Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

Welche Mängel hat eure funktionierende PS4?

• Gelegentlich BLOD, geht nach neustrt aber erstmal wieder

Stimmen: 0 0,0%
  • Mein TV wird nicht erkannt

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Dir geht die Lautstärke ja auch nur um 1dba hoch wenn die Kiste läuft. :)
Wir sind ja mit demselben Ausgangswert von ca 38 gestartet ca, meine PS4 tourt dann aber bei 53-65 bei Killzone rum.

Ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben, aber ich gehe davon aus, dass deine PS4 dann nicht in Ordnung ist oder du einen extrem beschissenen Lüfter erwischt hast.

@Zimtzicke Da bin ich mir absolut sicher. Denn die ist wirklich in einem Umfang laut, der nicht normal sein kann! :)
Spiele noch Killzone durch und schicke sie dann ein und bin mir dann eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Austauschkiste nicht wieder so laut sein wird. :)

Mir fehlen da die Erfahrungswerte, was wie laut ist, bzw. wahrgenommen wird. Die reine Messzahl besagt nur, dass meine PS4 selbst bei Killzone nur sehr leise zu hören ist bei 1,3 Meter Abstand.

Glaub ich dir. Ich höre meine Xbox One selbst auf 1,3 Meter nicht, egal was sie gerade macht, außer sie installiert etwas von der Disc, während andere sie deutlich wahrnehmen, bzw. das Netzteil. Werden wohl wie schon vermutet größere Qualitätsstreuungen sein.

Kannst du mal ein. Bilder machen?
W2D54CP.jpg

Passt schon so, meine PS3 Slim lief da auch ohne murren, also wird es die Ps4 auch schaffen, zumal sie jetzt deutlich leiser ist als zu vor.

Wenn ihr die Konsole in dem bereitschaftsmodus wecheslt, dreht sich dann das lüfterrad auch bei euch leise mit? Das Geräusch ist sehr sehr leise das man mit dem Ohr über die Konsole muss um es zuhören.

Bei meiner PS4 ist mir nun aufgefallen, dass das Laufwerk bei eingelegter Disc brummt. Also so leichte Vibrationen. Die Disc dreht sich ja anfangs immer noch mit, auch wenn das Spiel installiert ist. Irgendwann hört das auf und man hört nur noch die Lüfter. Vorher läuft die Disc sehr langsam, und in diesem Zeitraum klingt das nicht so schön bei meiner PS4. Kennt das noch jemand? Dachte erst, Ghosts hätte vielleicht ne Unwucht, aber jetzt war's auch bei Killzone. So ein Brummen/ Vibrieren.

kein defekt aber die ps4 kann keine 16:10 monitore in 16:9 darstellen, das fehlt def. - ist zwar kein untergang aber das format ist unter monitoren durchaus verbreitet und sollte dringend von sony gepatcht werden.

Ich verstehe das mit der Lautstärke ehrlich gesagt nicht. Meine PS4 ist bei allen Spielen sehr leise; wenn ich den Ton ausmache und das Ohr dranhalte, dann höre ich natürlich ein leises Schnurren - aber da war meine 360 noch lauter. Das einzige Mal, dass ich sie gehört habe, war beim Abspielen eines Films auf Blu-Ray. Da gab es mitunter so etwas wie ein lauteres "Nachladen" der Disc, in dessen Folge es den ein oder anderen Ruckler gab. Ich habe es darauf geschoben, dass ich den Film vorher etwa 15 Minuten auf Pause hatte; durch Neustart lief alles wieder problemlos.

Zurück
Oben