Huhu, Habe ein kleines Problem.
Bin derzeit arbeitssuchend und auch sehr motiviert, Arbeit zu finden, möchte aber gerne auch umziehen.
Nun habe ich evt. ein Jobangebot hier in der Nähe, sprich es wird nichts aus dem Umzug.
Hatte aber schon in meinem Wunschort Vorstellungsgespräche.
Wenn ich nun den Job hier annehme (Leihbude), kann ich dann einfach wieder kurzfristig kündigen, um dann den anderen Job anzunehmen, falls ich da (bzw. bei einem anderen Betrieb, wo noch Bewerbungen ausstehen) ne Zusage bekomme?
Oder habe ich dadurch vielleicht finanzielle Nachteile zu befürchten?
Bei ner Kündigung gibts ja kein Arbeitslosengeld...
Der Umzug würde mir dann nicht mehr finanziert werden, aber das ist das kleinere Problem für mich. Ich WILL ja auch arbeiten, aber halt ungerne in ner Leihbude, würde aber den Job erst einmal annehmen, damit meine Lücke im Lebenslauf nicht länger wird und ich froh bin, dass ich erstmal was habe.
Aber wenn sich was besseres ergibt, würd ich das halt lieber machen...