Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal ist es gefährlich wenn man zu viel Red bull trinkt? Ich gestern 4 dosen getrunken und dann 5h geschlafen und dann wieder eine getrunken. Jetzt fühl ich mich so schwach und mein Herz schlägt so stark. So als ob ich ein Marathon gelaufen bin.

von 4 Dosen RB kriegt man sicher keinen Koffein-Schock, sind ja grad mal 360mg Koffein. Ist zwar nicht wenig (vor allem wenn man kein Koffein gewöhnt ist), aber gefährlich ists sicher nicht. So ab 10 Dosen wirds irgendwann kritisch, aber so viel säuft ja niemand davon^^
Aber Tachykardie kann durchaus von Koffein kommen, ist halt eine der anregenden Wirkungen.

Herzrasen ist es nicht. Hab grade gemessen. Sind 90 Schläge pro Minute. Das Herz schlägt einfach so stark. So das mein halber Oberkörper mit pocht. Wollt eig. bissle schlafen, aber so ist es unmöglich.
Kam aber erst davon, als ich vor 2h vier Donuts gegessen hab.

Naja, hängt sicher auch ein bissel von der Körperstatur ab. Weiß nicht, wie Hamlet aussieht, aber bei 60kg und ner Größe von 1.90 könnte sich da schon mal was bemerkbar machen ;)

Ja so ungefähr. 1,80m, 65kg.
Des hatt ich schon mal, als ich zuviel gegessen hatte. Aber ich hab je net mal viel gegessen.
Vielleicht muss ich mehr Wasser trinken.

Geht mir nach zu viel Koffein aber ähnlich. Man spürt den Herzschlag einfach mehr. Ganz fatal ist das, wenn man den kompletten Abend Wodka Bull gesoffen hat, rotzevoll ist aber wegen dem scheiß Koffein nicht pennen kann :ugly:

Viel passiert auch im Kopf, vor allem wenn es ums Herz geht. Einfach etwas ablenken, was essen und auch anderen Dinge konzentrieren, sonst macht man sich verrückt. Wenn bei den Werten auch wirklich alles in Ordnung ist.

Vorallem schlägt mein Herz deutlich mehr, wenn ich mich nur ein bisschen bewege. Sitze grad auf der Couch, wegen dem verdammten GT5. Und wenn ich nur aufstehe und 5m laufe, bin ich schon platt.

Das ist ja "normal".

Wenn du z.B. Traubenzucker zu Dir nimmst, dann führst du dem Körper so Energie zu, die er umsetzen kann.
RedBull funktioniert da anders.
Guarana, Taurin oder auch Koffein erhöhen den Blutdruck und "gaukeln" Dir so eine erhöhte Energie vor.

Wenn Du also zuviel davon trinkst, dann kann sich das schon unangenehm anfühlen.

Joa, sorry Jungs :)
Die haben mich gleich im Krankenhaus behalten.
Da war dann erstmal nix mit Handy und PC.
Ich wäre fast gestorben.
Inzwischen ist aber wieder alles ok, wir können uns alle freuen, ich bleibe euch erhalten ;)
Muss aber jetzt jedes Jahr zum Urologen und die Niere durchchecken lassen.
Aber das ist ja das kleinste Problem :hurra:

Marcello schrieb:
Joa, sorry Jungs :)
Die haben mich gleich im Krankenhaus behalten.
Da war dann erstmal nix mit Handy und PC.
Ich wäre fast gestorben.
Inzwischen ist aber wieder alles ok, wir können uns alle freuen, ich bleibe euch erhalten ;)
Muss aber jetzt jedes Jahr zum Urologen und die Niere durchchecken lassen.
Aber das ist ja das kleinste Problem :hurra:

Mach mir nicht Bange!!!! :staun:

Aber gut, dass es dir gut geht und du wieder da bist!!! :) :dhoch:

Zurück
Oben