Ich muss gestehen, die 1.51.5 bin ich mit sequentieller Schaltung gefahren (also mit dem Manushifter, nicht mit Padels; mit dem manuellen CSS Shifter hatte ich begonnen und war ein paar Zehntel langsamer).
Die allermeiste Zeit verbringt man im 2. oder 3. Gang, da die Getriebeübersetzung vorne und hinten nicht stimmt, sich aber leider nicht einstellen lässt. Somit gibt es trotz Mickeymouse Layout gar nicht sooo viele Shifts. Schalten kann man zur Not auch in der Kurve, dann halt nur eine Hand am Wheel.
Zudem gibt es - neben den offensichtlichen Nachteilen - auch stets ein kleines Plus: Mit manueller Kupplung hat man es in der Hand, wann in der Kurve man die Kupplung wieder loslässt... am allerwichtigsten aber: es macht einfach Bock
Alles eine Frage der Übung - ich fahre die Rennsemmeln gerne so geschaltet wie das Original. Leider sterben die klassischen manuellen Getriebe aus![]()
Exakt das meine ich. Stell ich mir ziemlich schwierig vor, wenn das FFB entsprechend arbeitet. Finde das rüttelt so schon ordentlich in den Kurven. Aber hört sich stark an!
Muss mal austesten wie ich mit Kupplungspedal unterwegs bin. Ich fahre immer nur mit Gas und Bremse. Mehr bis jetzt nicht zugetraut

du siehst im Video oben, dass der Fahrer beim Bremsen und Runterschalten mit links kuppelt, mit der rechten Fussspitze (toe) bremst uns mit der rechten Hacke (Heel) das Gaspedal betätigt.