Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

• Gelegentlich BLOD, geht nach neustrt aber erstmal wieder

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein TV wird nicht erkannt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dann ist sie wirklich nicht leise. die ps4 soll ja nur etwas lauter als die one sein und die one konnte ich schon mehrfach hören, sicherlich ganz lautlos ist sie nicht aber sie ist leise und von daher gehe ich aus das die ps4 auch nicht störend laut sein sollte. aber wenn sie so laut ist wie das laufwerk einer revision 1 360 dann würde ich sie auch mal einschicken.

Für Deutschland
Telefon
Ruf unseren Kundenservice unter 0180-6000 106
(Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) an.

Das ist die Nummer für solche Dinge?

soll ich mir die nummer schon mal vorsorglich notieren bevor meine ps 4 kommt ? will nur hoffen das ich kein mackenbehaftete konsole erwische

Wie steht denn deine PS4?
Habe mich ja jetzt bisschen damit beschäftigt, weil meine bei Killzone ja auch richtig aufheult. Die PS4 ist vom Standort abhängig, wie keine andere Konsole. Das ist einfach ein richtig krasser Fehler im Design. Niemand kann eigentlich erwarten, dass man alles perfekt für eine Konsole herrichtet. Die sollte dort laufen, wo sie gerade hinpasst.

Wenn deine PS4 freistehend (mehrere cm an den Seiten frei zum Luft ansaugen und hinten alles frei, damit die warme Luft nicht wieder eingezogen wird) und trotzdem so laut wird, dann ist deine definitiv kaputt.
Es gibt Konsolen die heulen ja schon im Dashboard auf und welche die bei jedem Spiel direkt laut werden. Das sind Konsolen die definitiv kaputt sind.

Gibt dann noch 2 Varianten, die entweder bei jedem Spiel leise sind (max 40db) und andere die bei sehr intensiven Spielen wie Killzone und Knack sehr laut werden.

Die Konsole läuft auch "egal" wo sie hinstellst. Sollte aber auch klar sein, das sie wenn sie irgendwo reingequetscht wird eben wärmer und damit lauter wird.
Also Designfehler, NEIN.

Davon zu sprechen, weil man den Lüfter hört is doch absoluter Quatsch.
Ich kann ja verstehend das das nervig is, keine Frage... Würd mich auch ankotzen.

Hat sich eigentlich schon mal jemand an Sony gewandt und hat auch Antwort bekommen, ob das überhaupt getauscht wird? Weil nen Fehler muss das so ja gar nich sein. Sony gibt nirgends an wie laut die pS4 max. wird.
Sicher, die wird wärmer weil vielleicht schlechtere, aber immer noch im Toleranzbereich befindliche Teile (APU, Netzteil, etc..), eingebaut sind..aber mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole läuft auch "egal" wo sie hinstellst. Sollte aber auch klar sein, das sie wenn sie irgendwo reingequetscht wird eben wärmer und damit lauter wird.
Also Designfehler, NEIN.

Davon zu sprechen, weil man den Lüfter hört is doch absoluter Quatsch.
Ich kann ja verstehend das das nervig is, keine Frage... Würd mich auch ankotzen.

Hat sich eigentlich schon mal jemand an Sony gewandt und hat auch Antwort bekommen, ob das überhaupt getauscht wird? Weil nen Fehler muss das so ja gar nich sein. Sony gibt nirgends an wie laut die pS4 max. wird.
Sicher, die wird wärmer weil vielleicht schlechtere, aber immer noch im Toleranzbereich befindliche Teile (APU, Netzteil, etc..), eingebaut sind..aber mehr?

Sony tauscht die ganzen Konsolen aus. Also ist das nicht richtig. Dementsprechend = Designfehler.

Niemand auf der Welt (außer man ist ein dummer Fanboy) kann wahrlich der Meinung sein, dass ich für eine beschissene Konsole einen ganz speziellen Platz erschaffen muss, damit diese in ihrem gedachten Rahmen funktioniert. Es gibt so viele Beispiele, wo die PS4 in Regalen/Schränken mit genügend Platz zu laut wird. Wenn an diesen Orten jede bisherige Konsole ohne Probleme lief, dann kann man doch von der PS4 auch erwarten, dass diese da vernünftig funktioniert.

Keiner erwartet das die PS4 komplett ohne Luftzufuhr läuft. Aber das sie selbst in Regalen mit genug Platz deutlich lauter wird, ist einfach ein deutlicher Hinweis auf einen Designfehler.

Und das es nicht nur auf die zigfach bessere Hardware zurückzuführen ist, sieht man an der One. Diese gibt sich auf deutlich engeren Raum deutlich leiser.

Musst doch kein speziellen Paltz schaffen, die Kiste läuft doch, oder nich?
So wie du das darstellst braucht die Kiste Luft ohne Ende um sich rum, weil es sonst sofort verreckt und das stimmt einfach nicht.

Sie wird laut, ja das is scheiße. Aber weit weg von irgendwelchen Designfehlern. Ein Designfehler wärs, wenn se sofort verreckt.

MS hat halt auf ein leises Betriebsgeräusch hin entwickelt, weils ne Multimedia Box is..Für Sony wars wohl nicht so wichtig..
Da kannst ne gute Kiste bekommen, ne Ordentliche oder wenn's halt ganz dumm läuft, wie hier bei einigen, ne "Schlechte", in der Hinsicht das sie halt aufgrund schlechterer Teile schneller warm wird.
Wenn Sony tauscht is es doch OK, aber natürlich weiterhin ärgerlich für die Betroffenen.
Sony tauscht die aus, weil es Service am Kunden is. Jede Firma will zufriedene Kunden, die ihr Produkt weiter empfehlen..
Da jetz anzunehmen, ah die tauschen aus = bedeutet Designfehler.. is wohl leicht übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht das es die regel ist das viele eine sehr laute haben..will aber hoffen das ich eine leise bekomme..aber bei meinen glück kann ich sehr gut einer der wenigen mit ner lauten sein :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht denn deine PS4?
Habe mich ja jetzt bisschen damit beschäftigt, weil meine bei Killzone ja auch richtig aufheult. .

ich würde die sofort zurück geben . will gar nicht wissen wie laut die erst wird wenn noch rechenintensivere spiele erscheinen. bei dir hört sich das ja schon jetzt richtig dramatisch an wenn du von aufheulen bei killzone sprichst

Ist lauter als die 360 Elite mit Laufwerk.

Das Problem ist, dass das nun mal kein Einzelfall ist. Ich habe mir jetzt erstmal einen Lüfter gekauft den ich extern verwende um die PS4 weiter abzukühlen. Ich würde halt ungern eine Tausch-Odysee eingehen, wenn ich das Problem so mindern kann. Warte halt noch darauf und dann werde ich das mal testen. Ansonsten schicke ich das Ding auch weg.

Lauter wird das bei anderen Spielen auch nicht mehr werden. Killzone ist einfach nicht optimiert und nutzt daher an vielen Punkten die Power der PS4 aus. Da waren die Entwickler schlichtweg faul.

Zurück
Oben