Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Die Frage ist doch eher, wo der persönliche Vorteil ist?

genau das habe ich letzte woche auch die beamtin gefragt. mit fingerabdruck kann man dich im zweifelsfalle eindeutig identifizieren. und solange du nicht kriminell bist, ist das nur von vorteil.
aber wirklich brauchen tut man das natürlich nicht. ging ja auch lang genug ohne.
 
eape schrieb:
Urgs schrieb:
Die Frage ist doch eher, wo der persönliche Vorteil ist?

genau das habe ich letzte woche auch die beamtin gefragt. mit fingerabdruck kann man dich im zweifelsfalle eindeutig identifizieren. und solange du nicht kriminell bist, ist das nur von vorteil.

Ähm, und wieso das genau?
Was hab ich davon, wenn man mich als unbescholtenen Bürger eindeutig identifizieren kann?
 
eape schrieb:
Urgs schrieb:
Die Frage ist doch eher, wo der persönliche Vorteil ist?

genau das habe ich letzte woche auch die beamtin gefragt. mit fingerabdruck kann man dich im zweifelsfalle eindeutig identifizieren. und solange du nicht kriminell bist, ist das nur von vorteil.
aber wirklich brauchen tut man das natürlich nicht. ging ja auch lang genug ohne.

Ich hab sie das ja auch gefragt. Ihre knappe Antwort:

"Noch mehr Sicherheit".

Ich hab lachend abgelehnt! :D
 
Ich hab gefragt und sie hat nur gelacht, meinte das bringe im Moment gar nix, aber vielleicht erfindet mal jemand was nützliches :D
 
Urgs schrieb:
Ich hab sie das ja auch gefragt. Ihre knappe Antwort:

"Noch mehr Sicherheit".

Ich hab lachend abgelehnt! :D

Kann ich mir richtig vorstellen, wie unser KommiRevoluzzer-Urgs dann da steht und lachend den Staatsapparat verhöhnt :D

HdOGx.jpg
 
el_barto schrieb:
eape schrieb:
Urgs schrieb:
Die Frage ist doch eher, wo der persönliche Vorteil ist?

genau das habe ich letzte woche auch die beamtin gefragt. mit fingerabdruck kann man dich im zweifelsfalle eindeutig identifizieren. und solange du nicht kriminell bist, ist das nur von vorteil.

Ähm, und wieso das genau?
Was hab ich davon, wenn man mich als unbescholtenen Bürger eindeutig identifizieren kann?

da kann man sich jetzt irgendwelche szenarien zusammenspinnen. du hast dich äußerlich verändert und willst ausreisen und dir wird vorgworfen, du seist das nicht auf dem bild oder sonstwas. ist natürlich alles nicht unbedingt nötig. ging ja schon ewig ohne diese zusätzliche sicherheit.
aber ein fingerabdruck ist nun mal ein eindeutiges identifikationsmittel. und das ding dient ja allein zur identifikation. also, wieso nicht?
 
Naja, ich war Beamtenanwärter im mittleren Postdienst. Die Ära neigte sich aber dem Ende und richtiger Beamter hätte ich nach der Ausbildung nie werden können. Zumwinkel war kräftig am privatisieren und wenn ich heute eine Post von innen sehe, bin ich froh, dass ich damals gegangen bin.
 
Frage:

Bei einem Kalender von mir, sind auf der rechten Seite jeder spalte (also eines Tages) zahlen zu sehen. Zahlen von jeweils 1 - 9. Diese ergebn für mich KEINEN Sinn, weiß jemand was darüber?

Bsp. 1 Jan 2011 -> 6
2. Jan 2011 -> 7
...
4 Jan 2011 -> 9
5 Jan 2011 -> 1
6 Jan 2011 -> 2
...
13. Jan 2011 wieder 9

Das Nummerierungeprinziep dürfte klar sein.
 
Seit paar Tagen hat meine Katze so eine komische Unterlippe (siehe Spoiler). Das scheint die Katze nicht beim futtern etc. zu stören. Aber sollte ich damit zum Arzt, oder erstmal gucken, ob's von allein verschwindet?

imagefda.jpg
 
Es gibt ein Wort, dass dafür steht, wenn bestimmte Produktnamen alle Produkte dieser Art verkörpern und die auch stattdessen im Sprachgebrauch benutzt werden.
Beispiel:
Tempo = Taschentücher
Kellogs = Frühstückscerealien
Uhu = Klebestift
etc

wie bezeichnet man das?
 
Huhu, Habe ein kleines Problem.
Bin derzeit arbeitssuchend und auch sehr motiviert, Arbeit zu finden, möchte aber gerne auch umziehen.
Nun habe ich evt. ein Jobangebot hier in der Nähe, sprich es wird nichts aus dem Umzug.
Hatte aber schon in meinem Wunschort Vorstellungsgespräche.

Wenn ich nun den Job hier annehme (Leihbude), kann ich dann einfach wieder kurzfristig kündigen, um dann den anderen Job anzunehmen, falls ich da (bzw. bei einem anderen Betrieb, wo noch Bewerbungen ausstehen) ne Zusage bekomme?
Oder habe ich dadurch vielleicht finanzielle Nachteile zu befürchten?
Bei ner Kündigung gibts ja kein Arbeitslosengeld...

Der Umzug würde mir dann nicht mehr finanziert werden, aber das ist das kleinere Problem für mich. Ich WILL ja auch arbeiten, aber halt ungerne in ner Leihbude, würde aber den Job erst einmal annehmen, damit meine Lücke im Lebenslauf nicht länger wird und ich froh bin, dass ich erstmal was habe.
Aber wenn sich was besseres ergibt, würd ich das halt lieber machen...
 
Zurück
Oben