Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Brauch mal Hilfe bei der Grammatik mit der Vergangenheit und Gegenwart.
Wenn ich einen Brief schreibe, und schreibe "...ich bestellte Flaschen und staunte nicht schlecht als erstens kein Wasser enthalten war und zweitens die falschen Etiketten aufgedruckt waren."

Muss man da bei "waren" und "war" die Vergangenheit lassen oder von der Gegenwart schreiben, denn es ist ja immer noch kein Wasser drinnen und es sind ja noch immer die falschen Etiketten aufgedruckt.

gibt ja einmal die abgeschlossene vergangenheit und einmal die noch auswirkungen auf die gegenwart hat... denke das ist so richtig

Wenn man sich in nem ICE in Fahrtrichtung ganz vorne in den Gang stellt und in die Luft springt. Warum klatscht man, bei der hohen Geschwindigkeit, nicht gegen die Wand am anderen Ende? Warum landet man ziemlich genau auf der gleichen Stelle, von der man abgesprungen ist?

Urgs schrieb:
Wenn man sich in nem ICE in Fahrtrichtung ganz vorne in den Gang stellt und in die Luft springt. Warum klatscht man, bei der hohen Geschwindigkeit, nicht gegen die Wand am anderen Ende? Warum landet man ziemlich genau auf der gleichen Stelle, von der man abgesprungen ist?

warum slidest du beim stehen nicht schon den gang runter ? der zug fährt dir doch unterm arsch weg.

ja, und es ist doch wohl ganz klar, dass dein eigener Körper schon ebenfalls beschleunigt wurde und somit auf einer bestimmten Geschwindigkeit ist + du springst nur für <eine Sekunde

Ist doch ganz easy:

In dem Moment wo du hochspringst und den Boden unter den Füßen verlierst, bleibst du ja nicht schlagartig in der Luft stehen. Du bist ja in diesem Moment ebenfalls genau so schnell wie der Zug. Ähnlich wie ein Ball der geworfen wurde. Und um diese Geschwindigkeit zu verlieren bräuchte es eine ganze Weile. Bis dahin bist du aber schon lange wieder auf dem Boden angekommen und du bist wieder genauso schnell wie der Zug unterwegs.

dweezzu schrieb:
ja, und es ist doch wohl ganz klar, dass dein eigener Körper schon ebenfalls beschleunigt wurde und somit auf einer bestimmten Geschwindigkeit ist + du springst nur für <eine Sekunde

Nach deiner Theorie mit der Sekunde müsste also am Abteilende die Tür voller Fliegen sein. :gerri: Selbst wenn du in der Luft schweben könntest, würdest du dich nicht einen Millimeter nach hinten bewegen. Entscheidend ist, dass die Geschwindigkeit des Bezugssystems, also dem Zug, sich nicht ändert, während du in der Luft bist. Das ist aber auch schon alles. Wenn du hochspringst, und der Zug in diesem Moment bremst, ist das nicht so angenehm. :D

Wenn ich einen Brief an ein ziemlich hohes Tier persönlich schreibe, (z.B. Merkel, Uli Hoeness etc.) und dann den Brief per Einschreiben eigenhändig zustelle, kommt der dann wieder an mich zurück? Denn ich denke nicht das die Angie mal geschwind runter kommt und die Zustellung unterschreibt. ;-)

Hat man schon was von Marcello gehört nach seiner CT letzten Donnerstag? :I
Hoffentlich isses nix schlimmes, er hat seit Mittwoch nix mehr gepostet im Forum...

Zurück
Oben