Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welcome Thread - ein neues Zuhause

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versuch den Thread mal mit einem kleinen Vorstellungspost ins neue Jahr zu pushen.

Mein Name ist Jan, ich bin ein 31 Jahre junger, konsolen-affiner Wahlkölner und Vater von zwei Kids. Mit Videospielen beschäftige ich mich seit knapp 20 Jahren. Angefangen habe ich, wie viele mit einer ATARI VCS Konsole und diversen Game & Watch Spielen. Während meiner Kindheit & Jugend war ich nur so schlecht aus Spielhallen an der Spanischen Küste zu locken. 25 PTS reichten mir damals eine ordentliche Runde Spass mit Wonderboy, Shinobi und diversen anderen Arcade Klassikern zu haben. Seit dem Launch des NES habe ich mir so ziemlilch jede gängige Konsole zugelegt. Lediglich Lynx, Jaguar und das TG16 wurden von mir durch Nichtbeachtung bestraft.

Ende der 90er Jahre habe ich mein Hobby dann zum Beruf gemacht und einige Jahre bei EA in der Abteilung Customer Support, Qualitätssicherung und Language Testing verbracht. Die Tatsache, dass ich irgendwann fehlte mein zweites großes Hobby, die Technik, vermisste, veranlasste mich zum Wechsel in einen IT-Beruf, den ich noch heute ausübe.

In Sachen Foren war ich in den letzten Jahren bei PS2Fun, GCFun und Nemesiz sehr aktiv. Da ich recht viele Spiele "konsumiere" und gerne etwas sparen möchte, trage ich als weiters Hobby in meiner Freizeit Schnäppchen und Angebote auf meiner Seite zusammen.

Ihr habt Fragen, schiesst los! ;)

Beste Grüße,
Jan

:lol:

Willkommen! Führst dich ja am ersten Tag direkt gut ein. Vom Nick her hatt ich ja eher gedacht dass du nur ein Werbenick bist :grins: Scheinst aber ein waschechter, netter User zu sein. Wie kommst du auf Konsolentreff?

Willkommen hier. :bier: Das Forum könnte dir gefallen, das passt schon denk ich. Find deine Seite echt gut gemacht und recht hübsch. :dhoch:

Früher oder später bekommt er bestimmt einen persönlichen Nick. :grins: Aber den Titel kann er ja selbst wählen. :D

Dow Jones schrieb:
Willkommen.

Jemand aus der Qualitätssicherung können wir hier gut gebrauchen. Es flammen schon hier und da Themen aus dem Gebiet auf. Wir wollen Insider-Infos!

Lieben Dank. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Aber immer noch interessant zu berichten. Ich kann ja mal ein Special verfassen ;) Spiele, die ich damals mit "verunstaltet" habe sind beispielsweise (Diablo, Theme Hospital, Nascar) auf der PSX. Jungle Strike, NBA Live 98, Fifa 98 RTWC. Von den "Theme Hospital" QA-Tests habe ich heute noch schlechte Träume. "Die Patienten werden gebeten nicht auf den Fluren zu sterben...." wäääh ;)

DaMeep schrieb:
Wenn das so weitergeht muß das forum in Konsolengruftis.net umbenannt werden ! :ugly:

Solange er keine Werbung macht, gibt es keine Probleme. Gut, der eine Thread, naja ne 2. Chance hat jeder verdient.

Und es kann gar kein Ü30 Forum werden, da ich selbst ja nicht einmal 23 bin.

Mandos schrieb:
:lol:

Willkommen! Führst dich ja am ersten Tag direkt gut ein. Vom Nick her hatt ich ja eher gedacht dass du nur ein Werbenick bist :grins: Scheinst aber ein waschechter, netter User zu sein. Wie kommst du auf Konsolentreff?

Ich bin bei meiner Recherche zur SG Datenpanne auf Euer nettes Forum gestossen.
Den passenden Thread habe ich bei mir verlinkt. Das Schnäppchen & Angebote Forum habe ich zum Anlass genommen mich mit diesem Nick und Avatar anzumelden, ich hielt das für angemessen. Spammerei und reine Werberei gehören nicht zu meinen Absichten. Sonst würde ich Amazon Links auch nicht mit der Konsolentreff-12 Affil ID posten ;)

Nochmals Danke für die herzliche Aufnahme hier, trotz des initialen Verdachts. Ich werde mich benehmen. Versprochen.

Ein gutes Forum zum Thema habe ich seit den oben erwähnten vergeblich gesucht und nicht gefunden. Die Suche habe ich dann vor ein paar Jahren gänzlich aufgegeben. und nun bin ich per Zufall "SG" hier gelandet und finde es sehr nett.

