Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Talentfrei schrieb:
Wie es mit der Gewährleistung aussieht, weiß ich leider nicht. Die Garantie kann aber mit der Rechnung übertragen werden. Und SIM-Lock sollte es haben, das müsste sich sogar im Internet überprüfen lassen oder du gehst direkt zu telekom und fragst nach.
Allerdings sollte dir Bewusst sein, dass der Verkauf des Handys gegen die Nutzungsrechte bzw. deinen Vertrag verstößt. Du bist erst nach Ablauf der 24 Monate offizieller Besitzer des Handys, bis dahin gehört es der telekom.

Besitzer ist er jetzt bereits. Daran ändert der Eigentumsvorbehalt nichts.

Gewährleistung geht natürlich nicht mit über. Relativität der Schuldverhältnisse. Sonst bräuchte man keinen VSD und dem Verkäufer würde durch einen weiteren Verkauf der Sache ein nicht ausgewählter Vertragspartner aufgezwungen. Kontrahierungszwang <-> Privatautonomie. Außerdem Schuldübernahme nicht ohne Genehmigung des Dritten (Verkäufer).
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Talentfrei schrieb:
Wie es mit der Gewährleistung aussieht, weiß ich leider nicht. Die Garantie kann aber mit der Rechnung übertragen werden. Und SIM-Lock sollte es haben, das müsste sich sogar im Internet überprüfen lassen oder du gehst direkt zu telekom und fragst nach.
Allerdings sollte dir Bewusst sein, dass der Verkauf des Handys gegen die Nutzungsrechte bzw. deinen Vertrag verstößt. Du bist erst nach Ablauf der 24 Monate offizieller Besitzer des Handys, bis dahin gehört es der telekom.

Besitzer ist er jetzt bereits. Daran ändert der Eigentumsvorbehalt nichts.

Ehrlich? Ich war da immer anderer Meinung. Aber danke, wieder was gelernt.
 
Besitz = die tatsächliche Sachherrschaft einer Person über eine Sache, getragen vom natürlichen Herrschaftswillen.
Eigentum = absolutes Recht durch das der Inhaber des Rechts nach belieben mit der Sache verfahren darf (insbes. auch verfügen) und andere von der Einwirkung auf die Sache ausschließen kann.

Meine Frau besitzt den 2. Schlüssel für den Audi. Eigentümerin ist sie deshalb noch lange nicht.
 
Talentfrei schrieb:
Also hatte ich im Grunde recht, mich nur falsch ausgedrückt?
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander. :oops:

Ich glaube ja. Du meintest Eigentum. Das wird vermutlich (je nach Vertragsinhalt) noch nicht übertragen worden sein. Allenfalls ein Anwartschaftsrecht.
 
Slurms Mc Kenzie schrieb:
Talentfrei schrieb:
Also hatte ich im Grunde recht, mich nur falsch ausgedrückt?
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander. :oops:

Ich glaube ja. Du meintest Eigentum. Das wird vermutlich (je nach Vertragsinhalt) noch nicht übertragen worden sein. Allenfalls ein Anwartschaftsrecht.

Genau so meinte ich das. Ich habe Eigentum und Besitz gleichgestellt, mein Fehler.
Vielen dank, den Fehler werde ich nicht mehr machen. :deal:
 
Die Speicherkarte meiner Freundin kann nicht gelesen werden. Laut Kamera und Windows muss sie formatiert werden. Jetzt sind da leider 8GB Fotos drauf und wir haben kein Backup. Lassen sich die Daten noch irgendwie retten? Die Programme, die ich bis jetzt dafür gefunden habe, brauchen auch ein anderes Format oder benötige ewig für das Scannen (nach über 2h nicht einmal 1/158 der Sektoren geschafft).

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Ich habe als Fotograf damit in meinem Laden öfters zu tun. Wenn die Karte eine Formatierung verlang ist das Worst-Case. Wenn du sie nämlich Schnellformatierst kommt wahrscheinlich ein Fehler dass es nicht geht, wenn du sie richtig Formatierst ist garantiert alles weg.

Die meisten Programme die ich normal dafür nehme (PC inspector smart recovery, Recuva, etc.) wollen alle ein Dateisystem wie du schon sagtest. Versuchs mal mit TestDisk, das ist oft die letzte Hoffnung:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download


Anleitung:
http://www.cgsecurity.org/wiki/Undelete_files_from_NTFS_with_TestDisk

(Sieht komplizierter aus als es ist)
 
Danke! Leider hat das auch nicht geholfen. Hast auch recht gehabt mit dem Fehler beim Formatieren. :( Ich versuche mich an allen Möglichkeiten von TestDisc, aber scheint leider nichts zu machen zu sein. :(
 
Kennt einer einen guten Bericht (Geschäftsbericht oder ähnliches) der sich nur mit Google+ befasst? Geht um Nutzerzahl etc. Irgendwie findet meine Suche immer nur Google als ganzes, was zwar auch gut ist, aber dennoch hätte ich auch gerne das ganze einmal seperat.
 
Was ist die momentan beste digitale Musikplattform bei der ich 1. Ne große Auswahl habe, die 2. n gutes Preis/Leistung Verhältnis hat, und bei der ich 3. meine gekaufte Musik dauerhaft besitze und auf CD brennen kann?
 
Puh, das Album wonach ich suche, kostet da selbst als Mp3 Download knapp n Zehner. Ist das normal? Kann mich mit dem Preis jedenfalls nicht anfreunden wenn ich nur n paar olle Dateien bekomme. Selbst als Musikliebhaber fehlt mir da irgendwie der physische Wert.
 
Für 15 Euro würd ich die CD bekommen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Oft hätte ich meine Musik gern einfach "sofort". Aber bei den Preisen? Nee, so wird das nix mit mir und digitalem Download.
 
XtreCoolX schrieb:
Und wie verhält sich der Preis, wenn du dir das Ganze einfach als CD holst? Dann hättest du ja direkt beides...

das aber nicht immer so.

ich kaufe halt musik nur wenn sie im angebot ist.. und da hat amazon halt oft gute preise und keine bindung + online abruf mit dem handy oder tablet
 
Zurück
Oben