Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer hat das TV-Duell (Steinmeier vs. Merkel) gewonnen?

Wer hat das TV-Duell (Steinmeier vs. Merkel) gewonnen?

• Steinmeier

Stimmen: 20 23,3%
  • Merkel

Stimmen: 4 4,7%
  • Es war ein ausgeglichenes Duell

Stimmen: 20 23,3%
  • Ich habe das Duell nicht gesehen

Stimmen: 42 48,8%

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sendug war nix anderes als Werbung für die beiden schnarch Partein, am liebsten würden sie doch nach der Wahl wieder zusammen koelieren.
Steinmeier will mit der Linken nicht und in der Opposition will er auch nicht sein und gegen die FDP hat er auch nix...

Willinator1 schrieb:
Würde ich nicht unbedingt behaupten! Ich konnte meine bessere Hälfte gestern Abend davon überzeugen, sich den Talk mal mit mir anzusehen. Sie ist politisch überhaupt nicht interessiert und geht meist auch nicht wählen, weil sie nicht weiß was :nein::traurig: Neija gut! Ihre Sache!

Aber, was war Ihre Reaktion nach dem Talk - ich wähle die SPD.
Kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr Menschen so geht wie Ihr.

Aber was ist mit den anderen Partein :?

Nur aus welchen Gründen will sie jetzt die SPD wählen?
Ich finde bei den Themenbereiche die die angesprochen haben waren doch kaum differenzen da.
Ja, der eine will etwas eher aus der Atomkraft aussteigen als der andere, aber ansonsten ...?!

Du fragst mich Sachen :traurig: Ihr war Steinmeier einfach sympathischer :?
Hatte dann auch keinen Bock mit Ihr darüber zu reden, weil Sie wirklich keine Ahnung hat :nein: ... das regt mich dann nur auf :ugly:

Schlimmer wäre es doch wenn sie ohne Ahnung zur CDU tendieren würde. ;)

Heute gibts übrigens den Talk mit Westerwelle, Gysi und Künast. :deal:

... meine Rede :deal:

Westerwelle und Trittin kritisieren TV-Duell

Berlin/Unterföhring (ots) - 13. September 2009. FDP-Chef Guido Westerwelle und Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin haben die fehlende Teilnahme der Opposition beim TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Frank-Walter Steinmeier (SPD) beklagt. "Es wäre richtig gewesen, dass die drei Oppositionsfraktionen im Deutschen Bundestag mitdiskutiert hätten", sagte der Liberalenpolitiker am späten Sonntagabend bei "Ihre Wahl! Die Sat.1-Arena" und fügte hinzu: "Das gehört sich auch so." Trittin bezeichnete das TV-Duell als nicht mehr zeitgemäß. "Es stammt aus einer Zeit, wo man geglaubt hat, dass es zwei große Parteien gibt", sagte der Grünen-Politiker in der Sat.1-Sendung und fügte hinzu: "Das gibt es nicht mehr, wir haben ein Fünf-Parteien-System."

Wichtige Themen wie die von der großen Koalition zu Beginn ihrer Amtszeit beschlossene Erhöhung der Mehrwertsteuer seien überhaupt nicht angesprochen worden, monierte Westerwelle: "Die ganze Sendung ist über die beiden wichtigsten Fragen Deutschlands überhaupt nicht geredet worden - Familie und Bildung." Bildung sei die Grundlage für den Wohlstand und "das ganze Thema Bildung, Forschung, Ausbildung der jungen Generation wird überhaupt nicht erwähnt. Das ist ein schwerer Fehler!"

Trittin ergänzte, es habe den Eindruck gegeben, als ginge es um amerikanische Präsidentenwahlen. Keiner der beiden Kontrahenten werde ohne Hilfe einer oder zwei weiterer Parteien in das Kanzleramt einziehen können, es sei denn, "sie haben sich jetzt schon darauf verständigt, dass sie weitermachen wollen", unterstrich der Grünen-Politiker.

http://www.presseportal.de/pm/6708/1474477/sat_1

Michael Moore schrieb:
straikar schrieb:

Der war doch schon vor paar Tagen, heute ist: Westerwelle gegen Lafontaine gegen Trittin

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=BepdK8MOE+S9BFoTEwSo4Q==

Trittin mag ich nicht so gern, der unterbricht oft und redet am meisten.

:?:? Dann war ich wohl gestern nach der Talkrunde so müde, dass ich da gar nichts mehr vernünftig mitbekommen habe. :ugly:

Ich habe das Duell nicht gesehen da ich schon vorher mit Briefwahl abgestimmt habe .
Ich wähle nach Parteiprogramm und nicht nach Person, noch haben wir hier keine Amerikanischen Verhältnisse und ich hoffe das bleibt auch so ;)

Doktor schrieb:
Michael Moore schrieb:
straikar schrieb:

Der war doch schon vor paar Tagen, heute ist: Westerwelle gegen Lafontaine gegen Trittin

Das zeigt mal wieder das Problem der FDP: Sie haben nur Westerwelle. Die FDP bräuchte dringend mehr starke Persönlichkeiten. Die Omnipräsenz Westerwelles gefällt mir nicht.

qft.
Fehlt nur noch dass er wieder mit seinem Guidomobil durch Deutschland tourt.

Zurück
Oben