Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das aus nem anderen Thread nochmal aufgreifen.

Wie wir alle wissen, wenn ein Schweizer angerufen wird, dann "bekommt er ein Telefon".

Jetzt frag ich mich gerade - wenn ein Schweizer aktiv jemanden anruft - macht er dann ein Telefon?
 
:lol:

Na klar, ich hab den DSF-Quiz-Channel über Ipod geordert und bin unterwegs immer am Telefonieren. Ob auf der Autobahn oder im Casino. In der Uni oder im Kreissaal, ohne die Wörterrätsel und Fehlerbilder geht bei mir nix :grins:

okst666 schrieb:
Ich muss das aus nem anderen Thread nochmal aufgreifen.

Wie wir alle wissen, wenn ein Schweizer angerufen wird, dann "bekommt er ein Telefon".

Jetzt frag ich mich gerade - wenn ein Schweizer aktiv jemanden anruft - macht er dann ein Telefon?

Er wirft ein Telefon :ugly:
 
okst666 schrieb:
Ich muss das aus nem anderen Thread nochmal aufgreifen.

Wie wir alle wissen, wenn ein Schweizer angerufen wird, dann "bekommt er ein Telefon".

Jetzt frag ich mich gerade - wenn ein Schweizer aktiv jemanden anruft - macht er dann ein Telefon?

Jap heisst so.

"I mach es Delifon" (Lautschrift)

was dem entspricht, was du schreibst.

Ich lass mich aber gerne von den Schweizern berichtigen aber so müsste das passen.
 
Schweizerisch ist auch keine Sprache.

Ich denk da sind irgendwann mal ein paar Deutsche mit verkürzten Stimmbändern über die Alpen gewandert und haben sich dort niedergelassen :D
 
okst666 schrieb:
Ich muss das aus nem anderen Thread nochmal aufgreifen.

Wie wir alle wissen, wenn ein Schweizer angerufen wird, dann "bekommt er ein Telefon".

Jetzt frag ich mich gerade - wenn ein Schweizer aktiv jemanden anruft - macht er dann ein Telefon?

Bin Schweizer, kann das bestätigen. "I muen no es Telefon mache / Ich muss noch ein Telefon machen" heisst soviel wie "Ich muss noch jemanden anrufen". No shit ;)

@Loomit: Zumindest "macht" ihr auch "Computerspiele", auch wenn ihr sie eigentlich spielt :P
 
Zurück
Oben