Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welcome Thread - ein neues Zuhause

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Eventer schrieb:
Von welchem Rebellen isn das forum nu? ;)

Sonic, pil, Nofix, The Sacrificed und meine Wenigkeit sind die bösen Jungs.
Die Idee stammte von mir, ich sprach Sacri und Nofix an. Einen Tag später sprach ich Pil an. Der meldete sich in einem nackten Forum an. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, stand schon ein ganze Forengerüst und ein begeisterter, durchnächtigter pil vor mir, der mir sagte, jetzt gibts kein Zurück mehr. Als wir dann Sonic an Bord holten, bekam das ganze noch mehr professionellen Drive. Ja, so war das, vor gerade mal 10 Tagen! Und jetzt stehen wir alle hier! :bier:

Ah ok, also neue Götter :P Schon komishces Gefühl ;) Wollt ihr auch nackte Jungfrauen oder reicht Wein?

Der_Geächtete schrieb:
Jaja jetzt spricht der Punk aus euch!

Wenn in 2 jahren das KT Forum das größte deutsprachige Forum is reden wa weiter.

Dan wird hier nimmer über Al sondern über irgend so nen Sack namen Pil geschimpft der die Pläne zur Weltherrschfat gefunden zu haben scheint!:grins:

japp...dann gründet er PillePalleDigital...baut werbung ein und ist der festen überzeugung das die Portalnavigation unbedingt mit ins Forum rein muss...aber nicht links, sondern mitten drüber.

Und dann schliesst sich der Kreis wieder.

Der_Geächtete schrieb:

Wenn in 2 jahren das KT Forum das größte deutsprachige Forum is reden wa weiter.

Dan wird hier nimmer über Al sondern über irgend so nen Sack namen Pil geschimpft der die Pläne zur Weltherrschfat gefunden zu haben scheint!:grins:

:lol:

Die Grundidee war halt auch, ne Videospielcommunity zu schaffen, die auf neutralem Boden steht, also nicht zu einer kommerziellen Internetpräsenz gehört, deren Regeln sie sich unterwerfen muß. Das hat natürlich erstmal auch den Nachteil, daß sie auch nicht automatisch DIE Aufmerksamkeit bekommt, die die herkömmlichen Foren bekommen. Deswegen müssen wir natürlich mehr auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzen. Also schön weiterempfehlen, nicht nur bei AG. ;)

Eventer schrieb:
Fänds cool wenn Werbung das Forum durchgehen in der mitte teilen würde. So muss man die einfach wahr nehmen. Am besten Flash mit sound etc. :dhoch::headbang:
Japp und mit schliessen button ausserhalb des Bildschirms und man muss sie anklicken damit man den Beitrag lesen kann.
Die muss natürlich auch mitscrollen...und damit man die Werbung auch ja nicht vergisst, muss sie natürlich bei jedem Seitenaufruf kommen.

okst666 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

japp...dann gründet er PillePalleDigital...baut werbung ein und ist der festen überzeugung das die Portalnavigation unbedingt mit ins Forum rein muss...aber nicht links, sondern mitten drüber.

Und dann schliesst sich der Kreis wieder.

Und OKST wird mal wieder seine Finger im Spiel haben und mit seinem Skill den nächsten Imperialisten heranziehen
doch zuvor muss erst mal der rebell gefunden werden

RRB092_2.jpg

Was die Werbung angeht, so sollten wir gleich ehrlich sein.
Das Ding verursacht kosten, die wir uns teilen wollten. Wir hatten anfangs auch daran gedacht, so eine kleine Google-fenster-Werbung zu integrieren, so wie wir das auch jahrelang in Oksts AG-Forum hatten. Das tut niemanden weh, aber wir haben auch keinen Schimmer, was das konkret einbringt. Nun ist es so, daß Sonic uns bei sich mit raufgelassen hat und erstmal nix dafür will. Jetzt sehen wir erstmal weiter, wie sich das ganze entwickelt und vielleicht wird so eine kleine Google-Werbung irgendwann mal kommen, mal sehen. Je nachdem, wie sich die Kosten entwickeln. Relativ kleine Beträge können die Verantwortlichen auch noch gemeinsam stemmen. ;)

okst666 schrieb:
Eventer schrieb:
Fänds cool wenn Werbung das Forum durchgehen in der mitte teilen würde. So muss man die einfach wahr nehmen. Am besten Flash mit sound etc. :dhoch::headbang:
Japp und mit schliessen button ausserhalb des Bildschirms und man muss sie anklicken damit man den Beitrag lesen kann.
Die muss natürlich auch mitscrollen...und damit man die Werbung auch ja nicht vergisst, muss sie natürlich bei jedem Seitenaufruf kommen.

