Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das selbe Modell. Schreibfehler beim Artikelnamen: gibt nur STCA2000200, nicht STCT2000200. Laut Idealo gibt es die momentan ab ca. 85 € zu haben. Allerdings hat sie ein extra Netzteil. Find ich persönlich immer ultranervig. Hab keine Xbox, aber da kann man doch bestimmt auch eine ohne Netzteil dranhängen zur Not eben über eines dieser doppelten USB-Kabel.

Das gibt es so weit ich weis aber nur bei 2.5" Platten. Bei 3,5" doch immer internes oder externes Netzteil. Und da würde ich extern immer bevorzugen (wenn mal kaputt etc...)

@MtChiller wird wenn überhaut nur ein Unterschied der Vorformatierung oder Softwareausstattung sein oder vielleicht auch nur "Länderkürzel".

Danke @Schnitzelbrötchen

Also über die STDT finde ich einfach keine Daten bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit während die andere in dieser hinsicht wohl nicht schlecht sein soll.

Tu mir allerdings auch schwer, die passende Festplatte zu finden. So schnell wie möglich, zwischen 500GB und 2TB, nicht "zu laut", <150€

Aus meiner Sicht ein breit gefächerter Begriff bzw beanspruchen diesen Titel viele Gruppen mit unterschiedlichsten Ansichten für sich. Viele dieser Gruppierungen sehe ich aber recht kritisch, da teils nicht der Sport sondern andere Themen in den Vordergrund gestellt werden.

dass ultras andere themen in den vordergrund stellen, hab ich noch nich mitbekommen. viele positionieren sich klar, aber dennoch is der fussball an erster stelle. so wie ich es von unseren ultras (st.pauli) mitbekomme, is da zuerst der verein, dann kommt die politische ansage.

Mir geht es dabei nicht mal um politische Aussagen, sondern mehr um Sachen wie die Verhöhnung gegnerischer Vereine, Spieler und Funktionäre bzw teils ja auch eigener Spieler, die zB zum falschen Verein wechseln oder vom falschen Verein kommen. Aber das sieht jeder anders und bei dem Thema gibt es auch kein Schwarz oder Weiß.

Kabellänge und Kabelqualität
Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren. Außerdem gibt es spezielle Kabel mit Lichtwellenleitern, die eine Länge bis zu 100 Metern erlauben.[19] Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung im HDMI-Empfänger zu gewährleisten.[20] Für eine fehlerfreie Übertragung sind die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis zu fünf Metern sind aufgrund der digitalen Übertragung auch minderqualitative Kabel ausreichend.

Ab einer Kabellänge von ca. 10 Metern ist mit Übertragungsfehlern zu rechnen, die man durch qualitativ hochwertige Kabel reduzieren kann. Ob Fehler auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen. Das kann man durch farbiges „Aufblitzen“ von Bildpunkten (Pixel) oder ganzer Pixelreihen erkennen. Bildrauschen im herkömmlichen Sinn oder Artefakte wie bei der analogen Datenübertragung lassen sich bei HDMI daher generell ausschließen, sofern der HDMI-Transmitter beziehungsweise der HDMI-Receiver die Videodatenauflösung nicht begrenzt (zum Beispiel 8-Bit anstatt 12-Bit Farbkomponentenauflösung im YCbCr 4:2:2-Format).

Um die Datenrate für HDMI 1.3 weiter zu steigern, wurden zwei Kabelkategorien mit unterschiedlichen Hochfrequenzeigenschaften definiert. Ein Kategorie-1-Kabel kann Pixelraten bis 74,25 MHz übertragen, ein Kategorie-2-Kabel bis zu 340 MHz. In HDMI 1.3 sind, um eine fehlerfreie Übertragung auch über längere Kabel sicherzustellen, erstmals die Kabeleigenschaften wie Dämpfung, Signallaufzeitdifferenzen, Übersprechen festgelegt. Um der unvermeidbaren Kabeldämpfung entgegenzuwirken, ist bei HDMI 1.3 für Pixelraten über 165 MHz empfängerseits ein Kabelequalizer zur Anhebung der höherfrequenten Signalanteile vorgesehen.

Mit Signalrepeatern (zum Beispiel in einem AV-Receiver) kann die Distanz verdoppelt werden. Für größere Distanzen stehen „Extender“ zur Verfügung, die das Signal wandeln und über Lichtwellenleiter übertragen. Mit entsprechenden Konvertern ist auch eine Wandlung nach HD-SDI und zurück möglich, wobei der Vorteil darin besteht, dass HD-SDI mit nur einem Koaxialkabel, das über BNC-Steckverbinder verfügt, auch größere Strecken überbrücken kann. Der Einsatz von SDI-Verbindungen hat sich vor allem bei professionellen Anwendern, z.B. am Filmset bewährt.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Längstes Kabel zu Hause ist 7,5 Meter lang, das Funktioniert -wie zu erwarten- ohne Probleme. Mit längeren Kabeln hab ich keine eigenen Erfahrungen. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich bei der Länge lieber nen Repeater dazwischen hängen.
[ama]http://www.amazon.de/deleyCON-Repeater-Signal-Verst%C3%A4rker-Kabel/dp/B009117JP8/ref=zg_bs_316958011_11?tag=hdmi-laenge-21[/ama]

MiMiMi da brauchst du garnichts schlecht reden, ich bin nun mal n echt guter, :D das Lob von MtChiller ist nur gerechtfertigt und musste mal erwähnt werden. War sowieso längst mal überfällg. :p
Und geholfen hab ich ja nu. Die Frage ist ausführlich beantwortet und die wichtigen Punkte hab ich sogar extra noch dick markiert.:deal:

Ich hätt auch wie gewisse andere Leute den Affen spielen können und nur rumnerven, aber statt dessen bin ich mal wieder n echter Hecht im Karpfenteich und spiel die helfende Hand wo immer es nur geht, um mein Pfadfinder Abzeichen 1. Klasse zu verdienen. :D

Wie ist es denn mit diesen Zusatzverischerungen bei Amazon:

können die was? Leider keinerlei erfahrung mit Ergo. Rezesionen dazu sind ja auch gemischt - von "Gott sei dank hab ich die Versicherung und alles ist gut" bis zu "Versicherung bringt garnix"
Hat jemand von euch da Erfahrung gemacht? Ich hasse Schutzhüllen, ja sogar Folien und bin aber leider auch ab und an ein Tollpatsch.
Dazukaufen oder nicht ist also die Frage. Was sagt ihr dazu?

Habe mit der Ergo nur positive Erfahrungen gemacht!
Ist halt doof, dass man die nicht nachträglich abschließen kann, sondern nur für das erworbene Gerät am selben Tag!

Zurück
Oben