Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wer soll den CDU-Vorsitz machen?

Wen wünscht ihr euch als CDU-Vorsitzende/r?

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thema ist wohl klar. Es geht nicht darum wen man selbst wählen würde, sondern wen man sich am ehesten wünschen würde als kleinst mögliches Übel. :D

Für mich ist das alles ja zwischen Pest und Cholera. Dass es einer von den 3en wird ist klar auch wenn es 17 andere Kandidaten gibt aber die wählt ja niemand.

Zuletzt bearbeitet:
AKK wäre vielleicht das geringste übel, aber ein Spahn oder Merz würde sich weiter von der Mitte und damit auch der SPD entfernen was dann vielleicht dafür sorgen würde das die beiden ehemaligen Volksparteien sich wieder stärker unterscheiden, auch in der Außendarstellung. Das wäre für unsere Demokratie vielleicht besser oder zumindest für die SPD was ich schon ganz gut finden würde, aber das ist vielleicht auch eher Wunschdenken.

Pest, Cholera oder unheilbare Hodenfäule. AKK dürfte das geringste Übel sein.

Das ist echt schlimm.

AKK ist so eine blutleere Gestalt, fürchterlich. Spahn hat vor allem eines: eine grosse Klappe.

Und Merz scheint zumindest derzeit der einzige Kandidat zu sein, den man zumindest als "Führungspersönlichkeit" ansehen kann. Wobei wohl auch das übertrieben wäre.

Und Merz scheint zumindest derzeit der einzige Kandidat zu sein, den man zumindest als "Führungspersönlichkeit" ansehen kann. Wobei wohl auch das übertrieben wäre.

Dafür ist er ein neoliberaler Banker und davon brauchen wir bestimmt keinen im Bundeskanzleramt. Wenn man sich mal seinen politischen Werdegang und seine Aussagen so ansieht, disqualifiziert er sich komplett. AKK mag vielleicht ein blutleerer Gnom sein, aber das war Merkel auch und dafür hat sie ganz schon was erreicht. Auch für das Land, das muß man ihr (bei allen Versäumnissen) schon zugestehen.

Dafür ist er ein neoliberaler Banker und davon brauchen wir bestimmt keinen im Bundeskanzleramt. Wenn man sich mal seinen politischen Werdegang und seine Aussagen so ansieht, disqualifiziert er sich komplett. AKK mag vielleicht ein blutleerer Gnom sein, aber das war Merkel auch und dafür hat sie ganz schon was erreicht. Auch für das Land, das muß man ihr (bei allen Versäumnissen) schon zugestehen.
was genau?

Ich finde, uns geht es hierzulande ziemlich gut. Wenn man sich mal so in anderen Ländern umsieht, auf jeden Fall deutlich besser als dort. Okay, vieles ist auch der SPD zuzuschreiben, auch wenn das Viele nicht sehen wollen.

Ich finde, uns geht es hierzulande ziemlich gut. Wenn man sich mal so in anderen Ländern umsieht, auf jeden Fall deutlich besser als dort. Okay, vieles ist auch der SPD zuzuschreiben, auch wenn das Viele nicht sehen wollen.
oh, das denke ich auch, aber ich sehe das jetzt nicht unbedingt als merkels überragende verdienste an. und erreichen kann man nur etwas, wenn man sich bewegt.

Jein, man kann auch viel kaputt machen, indem man sich (zu viel) bewegt. Das Fahren auf Sicht war eine ganze Weile eine durchaus gute Taktik, gerade in der Euro-Krise. Langfristig ist das visionslose Weiterregieren natürlich wenig motivierend, da gebe ich Dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
Spahn hat sich für mich durch diverse Aussagen völlig disqualifiziert...

Dem würd ich gerne mal in der Kneipe begegnen... da könnte ich mir gut vorstellen, meine grundsätzliche Aversion gegen Gewalt abzulegen...

AKK kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... die ist genauso keinfischkeinfleisch wie uns angie mittlerweile...

Merz würde sich zumindest wieder von der spd entfernen, was für mich ne wichtige Sache wäre... mögen tu ich den auch nicht...

Der Merz paßt eigentlich besser in die FDP: Lobbypolitik und viel Laberei.
Den Spahn fand ich noch nie überzeugend, sein Facebook Werbevideo gar peinlich.
AKK kommt mir irgendwie wie die Sekretärin von der Merkel vor.

Alte Säcke weg, Junge an die Macht:

upload_2018-11-18_14-14-15.png

:D

Zurück
Oben