Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:

Ja.. also Ja, das "nein" ist richtig.

In US Filmen fangen fast alle Telefonnummern mit 555 an. In der Realität fast nie.
Die ersten 3 Ziffern, also die "555" ist die Vorwahl, so wie bei uns 089 für München..
Die Vorwahl "555" gabs lange Zeit gar nicht, bzw. ist heute für Telefonauskunftsdienste reserviert, davon gibts nur sehr wenige. Privatleute bekommen niemals eine 555er Vorwahl.

Die US TV/Filmbranche hat sich auf Empfehlung der großen Telcos damals drauf geeinigt, solche nicht existierenden Nummern mit 555 zu benutzen, damit keine realen Personen belästigt werden, wenn Zuschauer spasseshalber mal die Nummer ausprobieren wollen. Das ist nicht nur lästig für den, der so ne Nummer hat, sondern birgt auch das Risiko, dass der Sender/Filmemacher verklagt wird.

Das es selbst in Deutschland tausende Spinner gibt, die solche Rufnummern aus Jux einfach mal anrufen, durften in den 80ern schon die Müncher Besitzer der 089 32168 am eigenen Leib erfahren. Wer mit jetzt noch sagt, woher die Nummer stammt und wer sich da melden sollte, der gewinnt 2000 Sackpunkte und darf soviele blaue Müllsäcke aus meiner Garage mitnehmen, wie er tragen kann..

altersack schrieb:
Wer mit jetzt noch sagt, woher die Nummer stammt und wer sich da melden sollte, der gewinnt 2000 Sackpunkte und darf soviele blaue Müllsäcke aus meiner Garage mitnehmen, wie er tragen kann..

Skandal in der Sackgarage!

Bin bestimmt mal in der Gegend. Nehme an in den Säcken sind lauter Mac Minis und anderer toller Elektronikkrams? :D

altersack schrieb:
Das es selbst in Deutschland tausende Spinner gibt, die solche Rufnummern aus Jux einfach mal anrufen, durften in den 80ern schon die Müncher Besitzer der 089 32168 am eigenen Leib erfahren. Wer mit jetzt noch sagt, woher die Nummer stammt und wer sich da melden sollte, der gewinnt 2000 Sackpunkte und darf soviele blaue Müllsäcke aus meiner Garage mitnehmen, wie er tragen kann..

Das mit der 555 wusst ich aber was ist mit der Story?

Das möcht ich jetzt wissen!

In München steht ein Hofbräuhaus,
doch Freudenhäuser müssen raus,
damit in dieser schönen Stadt
das Laster keine Chance hat.
Doch jeder ist gut informiert,
weil Rosi täglich inseriert,
und wenn dich deine Frau nicht liebt,
wie gut daß es die Rosi gibt.

Na, klingelts?

Zurück
Oben