Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, ich zitiere:

Jagdspinnen und Lauerjäger
Die Spinnen, die keine Netze bauen, kann man grundsätzlich in zwei Gruppen unterteilen: Jagdspinnen und Lauerjäger. Zu den aktiven Jagdspinnen zählt auch die Familie der Springspinnen, die ihre Beute von Hauswänden oder vom Boden aus anspringen. Um die Opfer zu erkennen, setzt die Springspinne ihren Geruchssinn und ihre Augen ein. Springspinnen können bis zu 30 Zentimeter weit springen, das ist das 30- bis 100-fache ihrer eigenen Körpergröße. Beim Menschen würde das heißen, ein Fußballfeld mit einem Sprung überqueren zu können.

Ein Lauerjäger ist dagegen unter anderem die Krabbenspinne. Sie lauert ihrem Opfer auf und schlägt dann aus dem Hinterhalt zu. Obwohl sie keine Netze baut, hat sie Spinndrüsen. Die setzt sie ein, um ihre Beute zu Päckchen zusammenzuschnüren. Die Nahrungspäckchen befestigt sie dann unterhalb der Blüte, die sie bewohnt. Mit dieser Vorratssammlung kann sie auch mal ein paar Tage ohne Jagderfolg überleben.

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/insekten_und_spinnentiere/spinnen/index.jsp

Vogelspinnen sind auch Webspinnen. Wobei man sagen muss, Springspinnen auch, sie wohnen halt nur nicht in einem Netz. Zur Fortpflanzung werden aber Netze gesponnen bzw. für den Kokon. Ich bin einfach mal faul und zitiere Wikipedia für die Vogelspinne:

Beim Männchen tritt an dieser Öffnung die Samenflüssigkeit aus, welche auf ein zuvor gesponnenes Spermanetz abgegeben wird. Dieses Spermanetz wird zwischen zwei Gegenständen (z. B. Terrarienwand/Pflanze) gesponnen. Um die Samenflüssigkeit abzugeben, kriecht das Männchen mit der Unterseite nach oben unter das Netz. Danach klettert es auf das Netz und nimmt die Flüssigkeit mit den Bulben durch Pumpbewegung auf. Anschließend wird das Netz meistens zerstört.

Gnihihi, Sperma.

Mein Papa ist vor einem Monat nach Amerika geflogen und hat was im Ofen vergessen. Hab mich schon nach zwei Wochen gewundert, was denn so komisch riecht. Aber wer guckt da schon in den Ofen? Wollte mir dann eine Woche später Brötchen aufbacken - da kamen mir die Maden fast schon entgegengeflogen.

So entsteht Leben!

Oder auch auf Ton u.ä. Materialien.

c73bdmpk0xq2cguq3.jpg

Wäre es möglich, dass sich das Universum in einem bereits bestehenden Raum ausgedehnt hat, der Urknall also tatsächlich eine Explosion in einem bereits existierenden aber bis dahin - abgesehen vom unendlich dichten Nullpunkt - leeren Raum war?

Zurück
Oben