Mobil Ich suche ein Smartphone für einen wenig Nutzer (mich) für 100 - 150 Euro

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von blue, 15. August 2019.

1. blue

blue Valar Morghulis

Tag Kollegen,

Ich hab jetzt über fast 5 Jahre ein Galaxy S5 aus einer Vertragsverlängerung genutzt. Ja, liebe Kinder, damals gabs sowas noch, auch wenn die Firmen damals schon anfingen, geiziger zu werden. :D

Inzwischen hat das Gerät mehrere Probleme die sich anhäufen. Der Akku der am Anfang ca. 3 Tage durchgehalten hat, hält jetzt noch 3 Stunden (mit Glück). obwohl alle Energiefresser wie GPS und Co ausgetauscht sind. Ein Tausch gegen ein (angeblich) Original Ersatz Akku hat kaum besserung gebracht.

Wenn ich telefoniere, kann mich der am anderen Ende der Leitung nur schwach verstehen, es ist als wenn ich neben einer Autobahn in einer Telefonzelle stehen würde. Es nimmt Umgebungsgeräusche eher auf als meine Stimme und das sehr laut und es klingt gleichzeitig klingt meine Stimme Dumpf, Nasal und viel zu Leise. Eigentlich geht es fast nur noch für Whats App. Aber auch das lässt sich nur noch unter Schwierigkeiten nutzen, jeder 3te oder 4te Buchstabe wird falsch erkennt, was das Tippen zu einer unnötig langwierigen und nervigen Prozedur werden lässt.

Ein paar Mal in seinem Geräteleben ist mir das Teil auch dämlicherweise runter gefallen, und das so, das irgendwann mal das Glas ersetzt werden musste. Obwohl auch hier angeblich nur Original Komponenten verbaut wurden, reagiert es jetzt träger als vorher. Naja, es ist wie es ist, das Dingens muss ausgetauscht werden. Mein Benutzerprofil ist wohl ziemlich 08/15. Ich benutzte es für:

Spielen - ca. 2-5 Stunden im Monat
    Telefonieren - ca. 2 bis 3 Stunden im Monat
    Whats App/ andere Messanger Nachrichten schreiben - ca. 100 - 200 Nachrichten im Monat
    Youtube u. andere Videos - ca. 2 Stunden im Monat. Der 5,1 Zoll Monitor der vor 5 Jahren noch Riesig war, is mir zu einfach zu klein. Macht keinen Spaß. Der nächste darf gerne größer werden.
    Im Gym, um nebenbei irgendwas zu sehen/hören wärend ich mich da abracker klappt irgendwie auch nie. Ständig kommen mir echte Mensch in die Quere die sich mit mir unterhalten wollen. Ich hab halt einfach eine zu nette Persönlichkeit. Was soll ich machen? Und ich komm einfach nicht von diesem blöden kleinen Notizblock weg, wo ich meine Sätze/Wiederholungen usw. aufschreibe.

Mehr mach ich damit nicht. Ich hab sowieso auch kaum noch andere Apps drauf. Ich hab eine um das Telefon als Stimmgerät benutzen zu können (was auch selten klappt. Is meistens zu Laut drum rum) und was noch?? Weiß ich nicht. Wenn ich könnte würde ich auch den restlichen Schrott der da drauf ist noch rauswerfen. Ich denke, da brauch ich jetzt kein Aufwändiges Gerät mit viel Leistung usw. Ich hab mal bei Amazon geguckt und denke das hier könnte ganz gut zu mir passen:

Von den Brands die ich normalerweise kaufen würde -'Samsung, Sony,Huawei, Honor, usw gibts für den Preis den ich mir so ungefähr vorgestellt habe - so zwischen 80 und 120 (max. 150) Euro wohl noch nix, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Und ZU billig will ich auch nicht kaufen. Ein Gerät für 400 - 800 Euro ist für mich aber vollkommen überzogen. Das wäre wie für die Fahrt zum Hin- und zurück 150 Meter entfernten Bäcker einen Rolls-Royce zu kaufen. Kann man schon machen, aber wirklich Sinn machts nicht.

Ich hab auch Smartphones für 60 Euro gefunden, allerdings hab ich da ein bisschen Sorge, das ich eine von Anfang an veraltete Gurke kaufe oder etwas das gleich von Beginn an nur Sondermüll ist. Ich kenn mich da leider nicht so wirklich aus und bräuchte da mal ein bischen Hilfe von der "Generation Handy". Dafür kann ich mich revangieren falls euer Grammophon leiert. :D

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
  2. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

Bei dem Vorgänger kannst du ne Tastatur auf n Kantholz malen und es wäre geiler als jetzt :D

Ein gebrauchtes S8 auch n Thema ?

blue gefällt das.
  3. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

9DED70EE-F844-4AAB-B87F-40FACFF2400C.png

Das würde ich mal checken.

blue gefällt das.
  4. MiXeR

MiXeR Anführer der Glücksbärchis

Schaue dich mal bei Xiaomi um.