Ich sehe wir verstehen uns :twisted:

Optional sollte sie bei jedem klich mittels eines extra Pop up fensters zum Download angeboten werden.

Könnte man Style mässig ungefähr so realisieren!

deskxt3.jpg

Urgs schrieb:
Was die Werbung angeht, so sollten wir gleich ehrlich sein.
Das Ding verursacht kosten, die wir uns teilen wollten. Wir hatten anfangs auch daran gedacht, so eine kleine Google-fenster-Werbung zu integrieren, so wie wir das auch jahrelang in Oksts AG-Forum hatten. Das tut niemanden weh, aber wir haben auch keinen Schimmer, was das konkret einbringt. Nun ist es so, daß Sonic uns bei sich mit raufgelassen hat und erstmal nix dafür will. Jetzt sehen wir erstmal weiter, wie sich das ganze entwickelt und vielleicht wird so eine kleine Google-Werbung irgendwann mal kommen, mal sehen. Je nachdem, wie sich die Kosten entwickeln. Relativ kleine Beträge können die Verantwortlichen auch noch gemeinsam stemmen. ;)
Ja das könnte man sehr dezent einbauen. Aber im moment nehme ich das erst mal auf meine Kosten ;)

Hab den Weg hierher dann auch gefunden :D

Muss allerdings zugeben dass der Schritt mir nicht ganz einfach fällt - zu viele schöne Erinnerungen hab ich an das alte Areagames/Area Xbox Forum. Immerhin das erste Forum indem ich mich so wohl fühlte, dass ich mich auch mit Beiträgen eingebracht hab. Das Forum waren aber eben größtenteils die Leute die jetzt hier sind. Von daher ist der Schnitt wohl notwendig!

Respekt vorallem an diejenigen die dieses Forum hier aus der Taufe gehoben haben. Richtig geil von euch Jungs. Gemäß dem Credo: Nicht nur meckern, sondern es selbst besser machen! Einfach nur stark von euch!! :dhoch:

Auf eine neue, alte Community die einzigartig im deutschen Forenraum ist! :bier:

Hach und die tollen Smilies hier erst. :popcorn: *Lieblingssmilie*

Jetzt muss ich mich noch mit den technischen Seiten des Forums vertraut machen und dann gehts los! :deal:

Edit: Hab das 99 aus dem Namen gelassen - sonst denkt jeder ich wäre erst 9 Jahre alt....

och, für ein gutes forum würd ich auch was mitspringen lassen, wenn sich das hier weiter so gut entwickelt bring ich mich gern (natürlich nur finanziell) bisschen mit ein (ohnen gegenleistung versteht sich) :)

Der_Geächtete schrieb:
Ernsthaft.

Was haltet ihr von nem Spendenkonto wie es viel andere portale ja auch machen.

Würde ich auch machen. Schließlich soll es von Usern für Usern sein. Und wenn die schon so viel Herzblut und Freizeit ins Forum stecken, so sollten wenigstens die Kosten von uns Usern gedeckt werden.

Hallo Mandos :)

Der_Geächtete schrieb:
Ernsthaft.

Was haltet ihr von nem Spendenkonto wie es viel andere portale ja auch machen.
Wäre auch ne Möglichkeit. Aber das müsste man ja alles irgendwie verwalten und das wäre auch ein Aufwand. Ein simple google Werbung sollte da auch reichen. Noch sind die Kosten aber wirklich sehr überschaubar, da müsst ihr euch also keine Sorgen machen. ;)

Zurück
Oben