgendwas auf meinen Router wo man ein Passwort eingeben muss um auf den Router zuzugreifen.
Empfiehlt sich da bei den Einstellungen auf HTTPS zu wechseln, so dass das Passwort das man eingibt um auf den Router zuzugreifen verschlüsselt wird?
Wenn ich das mache, kommt halt eine Sicherheitsmeldung, dass 192.bla bla bla das Zertifikat nicht gültig sei und möglicher weiße nur versucht einem was vorzugaukeln oder so...

Äh was? Also kann ich auch einfach nur das HTTP lassen? Wenn ich dann das Passwort zum Router eingebe, steht halt dran, dass es unverschlüsselt übertragen wird.

Ja ich weiß. Aber will ich net, weil ich öfters in Menü gehe. Also kann ich das so unverschlüsselt lassen, denn wenn Jemand darauf zu greifen will baucht er eh zwingend den Wpa-Schlüssel?

klaro, wenn jemand per Wlan drauf zugreifen will braucht er erstmal den Schlüssel, wenn sich aber jemand heimlich nachts wenn Du schläfst per Kabel dran stöpselt, dann braucht er nur das Passwort. Und ja, wir wissen wo Du wohnst und wann Du schläfst :twisted: :grins:

Zurück
Oben