Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u schrieb:
moin, meinst du das? den jeweiligen ordner einfach auf den ordner in der taskleiste ziehen und dann wird dieser automatisch angeheftet. das menü wird dir dann über rechtsklick auf den taskleisten-ordner angezeigt

genau das meine ich und genau die Vorgehensweise geht nicht mehr....

Da Grammatik und Rechtschreibung leider nicht zu meiner Stärke zählen bitte ich um ein kurzes Feedback ob der untenstehende Text so in etwa in Ordung ist:

Für den einen oder anderen mögen dies bloss diverse Elemente sein, für Dich sind damit Erinnerungen, Wünsche, Erfolge und manchmal auch Fehlschläge verknüpft.

Bei einigen dieser Elemente konnten wir gemeinsam den Weg der Entstehung gehen. Hierbei und natürlich auch bei allen sonstigen gemeinsamen Arbeiten erlebte ich Dich als sehr zielstrebigen und fairen Chef. Ja gerne vergleiche ich Dich als Patron alter Schule dem stets das wohl der Firma am Wichtigsten war.

Heart21 schrieb:
Da Grammatik und Rechtschreibung leider nicht zu meiner Stärke zählen bitte ich um ein kurzes Feedback ob der untenstehende Text so in etwa in Ordung ist:

Für den einen oder anderen mögen dies bloss diverse Elemente sein, für Dich sind damit Erinnerungen, Wünsche, Erfolge und manchmal auch Fehlschläge verknüpft.

Bei einigen dieser Elemente konnten wir gemeinsam den Weg der Entstehung gehen. Hierbei und natürlich auch bei allen sonstigen gemeinsamen Arbeiten erlebte ich Dich als sehr zielstrebigen und fairen Chef. Ja gerne vergleiche ich Dich als Patron alter Schule dem stets das wohl der Firma am Wichtigsten war.

Hmm, was is mit den "Elementen" gemeint? Ist das auf etwas im Text bezogen, oder ein Erinnerungsstück? Klingt für mich etwas komisch.

Statt "Weg der Entstehung" würde ich Entwicklungsweg oder was ähnliches passender finden.

Der letzte Satz ist auch etwas komisch. Entweder das "ja" weglassen, oder: "Ich vergleiche dich gerne..."
Das Patron alter Schule... ich weiß nicht...

Um was geht es überhaupt? Pensionierung von deinem Chef? Dankschreiben oder Rede?

Und statt bloss gehört bloß.

Bin aber auch kein großes Talent wenns um Formulierungen geht. :(

Ich hab glaub ich so ne Pflanze von meinem Vater gekillt. Hab die wohl übergossen denke ich, jedenfalls sind so ziemlich alle Blüten und die Äste dahin total verdorrt. Die "Hauptstämme" sehen noch okay aus, also grün und so :ugly: Was soll ich jetzt machen? Alles so lassen wie es ist und hoffen, dass sich das ganze erholt oder irgendwas abschneiden? War glaub ich keine der besonders wichtigen Pflanzen, dennoch würde ich sie gerne retten :D Hab k.A. von Pflanzen, sind halt ganz viele (ehemals weiße) Blüten, die vom Hauptstamm abgehen, sieht so ähnlich aus wie Gänseblümchen (oder ist es auch, k.A.).
3 Tage hab ich noch, um dem Ding irgendwie Leben einzuhauchen.

Sorry hätte ich dazuschreiben sollen. Geht um den Chef der Firma der in Pension geht. Er war halt so ein typischer Patron der sich um alles gekümmert hat und stehts vor den Mitarbeiten Respekt hatte. Da ich in der Konstruktion arbeite der Satz mit dem Weg der Entstehung auf die Produkte (Elemente = Maschinenbauelement) bezogen.

Das mit dem Ich vergleiche Dich gerne.... werde ich ändern danke.

Man will ihm ein Buch gestalten bei dem jeder Mitarbeiter eine Seite für Text und Fotos zur Verfügung hat.

auch hier nochmal:

Ich bin grad dabei den nächsten versuch zu wagen den Super Nintendo an meinen TV anzuschließen.

Bisher getestet:

Variante 1
Antennenkabel an Super Nintendo. super Nintendo an HD Festplattenrekorder angeschlossen und Ausgabe über HDMI des Rekorders.

Ergebniss: nicht Spielbar. Erheblicher Input lag. Qualität des Bildes excellent.

Variante 2
Super Nintendo direkt über Antenne an den TV.

Ergebniss: Der TV kann den Snes nicht finden. egal mit welchen Suchlauf.

nun will ich Ihn per RGB anschließen. problem dabei ist. billige Kabel scheinen oft Fehler zu produzieren. Das original Nintendo Kabel ist nicht mehr erhältlich. Und Ein GC oder Wii Kabel umzubauen, dafür bin ich zu blöd. Bin Handwerklich enorm ungeschickt.

Frage an die Pros (Sanifox? )

Wo bekomm ich n gutes kabel her?

ich find nur die billig Dinger auf Amazon oder Ebay.

Hast du da kein Kabel mit Chinchanschlüssen dabei? Hab jetzt mein SNES nicht da, aber ich meine auch, dass das Kabel der Wii noch passt :?
Falls du nicht vor hast Ewigkeiten mit dem Teil zu zocken würde ich auf RGB mal scheißen in dem Fall, vor allem wenn dir die Bildqualität über das Antennenkabel an sich ja gut vor kam.

Zurück
Oben