Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich lieg nur am Wochenende komisch?

drunky.jpg

Warum werden Internet Geschwindigkeiten immer in M/bits und nicht in Megabyte angegeben?
Ich meine, mit Megabyte kann jeder was anfangen und man hat auch eine gewisse Vorstellung von der Größe, man kennt es ja von USB Sticks etc. . Aber M/bits? Was soll das? Hören sich 100 M/bits einfach schöner an, als 12,5 MB ?

Viel bescheuerter sind doch die Herstellerangaben zu Festplattenkapazitäten. Abgekürzt wird z. B. mit GB, gemeint sind aber nicht richtige GByte die sich aus den 1024er Potenzen eines KBytes ergeben, also z. B. 1 Byte * 1024 * 1024 * 1024, sondern aus den 1000er Potenzen eines komplett unüblichen "echten" KiloBytes (kByte): 1 Byte * 1000 * 1000 * 1000. Marketing at its best.

Warum nicht. Vlt. wirklich weil du dann voll bist :D Oder halt, weil du da mehr entspannst einfach als unter der Woche und dadurch eine andere Schlafposition einnimmst.

Ist ja auch nur eine Idee, wie man der Sache auf den Grund gehen könnte.
Jetzt z.b. wieder typisch. Hab mich für 2 Stunden hingelegt weil ich so müde war. Wach auf mit den übelsten Kopfschmerzen. Dabei ging's mir vor 2 Stunden noch blendend.

Ja hab ich auch gelesen. Hatte auch schon die Vermutung dass es ein Clusterkopfschmerz ist. Gerade weil ich es fast immer an einer Seite habe und wie bei dem Bild dargestellt Strin, Auge, Schläfe betrifft. Zudem muss ich mich bewegen wenn des Kopfweh auftritt. Liegen ist unerträglich.

Ich such einen (Werbe)film über 2 Schweizer Grafik/Typographiedesigner. Wir haben den in unserer Vorlesung zu Digitale Zeichensysteme geguckt. Das war auf einer DVD über mehrere Schweizer Designer.

Guten Abend :)

GData meldete mir nach einem Virenscan eine infizierte Datei Namens "Win32.Appliccation.SupTab.A" und will diese dementsprechend löschen. Nun bin ich aber ein Kacknoob und möchte nichts löschen, das mein Betriebssystem zusammenhält.
Soll ich das das Ding nun Löschen lassen (ist wohl ein Ordner mit mehreren Dateien) oder eher nicht?

Kann ich da grundsätzlich GData vertrauen und auch wirklich Sachen löschen, die es vorschlägt?

Scheint eine bekannte Malware zu sein.

Ist auch eine bekannte Praktik, dass sich so was gerne hinter Namen versteckt die man missverständlich mit wichtigen Systemdateien verwechseln könnte.

Wenn du deinem Anti-Virus nicht über den Weg traust, dann kannst vorher immer noch kurz im Google nachschlagen, ob es sich hier um einen bekannten Schädling handelt. Die Chance ist zwar gering, aber natürlich besteht grundsätzlich die Möglichkeit eines "False Positive", mit dem sich das System beschädigen lässt - meist aufgrund von Updates mit fehlerhafter Virus Signatur. Gibt da ja auch einige bekannte Fälle, bei zB Symantec, McAfee oder AVG.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das selbe Modell. Schreibfehler beim Artikelnamen: gibt nur STCA2000200, nicht STCT2000200. Laut Idealo gibt es die momentan ab ca. 85 € zu haben. Allerdings hat sie ein extra Netzteil. Find ich persönlich immer ultranervig. Hab keine Xbox, aber da kann man doch bestimmt auch eine ohne Netzteil dranhängen zur Not eben über eines dieser doppelten USB-Kabel.

Ist das selbe Modell. Schreibfehler beim Artikelnamen: gibt nur STCA2000200, nicht STCT2000200. Laut Idealo gibt es die momentan ab ca. 85 € zu haben. Allerdings hat sie ein extra Netzteil. Find ich persönlich immer ultranervig. Hab keine Xbox, aber da kann man doch bestimmt auch eine ohne Netzteil dranhängen zur Not eben über eines dieser doppelten USB-Kabel.

Mehh hab nen Fehler beim verlinken gemacht... Nun korrigiert. Die andere ist eine SDTD2000200. Finde über diese aber keine Daten über Schreibgeschwindigkeit etc.
Das mitm Netzteil stört mich nicht. Liegt eh alles samt und sonders hinter einem TV Regal.

Zurück
Oben