Ich selber habe seit einigen Monaten das Xiaomi Mi 9 im Einsatz und bin schwer begeistert. Ein Smartphone, das mit seinen fast doppelt so teuren Konkurrenten von Samsung & Co locker mithalten kann.

Ok, das Mi 9 ist jetzt eher das highend Modell von Xiaomi und daher wohl nichts für deine Ansprüche, aber das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis findest du eigentlich bei all ihren Geräten.

Wie wäre es beispielsweise mit dem Xiaomi Redmi Note 7?

Aktuell ist die 32GB Variante mit 6,3" Display im Xiaomi Germany Ebay Store für 143€ (mit Gutscheincode PERFEKT) zu haben.
    https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Redm...-Dual-SIM-4000mAh-Global-Version/401711822624

edit: was snowman sagt :D

blue gefällt das.
  5. blue

blue Valar Morghulis

Ja, Xiaomi hab ich auch auf dem Zettel. Da soll man immer sehr viel Telefon für verhältnissmäßig wenig Geld bekommen. Das Redmi 7 Eclipse hab ich derzeit auch im Auge. Das müsste doch für mich reichen, oder was meint ihr?

6. Masterman

Masterman

Würde bisschen mehr ausgeben, mit einem Note 10+ bist du dann für die nächsten 50 Jahre gerüstet.

7. blue

blue Valar Morghulis

Sicher. Kostet ja auch nur so um die 1000 Euro der Prügel. Für den Preis erwarte ich, dass dann aber auch noch ne Nacht mit Scarlett Johansson inklusive ist.

The Tobster, saw, St Aaken und 2 anderen gefällt das.
  8. MiXeR

MiXeR Anführer der Glücksbärchis

Die Hardware des normalen Redmi 7 (ohne "Note") würde sicher ausreichen, aber es hat nur ein HD ready 720p Display mit relativ geringer Pixeldichte. Schlechter als dein altes Galaxy S5. Geringere Auflösung + größeres Display wird dir bestimmt negativ ins Auge fallen.

9. blue

blue Valar Morghulis

Kann natürlich schon sein. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Jetzt wo du es sagt, ist das natürlich ein Argument.

Allerdings glaube ich, das man sich da bestimmt schnell dran gewöhnt und ich bin sowieso jemand, der in dieser Beziehung eher einfachere Ansprüche hat.

Edit - ich hab das mal gegoogelt, weil mich das interessierte. Google hat da auch gleich mal ein paar Werte ausgeworfen. Wenn man weiter weg sitzt als die Angabe in den Klammern, sollte man keine einzelnen Pixel mehr erkennen können.

75er TV in FHD (2m 69 cm) 29 ppi
    65er TV in FHD ( 2m 34cm} 31 ppi
    55er TV in FHD (2m 11 cm) 42 ppi
    42er TV in FHD (1m 62 cm) 52 ppi
    24er Monitor in FHD ( 91 cm) 93 ppi

eigentlich unglaublich wenn man sieht mit wie wenigen Pixeln wir bei Fernsehern auskommen und das Bild trotzdem gestochen scharf aussieht, oder? Und wenn man dann sieht, wie die Werte bei Handys aussehen, ist das ne völlig andere Welt. Da hast du bei Pixeldichten von 400, 500 und sogar mehr auf winzigen Bilddiagonalen, und das auf Verhälthnissmäßig geringen Entfernuingen.

Wenn ich jetzt mal überlegt, das ich dichter als 2 Meter vor ner 55er glotze sitze, und die hat nur 42 Pixel pro Quadratzoll, dann ist das echt wenig. Und trotzdem stört mch das nicht und auch da seh ich keine einzelnen Pixel.

Und ich überleg miir, ob ich nicht eine Nummer größer kaufe, also statt 55 Zoll (138 Zentimeter) auf 65 Zoll auf zu stocken, und da hab ich bei Freunden die das schon haben, auch keine einzelnen Pixel gesehen. Und ich würde mein Wohnzimmer auch nicht komplett umbauen und würde da bei dann 65 Zoll auch nicht viel weiter weg sitzen, also irgendwo zwischen 2 und 2,5 Meter weit weg sitzen.

Aber natürlich kommts da auch immer auf sehr auf das Bildmaterial an, und da hat man bei Handys eigentlich meißtens Qualitativ hochwertigeres Material als auf nem Fernseher wenn man nicht ständig Pay TV laufen hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
    Masterman gefällt das.
  10. blue

blue Valar Morghulis

Ich hab jetzt das hier bestellt, soll Dienstag, d.20sten bei mir ankommen. Falls es irgendwen interessiert kann ich nach ein paar Tagen ein kleines Short Review einstellen. Wenn nicht, dann nicht.:D

Das hat übrigens ein FHD + Display, also 2340*1080 da sollten dann auch keine Pixel zu sehen sein. Danke für den Tip :) @MiXeR

11. saw

saw er kam, saw und siegte

Was genau hast du jetzt bestellt? Das Redmi Note 7 hat die auflösung FHD +, aber nicht das Redmi 7.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.