Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches OS hat Euer Smartphone?

Welches OS hat Euer Smartphone?

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne ist nicht falsch, bei mir ist der Google Player und der Walkmam gleichzeitig gelaufen, ich musste also erst mal einen stoppen.

Ich nutze auch den Google Player. Sobald du angerufen wirst, ein Nachrichtenton abgespielt wird oder irgendeine andere App ausführst, die auf den Lautsprecher zugreift, die aktuelle Wiedergabe unterbrochen.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, kann es eigentlich nur an einer schlampig programmieren und sicherlich längst aktualisierten Walkman App von Sony (!) liegen.

Du verteufelst also auch Windows, wenn du von 2 YT-Videos gleichzeitig vollgeplärrt wirst?
Gut, der Windows-Vergleich ist nun aber nicht minder dämlich als die Aussagen von @MachtAG. Ich hoffe doch schwer, dass sich ein mobiles Betriebsystem insbesondere durch eine simplifizierte Bedienung und Handhabung auszeichnen kann. Dazu gehört auch eine solche "Lappalie". Nicht ohne Grund besitzen alle aktuellen mobilen Systeme (auch Android) ein dynamisches Sound-Management – systemübergreifend.

Ich nutze auch den Google Player. Sobald du angerufen wirst, ein Nachrichtenton abgespielt wird oder irgendeine andere App ausführst, die auf den Lautsprecher zugreift, die aktuelle Wiedergabe unterbrochen.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, kann es eigentlich nur an einer schlampig programmieren und sicherlich längst aktualisierten Walkman App von Sony (!) liegen.
Das mag ja sein, ist mir als Endbenutzer aber reichlich egal.

Und genug jetzt, Android ist Müll, das ist ist meine Meinung.

Was hat das mit meinem Handy zu tun:?
Selber Fall, unterschiedliches Gerät.

Aber OK, @flexx hat ja schon recht, dass man das bei einem Handy anders sehen kann.

Nichtsdestotrotz, es wurde ja schon erwähnt: Auch Android hat sehr wohl ein OS-seitiges Soundmanagement, das Apps die Wiedergabe auch entziehen kann und das auch macht.

Und nein, du kannst Müll, den App-Entwickler bauen, nicht Android in die Schuhe schieben.
Ebenso wie dein Argument "Android ruckelt und ist instabil" ungültig ist. Es gibt serh wohl Handys, die zu schwachbrüstig sind, um Android mitsamt Herstelleraufsatz flüssig darzustellen. Aber es gibt eben auch Android-Handys mit absolut flüssiger Bedienung und ohne auffällige Abstürze (außer mies programmierte Apps provozieren diese).
Klar, wenn man sich das 250€-Midclass-Handy kauft, muss man sich nicht wundern, wenn es überall hakt und zwickt.

Nicht doch. Ist alles die Schuld von Android. Ich meine, auf iOS laufen auch die grottigsten Apps immer sauber. :D

@flexx

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass das eine OS X besser macht, das andere dafür Y. Aber wie du auch sagst, hält sich das eben voll die Waage. Insofern ist das OS auf einem Smartphone eigentlich völlig schnuppe, sofern es so ausgereift ist wie iOS/Android. Letztendlich muss man imo sehen, wie das Handy am besten mit dem ganzen anderen Mist vernetzen kann, den man schon hat. Und da bietet sich bei MAC-Usern natürlich zwangsläuig das iPhone an, während Nutzer anderer PC dank der ganzen Google-Dienste mit Android erheblich besser fahren.

Mein Problem bei der ganzen Diskussion sind halt immer diese fadenscheinigen Gründe, um sich "sein" OS zu rechtfertigen. Und die kommen eben hauptsächlich (nicht nur!) aus der iOS-Ecke. Wohl, um sich irgendwie die Mehrausgabe zu rechtfertigen, oder den "begehrtes Luxus-Gerät"-Nimbus, den Apple so fleißig pflegt, zu verteidigen.

So Sachen wie "Android ist SOOOO grauenhaft zu bedienen" oder "Android ruckelt und hängt sich ständig auf, der Dreck" oder "ich find mich da überhaupt nicht zurecht, das ist SOOO kompliziert" mein ich.
Das sind fadenscheinige, einfach nicht zutreffende Argumente.

Wieso kann man nicht einfach sagen "ich nutz iOS, einfach weil es mir besser gefällt und ich Apple als Marke symathisch find"? Da kann kein vernünftiger Mensch was dagegen sagen, da Apple-Geräte wirklich gut sind.
Aber eben nicht das Nonplusultra, gegen das alles andere verblasst. Wer das denkt, belügt sich sehr gut selbst und/oder ist auf das Apfel-Marketing reingefallen.

Wer mit dem einen zurech kommt, kommt auch nach einer Umgewöhnung (die aber in beide Richtungen gilt) auch mit dem anderen wunderbar zurecht. Und wer sich ein ähnlich potentes Handy kauft wie ein iPhone, also in der Oberklasse bleibt, der hat auch exakt das gleiche, absolut smoothe Nutzungsfeeling.
Der Rest bleibt einfach Geschmacksssache.

Selber Fall, unterschiedliches Gerät.

Aber OK, @flexx hat ja schon recht, dass man das bei einem Handy anders sehen kann.

Nichtsdestotrotz, es wurde ja schon erwähnt: Auch Android hat sehr wohl ein OS-seitiges Soundmanagement, das Apps die Wiedergabe auch entziehen kann und das auch macht.

Und nein, du kannst Müll, den App-Entwickler bauen, nicht Android in die Schuhe schieben.
Ebenso wie dein Argument "Android ruckelt und ist instabil" ungültig ist. Es gibt serh wohl Handys, die zu schwachbrüstig sind, um Android mitsamt Herstelleraufsatz flüssig darzustellen. Aber es gibt eben auch Android-Handys mit absolut flüssiger Bedienung und ohne auffällige Abstürze (außer mies programmierte Apps provozieren diese).
Klar, wenn man sich das 250€-Midclass-Handy kauft, muss man sich nicht wundern, wenn es überall hakt und zwickt.

Lol, ein Sony Xperia Z1 ist sicherlich kein 250€ Gerät, trotzdem läuft das alles lang nicht so Rund wie auf meinem Iphone 5. Alleine die Tatsache das die Browser ständig alles nachladen müssen, ich weiß nicht mal warum das so ist. Immoment ist mir das immer noch zu Wischiwaschi.

Und selbst auf einem Midclass Handy sollte man doch ein OS erwarten dürfen was läuft. Selbst W8 läuft einwandfrei auf Billighandys.

Die Meinung beruht aber nicht auf Fakten, sondern auf Unwissenheit. ;)

Nein, die Meinung beruht auf Fakten, ist ja nicht so das ich nicht 4 Monate mit einem Android Handy(Xpeeia Z1) rumgelaufen bin. Es gibt für mich einfach zu viele Ecken und Kanten.

Aber hier ist ADF ja schon sehr engagiert. :D

Nein, die Meinung beruht auf Fakten, ist ja nicht so das ich nicht 4 Monate mit einem Android Handy(Xpeeia Z1) rumgelaufen bin. Es gibt für mich einfach zu viele Ecken und Kanten.

Sämtliche Testberichte vom Sony Z1 schwärmen davon wie smooth das Gerät läuft.

System: Hardware und Bedienung
Zugegeben: Wir haben auch das Xperia Z als erstes echtes Superphone von Sony bezeichnet. Vollständig richtig war das genau genommen aber nicht. Denn im Z steckte zwar erstmals für Sony ein Quad-Core-Prozessor, der entstammte aber der letzten Generation (S4 Pro) und Display und Kamera erfüllten den Anspruch an ein Superphone nicht ganz. Beim neuen Xperia Z ist das anders. Das Displays ist wie bereits beschrieben richtig gut, gleiches gilt für die Kamera. Und der Rest? Alles bestens! Für die unbändige Kraft sorgt ein Snapdragon-S800-Prozessor, dessen 4 Kerne mit je 2,2 Gigahertz getaktet sind. CPU und die hammerharte Adreno-330-GPU werden von stolzen 2 Gigabyte RAM unterstützt und daher ist es auch kein Wunder, das es einfach keine Ruckler mehr gibt, über die man berichten könnte.

areamobile.de

Entweder hattest du ein Montagsgerät oder klassicher Anwenderfehler.

ADF mit einem iPhone 4S, iPhone 5S und iPad Mini im Haushalt. Von fehlender Objektivität bzw. Vergleichsmöglichkeiten kann also keine Rede sein.

*seufz*
Vergess es und leb weiter in deiner verblendeten Apple-Fan-Welt, in der alles rosarot und plüschig ist :)
Es sei dir gegönnt.
Meinst du wirklich ich bin Apple fanboy, mir geht apple genauso auf den Sack, warum meinst du wollte ich wechseln, aber immo ist das die beste Lösung für mich. Das IPhone hat ne scheiß Cam, der Bildschirm ist zu klein, usw.
Die WP8 Geräte haben zu wenig Apps. Die Android Geräte an sich sind ja super, das Z1, HTC One und S4. Aber da ist das OS scheiße.

OK, dann sry für den Spruch :)

Aber trotzdem "ist Android nicht scheiße". Wie bereits gesagt, das OS ist nicht mit dem Handy gleichzusetzen, v.a. wenn Hersteller sperrige und unperformante Aufsätze draufbügeln.
Ist ja einer der Gründe, wieso ich im Moment mit dem Kauf eines Nexus 5 liebäugel.

Android per se kann genauso flüssig laufen wie iOS und halt ein sehr, SEHR ähnliches Look & Feel.

Mein Problem bei der ganzen Diskussion sind halt immer diese fadenscheinigen Gründe, um sich "sein" OS zu rechtfertigen. Und die kommen eben hauptsächlich (nicht nur!) aus der iOS-Ecke. Wohl, um sich irgendwie die Mehrausgabe zu rechtfertigen, oder den "begehrtes Luxus-Gerät"-Nimbus, den Apple so fleißig pflegt, zu verteidigen.
Das halte ich für falsch. Tatsächlich würde ich mein persönlichen Eindruck sogar konträr deiner Aussage positionieren. Wie immer spielt einem dabei aber die persönliche Entscheidung, sich für ein bestimmtes Produkt/Marke/Seite entschiedenen zu haben, einen kleinen Streich und lässt die Wahrnehmung teilweise stark verfälschen. Man betrachtet alles nur noch aus einem einseitigen Blickwinkel.

Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo in der Mitte liegen und die Lemminge aus beiden Lagern werden sich in ihrer Aufdringlichkeit und Überzeugung nicht viel geben. Ich glaube es wäre vermessen, hier nun einer bestimmten Käuferschicht, einer bestimmten Marke die Schuld in die Schuhe zu schieben.

So Sachen wie "Android ist SOOOO grauenhaft zu bedienen" oder "Android ruckelt und hängt sich ständig auf, der Dreck" oder "ich find mich da überhaupt nicht zurecht, das ist SOOO kompliziert" mein ich. Das sind fadenscheinige, einfach nicht zutreffende Argumente.
Warum sollten diese Aussagen nicht zutreffend sein? Es ist doch völlig legitim aus verschiedenen, persönlichen Entscheidungen und Rückschlüssen das eine System dem anderen vorzuziehen. Aus welchen Gründen auch immer. Unterschiede zwischen den System sind, wie wir uns ja nun alle einig sind, durchaus vorhanden. Warum also nicht aufgrund derer die Entscheidung abhängig zu machen und entsprechend zu argumentieren?

Wieso kann man nicht einfach sagen "ich nutz iOS, einfach weil es mir besser gefällt und ich Apple als Marke symathisch find"? Da kann kein vernünftiger Mensch was dagegen sagen, da Apple-Geräte wirklich gut sind. Aber eben nicht das Nonplusultra, gegen das alles andere verblasst. Wer das denkt, belügt sich sehr gut selbst und/oder ist auf das Apfel-Marketing reingefallen.
Und warum kann man nicht einfach sagen, dass man dieses System besser als das andere findet? Muss man sich denn immer sofort in seiner persönlichen Entscheidung gekränkt fühlen, wenn Jemand anders – und aus seiner Sicht völlig zurecht – eine andere Meinung hat? Nur weil Käufer A Produkt X besser findet oder es für ihn besser funktioniert, bedeutet das doch im Umkehrschluss nicht automatisch, dass Produkt Y für Käufer B die schlechtere Wahl darstellt.

Und warum wird jeder, der sein Produkt für das bessere hält, automatisch als ein Opfer der jeweiligen Marketingmaschinerie deklariert? Oder belügt sich gar selbst? Warum kann es für ihn nicht auch tatsächlich das bessere Produkt sein? Ist diese Argumentation nicht mindestens so einfältig und fadenscheinig?

Du hast mich wohl nicht wirklich verstanden, flexxi :)

Ich halte natürlich nicht jeden Apple-Käufer für ein Opfer der Maschinerie, längst nicht. Das hab ich aber imo eh schon klar gemacht. Ich schrieb ja, wer Apple einfach so besser findet --> go for it, ist ein tolles System. Persönliche Präferenzen darf natürlich jeder haben.
Ich mein damit aber die Leute, die Apple mit Zähnen verteidigen, Argumente gegen Alternativen aus der Luft greifen, um ihr heiliges Kalb in strahlendem Licht darzustellen etc.
Dazu gehören eben die ganzen von mir aufgeführten Dinger, die man immer wieder hört. Denn diese stimmen einfach objektiv nicht. Wer Android grauenhaft in der Nutzerführung findet, kann objektiv gesehen nicht iOS genial finden. Man kann natürlich das eine oder andere trotzdem besser finden, aber eben nicht diesen kilometerweiten Unterschied herbeireden, der einfach nicht existiert. Wer ihn doch sieht, ist imo eben auf das Apple-Marketing, das die extreme Alleinstellung stark betont, reingefallen. Ebenso das Argument mit der ruckeligen Nutzerführung. Das trifft einfach schon lange nicht mehr zu. Ein potentes Android-Phone läuft genauso flüssig wie ein iPhone.

Somit schließe ich mit der Vermutung, dass du meinen Beitrag zu sehr angespitzt hast. Ich will niemandem ausreden, iOS besser zu finden oder den "Apple-Lifestyle" leben zu wollen. Aber diese Vergötterung mancher (nochmal: längst nicht aller!) Apple-Nutzer nervt einfach.
Koexistenz auf Augenhöhe ist das Stichwort.

Zurück
Oben