1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. header_corsa

    Assetto Corsa

    System: PS4 One PC

    Entwickler: Kunos Simulazioni

    Release: 26 August 2016

Multi SE#3: Ein neues Spielzeug!

Dieses Thema im Forum "Assetto Corsa" wurde erstellt von fireball, 10. Februar 2018.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.747
    Start: ab sofort
    Ende: Sonntag, 18.02.2018, 20 Uhr
    Set-Up, Fahrhilfen: alles erlaubt

    Aktuelle Zwischenstände, Punkte und Siege: (falls Korrekturen erforderlich sind - bitte melden)

    AC Medaillenspiegel.JPG


    Strecke: Die einzige der original Strecken, die nicht lasergescannt wurde afair. Topografisch trotzdem mehr als interessant und schwierig.
    [​IMG]

    Event Stufen:
    [​IMG]

    Die Bestie - Ruf RT 12R:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Ruf ist ein Monster. Geht mächtig quer und es wird sicherlich ne harte Nuss sein den im Grenzbereich zu fahren.

    Wünsche allen viel Spaß und Erfolg in dieser Mission!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
    megachri, BradSalter, Mutzi und 2 anderen gefällt das.
  2. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.521
    Zustimmungen:
    2.333
    Porsche ist keine Option (Weil DLC)?
     
  3. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.747
    Die können und sollen m.M.n. schon dran kommen. Gibt ja etliche Porsche SE und die fahren sich auch richtig richtig gut. Da hat Kunos echt tolle Arbeit abgeliefert.
    Für den Anfang hatten wir das noch nicht vorgesehen, um überhaupt mal zu schauen wie ein Zeitfahren hier allgemein ankommt. Auf die Dauer sollten wir aber auch die DLC-Events in Betracht ziehen. Da sind einfach zu viele hervorragende Fzg. dabei.

    Den Event hier hat afair der @tomt2002 vorgeschlagen...:?. Hoffe da kommt jetzt auch ne gewaltige Zeit ;).

    Wichtig ist mir für die Auswahl der Events vor allem eines: Dass man sie auf allen Plattformen spielen kann. Z.B. würde ich nichts vorschlagen, was sich im CarPack3 befindet, wenn nicht auch unsere X-Box Spieler Zugriff drauf haben.
     
    LAEMMLI und tomt2002 gefällt das.
  4. Troy McClure

    Troy McClure Vollhonl

    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    1.472
    Gutes Event, da fehlt mir auch noch Gold. Danke dafür! :knuddel:

    [​IMG]

    Aber die Kiste und Strecke sind bockschwer. Zandvoort hasse ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    XettMan und tomt2002 gefällt das.
  5. Troy McClure

    Troy McClure Vollhonl

    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    1.472
    1.53.366 - und damit erstmal silber geholt. Hier bekommt der Begriff "früh bremsen" eine neue Bedeutung...
     
  6. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    4.233
    Zandvoort bin ich bisher auch nie gefahren. Ind dann noch mit nem Ruf. Einfach ist anders.
     
    LAEMMLI gefällt das.
  7. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    3.959
    Bin jetzt mal 33 runden gefahren und hab so langsam den Streckenverlauf drin :vogel:... der RUF ist eigentlich in allen Spielen, die ich habe ne dreckskarre...

    Spaß macht das Event hier nicht :motz:... wer auch immer das ausgesucht hat...

    Bin jetzt bei 1:55.672 ... wär vielleicht noch was drin, aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr... Strecke: geil, Auto nicht...
     
    LAEMMLI und XettMan gefällt das.
  8. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    4.233
    So geil Porsches zu fahren sind, Ruf fährt sich irgendwie immer scheisse.
     
    megachri gefällt das.
  9. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    1.201
    Sorry :)
     
    megachri gefällt das.
  10. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.747
    Einfach kann jeder :D

    Kriegen wir hin :knuddel:
    Ich fahre später auch die ersten Runden.
     
  11. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    1.201
    Ausserdem fällt dann ja ggf. auch eine Gold Auszeichnung ab. Und es gibt auf gleicher Strecke noch ein weiteres Zeitfahren mit einem AMG GT3. Dafür ist dann der Ruf sicherlich eine gute Übung !!!
     
    megachri gefällt das.
  12. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    3.959
    Im Leben hol ich da kein Gold :gerri:
    image.jpg
     
    Azrael1965 gefällt das.
  13. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.521
    Zustimmungen:
    2.333
    Fragen:

    - In welchem Modus darf man fahren? Training, Zeitfahren oder sogar in einem Rennwochenende (Stichwort Windschatten fahren)? Oder ist das egal?
    - Streckenbedingungen, also Grip-Verhältnisse, Wetter / Temperaturen, Uhrzeit egal? Ich frage nur, weil sich die unterschiedlichsten Bedinungen auf die Rundenzeit auswirken können.
     
  14. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.747
    Wir fahren das Spezielevent. Da sind diese Sachen vorgegeben. Am Auto kann jeder rumschrauben wie er möchte ;)
     
    Azrael1965 und Mutzi gefällt das.
  15. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.521
    Zustimmungen:
    2.333
    Perfekt. Ist ja dann eine doppelte Motivation. Also die Medaille im Spiel und das Battle im KT :D
     
    Azrael1965, Mattze1988, megachri und 2 anderen gefällt das.
  16. fireball

    fireball

    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.747
    Exakt so isses. Und es unglaublich wertvoll, wenn man schwere Events (wie diesen hier) gemeinsam in der Gruppe angeht. Man kann Videos von den ganz schnellen Leuten studieren oder sich einander Tipps geben. Mir hat das ziemlich geholfen in den letzten Veranstaltungen.
     
    Mattze1988 und Mutzi gefällt das.
  17. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.521
    Zustimmungen:
    2.333
    Mir sind oder waren die AC Events immer zu schwer. Aber durch das KT ist es doch eine andere Motivation.
     
    Azrael1965, BradSalter und megachri gefällt das.
  18. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    4.233
    Bei manchen Events ist Gold geschenkt, siehe Monza.
    Andere unschaffbar für normale Menschen.
     
  19. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    3.959
    Danke für den Tipp... grad gefahren... traumhaft... sehr geiles Event, das echt Bock macht :sabber::bier::dhoch:...
    Hab ja hier ne Zeit gefahren und das wird es wohl auch gewesen sein für mich... ich glaube, selbst @LAEMMLI kann mich dafür nicht mehr motivieren...
     
    tomt2002 gefällt das.
  20. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    3.885
    Unterschätze @LAEMMLI nicht, das ist der Chuck Norris unter den Motivationskünstlern.:grins:
     
    megachri, Azrael1965 und fireball gefällt das.