Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

scheiße. mal eine frage an die verkehrsexperten.

folgende situation: vor etwa 3 wochen bin ich wegen zu wenig abstand auf der autobahn geblitzt worden, weil mir jemand direkt vor die nase gefahren ist (ich linke spur, er ohne zu gucken rüber). zack. geblitzdingst. ließ sich leider nicht nachweisen, so dass ich dann zwei punkte und 100 euro strafe zu akzeptieren hatte.

heute wurde ich innerorts wegen überhöhter geschwindigkeit geblitzt. 50 waren erlaubt, tacho zeigte irgendwas mit 65 - 67 an. war direkt hinter der ampel, ich war durch den gerade überstandenen stau einfach im stress. nach toleranzabzug also um die 60-62 schätze ich.

womit muss ich jetzt rechnen? wäre ich ein weiteres mal wegen zu wenig abstand geblitzt worden, wäre ich jetzt für nen monat den lappen los. was ist bei zwei verschiedenen delikten?
 
Hier ihr kennt euch doch immer mit der Technik aus. Kann es sein das Whats App in letzter Zeit Probleme macht?
Ich habe einen Kontakt bei dem mir an manchen Tagen der letzte Kontakt nicht angezeigt wird. Dann funktioniert es wieder 3-4 Tage, dann wieder 1-2 nicht.

Ich gehe davon aus, daß ich nicht blockiert wurde:
- ich sehe noch den "Status", ich sehe auch noch das Profilbild und ich telefoniere mit dem Typen.
 
Wolverine schrieb:
scheiße. mal eine frage an die verkehrsexperten.

folgende situation: vor etwa 3 wochen bin ich wegen zu wenig abstand auf der autobahn geblitzt worden, weil mir jemand direkt vor die nase gefahren ist (ich linke spur, er ohne zu gucken rüber). zack. geblitzdingst. ließ sich leider nicht nachweisen, so dass ich dann zwei punkte und 100 euro strafe zu akzeptieren hatte.

heute wurde ich innerorts wegen überhöhter geschwindigkeit geblitzt. 50 waren erlaubt, tacho zeigte irgendwas mit 65 - 67 an. war direkt hinter der ampel, ich war durch den gerade überstandenen stau einfach im stress. nach toleranzabzug also um die 60-62 schätze ich.

womit muss ich jetzt rechnen? wäre ich ein weiteres mal wegen zu wenig abstand geblitzt worden, wäre ich jetzt für nen monat den lappen los. was ist bei zwei verschiedenen delikten?

Solange du innerorts weniger als 20 km/h zu schnell warst, also keine Punkte/Bußgeldverfahren drohen, sollte nach Zahlung des Verwarnungsgeldes der Fall erledigt sein.
 
Bei einem Kumpel von mir läuft WhatsApp auf Android schon seit Tagen nicht mehr. Versendete Nachrichten werden zwar angezeigt, aber beim Senden kommt eine Fehlermeldung. Neuinstallation usw. hat alles nix gebracht. Was kann man da noch tun?
 
flexx schrieb:
Bei einem Kumpel von mir läuft WhatsApp auf Android schon seit Tagen nicht mehr. Versendete Nachrichten werden zwar angezeigt, aber beim Senden kommt eine Fehlermeldung. Neuinstallation usw. hat alles nix gebracht. Was kann man da noch tun?

telekom?

http://www.netzwelt.de/news/93603-whatsapp-ausfall-telekom-arbeitet-fehlerbehebung.html
 
Habe das gefunden:
www.einspruch-gegen-bussgeldbescheid.de
"Ob die Abstandsmessung nach einem Einspruch vor Gericht bestand haben kann, hängt oft von der nachträglichen Auswertung des gewonnenen Videomaterials ab."

"Zu prüfen ist zum Beispiel, ob der Abstand nur kurz unterschritten wurde, ob die Abstandsunterschreitung richtig berechnet wurde, und ob die Abstandsunterschreitung nur deshalb zustande gekommen, weil der Vordermann plötzlich gebremst hat oder ausgeschert ist. Besteht hier ein Verdacht sollte man überlegen Einspruch gegen die Abstandsmessung einlegen zu lassen."


Ohne Videoaufnahme geht das also nicht, würde ich sagen. Was kannst du auch dafür, wenn sich da einer zwischendrängelt.
 
rancid schrieb:
flexx schrieb:
Bei einem Kumpel von mir läuft WhatsApp auf Android schon seit Tagen nicht mehr. Versendete Nachrichten werden zwar angezeigt, aber beim Senden kommt eine Fehlermeldung. Neuinstallation usw. hat alles nix gebracht. Was kann man da noch tun?

telekom?

http://www.netzwelt.de/news/93603-whatsapp-ausfall-telekom-arbeitet-fehlerbehebung.html

Swisscom. :D
Hat das gleiche Netz wie ich. Bei mir läufts einwandfrei.
 
Zurück
Oben