Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Block
Ein Block bestand aus ca. 40-60 Haushalten mit insgesamt etwa 170 Personen und wurde vom Blockwart (später Blockleiter) geleitet. In der Hierarchie war der Blockwart der niedrigste Posten innerhalb der NSDAP.
Der Blockwart konnte auf ehrenamtliche Helfer, wie z.B. Blockwalter, Blockhelfer oder Hauswarte, zurückgreifen. Diese stammten meist aus nationalsozialistischen Nebenorganisationen wie Deutsche Arbeitsfront, NS-Frauenschaft oder NS-Volkswohlfahrt. Im Gegensatz zu seinen Helfern (sie mussten nicht einmal der NSDAP angehören) war der Blockwart auf Adolf Hitler vereidigt.
Die Aufgaben des Blockwarts umfasste die Verteilung von Lebensmittelkarten, einhalten des Luftschutzes (Verdunklung), Betreuung von Ausgebombten, das Melden von "Judenfreunden", Organisation des Volkssturmes usw.
Der Blockleiter genoss kein hohes Ansehen und wurde im Volksmund verächtlich als „Treppenterrier“ bezeichnet.
Marcello schrieb:Da war dann erstmal nix mit Handy und PC.

Marcello schrieb:Natürlich...Rein Metaphorisch
Aber bin echt froh wieder raus und unter normalen Menschen zu sein.
Zocken hab ich auch vermisst![]()
el_barto schrieb:Ich denk mal, dazu kommen andere Gründe.
Wenn jeder vorm PC ständig schauen könnte, wo der DHL-Mann grade ist, was meint ihr, wie oft die sich am Tag was anhören könnten wie "wieso sind sie da vorne erst in die Bahnhofsstraße abgebogen und nicht gleich hier her gefahren? Ich wart hier die ganze Zeit und blablabla"

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen