Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie schnell wird Euer neues Smartphone langweilig?

Wann fängt euch etwas an zu langweilen ?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Thema: Wenn ich laut Vertrag ein neues haben kann nehm ich eins, mehr Gedanken mach ich mir dazu nicht. :kaffee:

Solltest Du aber ggf. mal. Ich habe das auch ewig so gehandhabt, bis ich mal nachgerechnet habe, was ich da eigentlich bezahle. Die "Kreditzinsen" für das enthaltene neue Handy sind (zumindest bei vodafone) eine Frechheit. Da kann ich mir ja fast zwei von kaufen....

Solltest Du aber ggf. mal. Ich habe das auch ewig so gehandhabt, bis ich mal nachgerechnet habe, was ich da eigentlich bezahle. Die "Kreditzinsen" für das enthaltene neue Handy sind (zumindest bei vodafone) eine Frechheit. Da kann ich mir ja fast zwei von kaufen....
Jop, ich hab auch mal ein Angebot von O², also den Anteil an der monatlichen Grundgebühr mit der Anzahlung verrechnet und nicht schlecht gestaunt...
Früher konnte man da (v.a. als langjähriger Kunde) wirklich tolle Schnäppchen machen, aber die Zeiten sind vorbei. Man zahlt für das Handy eigentlich die UVP (oft mit Zuschlag), wenn man alle Kosten zusammenrechnet. Tarif ohne Handy nehmen und das Ding bei Amazon kaufen kommt eigentlich immer günstiger. Bedeutend günstiger.

Kann man nicht anders sagen! Ich hatte es neulich mal durchgerechnet, weil ich kein neues Handy brauchte und das "Vertragshandy" an meine Schwester weitergeben wollte. Frei verkäuflich ca. 650 €, über den Vertrag 950 € :D
Ist jetzt nicht die Welt und auch gestaffelt über 24 Monate, aber wieso soll ich vodafone querfinanzieren ...

gar nicht. ich nutze zwar selbst ein aktuelles smartphone, aber dieses "omg, omg, omg ein neues iphone/galaxy/whatever" getue ist mir völlig suspekt. ich verstehs nicht und finde es völlig lächerlich. wenn mir irgendwann nach einem neuen ist, gibts halt mal ein neues. in der regel jede zweite generation also alle zwei jahre. allerdings sind die dinger dann oftmals auch einfach ab.

Smartphones sind langweilig. Am ersten Tag wird alles schön eingerichtet und das macht auch irgendwo Spaß und dann wird damit eh nur Whatsapp benutzt und in der Bahn/Arbeit/auf der Straße wie ein hohler Zombie gesurft.

Da ich erst seit diesem Jahr ein Smartphone habe, mit dem man auch WhatsApp etc nutzen kann, wird es überhaupt nicht langweilig. Bin immer noch extrem begeistert vom S3 und glaube auch nicht, das ich mir bald ein neues hole.

Eigentlich immer so nach einem Jahr. Ich benutze es halt für alles. Navi, Walkman, Sport etc, da sieht man sich manche Sachen schnell über. Dazu kommt, dass ich ein Spielkind bin, immer wieder ein neues Spielzeug braucht.

Telefonieren, Whatsapp, Spotify, Bahnverbindungen, selten Browser. Das war mein Nutzungsverhalten. Hab mir erst letztens das S3 mini gekauft, weil das alte Smartphone kaputt ist. Euhorie war da natürlich überhaupt keine da. Brauche ich auch nicht, handelt sich um einen reinen Gebrauchsgegenstand.

Begeistert vom Iphone 4 seit über 2 Jahre, das perfekte Handy, noch nie runtergefallen, schönes Gewicht, wunderschön und ausreichend, kann alles was es soll. :dhoch: Iphone 5 würde ich zur Not auch nehmen wegen der besseren Cam und breiterem Bildschirm und weils schneller ist, aber solange mein 4er nicht defekt ist seh ich einfach keinen Grund zu wechseln. Also jeden Tag aufs neue ein schönes nützliches Spielzeug welches Wartezeit beim Kacken überbrückt. :D

Wie willst du das auch wissen, wenn du noch nie in den Genuss gekommen bist. :grins:

Sent from my iPhone

Mein Vater hat ein iPhone und das hat mich noch nie gereizt ein eigenes zu besitzen. Wie gesagt, ich will nur telefonieren und ab und zu eine SMS schreiben, Internet auf diesen Smartphones ist eh für den Arsch und ich muss nicht überall wo ich gehe und stehe meinen Twitter- und Facebook-Account checken. Wozu also?

Wenn Sites auch so gestaltet sind, ists auch gut. Aber wenn man mit dem Smartphone auf ner normalen Web-Fassung surft, die am besten noch mit ner Menge fancy Bling-Bling, Mouseover-Menüs und sonstigem Kram zugeballert ist, kann mans gleich wieder vergessen.

Und man wundert sich manchmal schon, wieviele wirklich große Websites noch genau 0 für mobilen oder Touch-Zugang optimiert sind...

Egal, ob für Smartphones optimiert oder nicht, auf dem kleinen Bildschirm macht es einfach keinen Spaß. Wenn man mal dringend eine Info braucht, OK, aber davon abgesehen kann ich drauf verzichten. Geht mir mit Spielen auf den kleinen Kisten/Handhelds allgemein aber auch so. Und nein, es liegt nicht an den Augen.

Zurück
Oben