Dow Jones schrieb:
DaMeep schrieb:
Wenn das so weitergeht muß das forum in Konsolengruftis.net umbenannt werden ! :ugly:

Solange er keine Werbung macht, gibt es keine Probleme. Gut, der eine Thread, naja ne 2. Chance hat jeder verdient.

Und es kann gar kein Ü30 Forum werden, da ich selbst ja nicht einmal 23 bin.

Hat ein Mod die Möglichkeit meinen Nick umzubenennen? Meinen Avatar ändere ich gerne.
Ich dacht, dass dies in Ordnung sei - da auch die anderen üblichen Verdächtigen hier gelistet sind. Mea Culpa

konsolendealz schrieb:
Ein gutes Forum zum Thema habe ich seit den oben erwähnten vergeblich gesucht und nicht gefunden. Die Suche habe ich dann vor ein paar Jahren gänzlich aufgegeben. und nun bin ich per Zufall "SG" hier gelandet und finde es sehr nett.

Ich will nich prollen.....aber wir sind die besten. Im gesamten Internet. Und wir sind die einzigen, die ihre eigenen T.Shirts haben. :lol:

:lol: Klasse der Dow wieder! Stimmt, wir haben T-Shirts und hätten beinahe nen eigenen Wikipediaeintrag gehabt. Oder halten den Rekord für den kürzest bestehenden Wikieintrag - wie man es sieht. Und wir sind wirklich ein Forum mit nem schönen Altersdurchschnitt. Gefällt mir auch sehr gut.

Irgendwelche Wünsche eines Nickwechsels bitte an mich oder einen anderen Admin. Man kann das auch Dow schicken aber das bringt halt nichts. :D

http://www.konsolentreff.net/showteam.php

Ja das Forum ist wirklich nett geworden, das haben auch nicht gleich alle gedacht und erwartet. :D Den Amazon Link brauchen wir um die Serverkosten zu decken, Überschuss wird per Gewinnspiel an die User weitergegeben, also das Forum ist ein waschechtes Community Projekt würd ich doch mal sagen. Das gibts natürlich selten zu finden denk ich. Aber wir sind ja auch anders entstanden als andere foren die bei 0 anfangen mussten. :ugly: Da waren wir klüger. :D

konsolendealz schrieb:
Hat ein Mod die Möglichkeit meinen Nick umzubenennen? Meinen Avatar ändere ich gerne.
Ich dacht, dass dies in Ordnung sei - da auch die anderen üblichen Verdächtigen hier gelistet sind. Mea Culpa

Ich persönlich fänds gut - wirkt dann sympathischer und ehrlicher, dein Nick plus Ava haben ja, wie du siehst, bei ziemlich vielen gleich mal Vorsicht geweckt. Zu unrecht, wie es scheint.

Boarder schrieb:
Und es gibt hier ja auch ein Thema, wo ein anderer Shop postet.... wo man seine Spiele verkaufen kann... also denke ich geht das OK!

Nämlich? Hab ich was verpasst?

Dow Jones schrieb:
Ich will nich prollen.....aber wir sind die besten. Im gesamten Internet. Und wir sind die einzigen, die ihre eigenen T.Shirts haben. :lol:

So siehts aus! :deal:
Eigentlich wollte ich das ja posten, aber Dow ist mir zuvor gekommen! :D Diese Community existiert in ihrem Kern seit ca. 8 Jahren - und das merkt man einfach.

Herzlich Wilkommen Jan :bier:

Wirst hier bestimmt ne Menge Spaß und noch mehr Facepalms haben :D

Die Ü30 Fraktion wächst stetig :dhoch:

Und ja, es ist das beste Forum wo geben tut. Also machs Dir gemütlich und nimm dir n Keks :)

Gruß

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6963&page=6 :deal:

Also lasst ihn doch einfach machen wie er will...es kommt uns allen ja zu gute!

om3ga schrieb:
konsolendealz schrieb:

Ich persönlich fänds gut - wirkt dann sympathischer und ehrlicher, dein Nick plus Ava haben ja, wie du siehst, bei ziemlich vielen gleich mal Vorsicht geweckt. Zu unrecht, wie es scheint.

Boarder schrieb:
Und es gibt hier ja auch ein Thema, wo ein anderer Shop postet.... wo man seine Spiele verkaufen kann... also denke ich geht das OK!

Nämlich? Hab ich was verpasst?

Dow Jones schrieb:

So siehts aus! :deal:
Eigentlich wollte ich das ja posten, aber Dow ist mir zuvor gekommen! :D Diese Community existiert in ihrem Kern seit ca. 8 Jahren - und das merkt man einfach.

Zurück
Oben