Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war vergangene Woche in Griechenland im Urlaub, wieso waren da so viele englische und russische Schulkinder, müssen die nicht zur Schule? Läuft das irgendwie anders ab als im Rest Europas?

Sisaya schrieb:
über DVB-T kannst du keine HD Programme empfangen, das geht nur über DVB-T2, was es in D nicht gibt

nicht HD Receiver haben, als ich letztens geschaut habe, keinen HDMI Ausgang, selbst wenn sie also die HD Programme empfangen und verarbeiten könnten, würden sie kein HD ausgeben

Aber DVB-T ist automatisch Digital oder?
Wovon hängt bei DVB-T die Qualität des Bildes ab?

Wie du merkst, ich blick da gar nicht mehr durch :ugly:

Als Alternative hab ich nur nen analogen SAT-Receiver. Aber irgendwann muss man ja eh auf digital umsteigen...also eher DVB-T oder Digital SAT-Receiver?

mh bei einem digitalen Bild gibt es eigentlich nur Bild oder nicht Bild (bzw. Artefakte), ansonsten machen da nur der Receiver (meist im TV integriert) und der TV selbst was am Bild.

Nimm lieber Digi Sat und wenns auch nur ein 30€ Receiver ist aber allein die Programmvielfalt macht da nen Haufen aus.

Die Bildqualität hängt von der Codierung (MPEG 2 oder h.264) und von der Datenrate ab. h.264 wird für HD genutzt, DVB-T ist aber nur für MPEG-2 ausgelegt, erst DVB-T2 unterstützt auch h.264.
Viel wichtiger ist aber die Bitrate und die ist bei DVB-T ehrlich gesagt Müll, da eine höhere Datenrate auch teurer ist und DVB-T ist schon so sehr teuer für die Sender. Dazu ist die Senderauswahl auch sehr begrenzt.

Digital-Sat hat eine wesentlich höhere Datenrate und du hast viel mehr Programme. Das Bild kann aber, vor allem bei dunklen Bildinhalten, schlechter sein als bei deinem gewohnten Sat-Bild. Liegt jetzt aber nicht am digitalen Sat-Bild sondern an der generellen digitalen Übertragung.

Rate dir also klar zu nem digitalen Sat-Reciever und vielleicht ist ja deine Satschüssel schon digital fähig.

Danke. Bei meinem TV stand aber auch, dass er über DVB-T MPEG4 -fähig ist und nicht nur MPEG2-...oder gilt das nur für DVB-C?

Aber werd dann wohl bald eh nen Digital-SAT-REceiver kaufen, da ich in der kurzen Zeit (von 3-4 Tagen) doch einige Programme über DVB-T vermisse.

dein Reciever könnte mit DVB-T2 kompatibeln sein, in Deutschland wird aber nur mit der ersten Generation gesendet, in anderen Ländern, vor allem in Osten, wurde das DVB-T Netz später aufgebaut und da hat man dann gleich auf DVB-T2 gesetzt

Trillian bietet ja auch die Möglichkeit den Facebook-Chat darüber laufen zu lassen.

Hat damit jemand Erfahrungen betreffend Datensicherheit etc?
Mir schmeckt nämlich folgendes nicht: Trillian verlangt die Rechte, unter anderem auf meine Pinnwand posten zu dürfen, auf meine Privatnachrichten zuzugreifen, etc... :vogel:
Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. :nein:

Das liegt daran, dass du via Trillian auf deiner Pinnwand posten und private Nachrichten (über die der Facebook interne Chat inzwischen auch teilweise läuft) verschicken kannst ;)

Also wenn du ohnehin Facebook nutzt, brauchst du dir über Datensicherheit eigentlich keine großen Gedanken machen. Die Datensätze sind eh schon überall verteilt.

Wenn ich bei der xbox 360 auf "Konsoleneinstellungen" und dann auf "Systeminformationen" gehe (nicht drauf klicken nur markieren), dann steht da meine derzeitige IP-Adresse. Aber nach der IP-Adresse kommt ein Doppelpunkt und noch eine 4-Stellige Nummer. Weiß Jemand was das für eine ist?

superschaf schrieb:
Wenn man sich die Achseln rasiert schwitzt man dann weniger oder mehr ? :?

Genauso viel, nur der Unterschied ist dass der Schweiß besser abtransportiert werden kann und somit imo viel hygienischer ist.

Edit: Was Hyperman sagt.

Wenn du keine Schweissdrüsen wegrasierst sollte die Menge wohl gleich sein ... Kann sein dass es weniger ist da du ohne den Haaren nicht ganz so schnell augeheizt wirst. :D

Die Achselhaare haben die Funktion die Oberfläche zu vergrößern. Also dem Schweiß mehr Oberfläche zu geben damit mehr Geruch verbreitet werden kann.

Menge sollte gleich bleiben, jedoch weniger Geruch.

Gerri schrieb:
Bei Windows 7 hat man ja in der Taskleiste das Ordnersymbol und dort kann man normalerweise einzelne Ordnerpfade für die Kurzwahl ablegen.

Meine sind komischerweise weg und ich weiß absolut nicht mehr wie ich sie dorthin bekomme....

das Problem hab ich leider immernoch nicht gelöst und es ist sehr nervig :( help....

Zurück
Oben